fehler beim speichern-bad collection

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » fehler beim speichern-bad collection

Seiten: 1

jolly
#1
01.03.2008 23:23
Beiträge: 56

fehler beim speichern-bad collection

hallo allerseits,hat jemand eine idee, wie man --failed to save--vermeiden kann?danach kommt meist ---bad collection---ich lande auf dem desktop und mein bildschirmhintergrund ist schwarz.passiert nicht regelmäßig,bei unterschiedlichen maps,aber es nervt.es sind richtig schöne maps,die reingestellt wurden, dann kommt man sehr gut voran,und dann sowas.kann man dagegen was tun? gruß jolly

____________________
bekennender siedler- und annoholic

trabbi
DAS Auto...
#2
02.03.2008 00:35
Beiträge: 183

Zitat von jolly:
hallo allerseits,hat jemand eine idee, wie man --failed to save--vermeiden kann?danach kommt meist ---bad collection---ich lande auf dem desktop und mein bildschirmhintergrund ist schwarz.passiert nicht regelmäßig,bei unterschiedlichen maps,aber es nervt.es sind richtig schöne maps,die reingestellt wurden, dann kommt man sehr gut voran,und dann sowas.kann man dagegen was tun? gruß jolly



Mach den Orner mal leer, wo Du Deine Saves abspeicherst.
Ich persönlich hatte Unterordner erstellt und die Saves dort reingezogen.
Dann hatt ich die auf jeden Fall noch, falls ich die doch noch brauchen wollte.

Der Originalordner speichert nur eine gewisse Menge an Saves.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

jolly
#3
02.03.2008 12:08
Beiträge: 56

danke dir,habe ich gestern abend gemacht,vielleicht lag es daran,werde ich heute merken,gruß jolly

____________________
bekennender siedler- und annoholic

jolly
#4
02.03.2008 22:27
Beiträge: 56

hi,also ich habe nicht mehr als 10 speicherplätze belegt,trotzdem gehts wieder los.kann nicht zwischenspeichern nach erzherzog,bezieht sich auf die map shanti.war gerade dabei rot platt zu machen,kam wieder bad collection,schwarzer desktop.hast du noch eine idee?,gruß jolly

____________________
bekennender siedler- und annoholic

trabbi
DAS Auto...
#5
02.03.2008 22:36
Beiträge: 183

Zitat von jolly:
hi,also ich habe nicht mehr als 10 speicherplätze belegt,trotzdem gehts wieder los.kann nicht zwischenspeichern nach erzherzog,bezieht sich auf die map shanti.war gerade dabei rot platt zu machen,kam wieder bad collection,schwarzer desktop.hast du noch eine idee?,gruß jolly



Genaue Antwort kann ich nicht geben.

Saves werden auf der Festplatte abgespeichert.
Wenn aber sehr viele Objekte, dazu noch bewegliche, auf der Map sind, sind diese ja im Ram zwischengelagert.
Von daher könnt ich mir vorstellen, das Du zu wenig Ram hast.

Ich komme mit 1GB klar.
Hast Du weniger ???


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

jolly
#6
03.03.2008 13:13
Beiträge: 56

hi,habe einen neuen rechner, der hat 3 ram,und sonst auch von allem recht viel.der schafft sogar anno.also daran sollte es nicht liegen,gruß jolly,(ich fange einfach die map nochmal an, und speicher öfter,das vergeß ich leider oft)

____________________
bekennender siedler- und annoholic

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum