Windows 7 geht nicht mit Siedler 6

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Windows 7 geht nicht mit Siedler 6

Seiten: 1

hansgrubner
#1
13.02.2009 13:18
Beiträge: 8

Windows 7 geht nicht mit Siedler 6

Mir gefällt das neue Windows 7 beta eigentlich ausnehmend gut. Geht fast alles--bis auf mein geliebtes Siedler 6. *grr*

Scheint Probleme mit "Tages" auch von der Orginal-DVD zu geben.
Schade. Hat schon jemand eine Lösung?
(Mit Vista 32/u64 gehts eigenartigerweise problemlos)

hansgrubner
#2
14.02.2009 17:08
Beiträge: 8

hinzugefügt

Anno 1701 (Orginal-DVD) funzt auch nicht.
(Ungenügende Zugriffsrechte..blahblah..)

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#3
14.02.2009 18:56
Beiträge: 867

Ich denke, dass wird in Zukunft vllt noch gefixed, ist ja immerhin noch beta - wie sieht es denn mit anderen tages geschützten games aus?

Gruß

____________________
victory starts here!

hansgrubner
#4
31.03.2009 11:54
Beiträge: 8

Jetzt gehts!

Mit Siedler 6 patch 1.7 funktioniert Windows 7 einwandfrei.
(Man muß auch nicht mehr immer die Orginaldvd einlegen)
Spitze!

(Zu Lukasarts: Mit dem Kopierschutzzeug kenn ich mich nicht aus. Grüßlis!)

Dieser Beitrag wurde von hansgrubner am 31.03.2009 um 12:07 editiert.

Rafael
#5
28.05.2009 01:02
Beiträge: 460

Update : "Als Administrator ausführen" anklicken!

Zitat von hansgrubner:
Mit Siedler 6 patch 1.7 funktioniert Windows 7 einwandfrei.
...


... aber man muss erstmal rausfinden, dass man trotz Adminrechten erstmal mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen muss und dann ausdrücklich "Als Administrator ausführen" anklicken muss.
Dann erst kann Siedler6 das Update verarbeiten.
Zumindest wars bei mir so (Win7 RC).
Gruß
Rafael

hansgrubner
#6
28.05.2009 01:44
Beiträge: 8

Nimm patch 1.7.1

http://siedler.de.ubi.com/newspost.php?news_id=9358

dann müßte das problemlos hinhauen.

Rafael
#7
28.05.2009 23:50
Beiträge: 460

Zitat von hansgrubner:
Nimm patch 1.7.1
...

Ist passiert! Funktioniert!
Siedler 5 V1.06 funktioniert auch mit Win7 RC.
Gruß
Rafael
Ergänzung:

Siedler2 DNG + Wikinger funktioniert auch einwandfrei!
Die Siedler 2 Ur-Version als XP-Adaption von der Limited Edition läuft auch. Aber bisher mit kleinen Macken, wie z.B. lila Bauplatzmarkierungen.

Und irgendwo hab ich doch auch Siedler 3.

Dieser Beitrag wurde von Rafael am 30.05.2009 um 03:31 editiert.

Perlus
#8
29.05.2009 17:12
Beiträge: 504

Hat denn schon jemand einmal S3 oder S4 getestet?

Liebe Siedlergrüße
Perlus

SpiderFive
Graphic Artist
#9
29.05.2009 22:09
Beiträge: 388

noch nicht , bin mir aber sicher das es laufen wird so oder so.
In der Verkaufsversion wird eh ein XP Mode integriert sein

Perlus
#10
30.05.2009 08:32
Beiträge: 504

Danke Spider. Da bin ich wirklich mal gespannt.

Liebe Grüße
Perlus

Rafael
#11
31.05.2009 03:43
Beiträge: 460

Hallo SpiderFive, du bist ein Optimist!

Zitat von SpiderFive:
noch nicht , bin mir aber sicher das es laufen wird so oder so.
In der Verkaufsversion wird eh ein XP Mode integriert sein

Im normalen Kompatibilitätsmodus von Win 7 läuft´s nicht.
Egal ob ich XP SP2, W2k oder Win98/ME wähle.
Der Virtual XP-Mode läuft nur mit einigen (wenigen) Prozessoren und Chipsätzen die den Virtual Mode unterstützen.
Ausserdem wird der Virtual XP-Mode erst ab der Professional- Variante dabei sein.
Irgendwo ist bei Microsoft immer der Haken.

Gruß
Rafael

Rafael
#12
31.05.2009 23:13
Beiträge: 460

Doch Probleme mit Windows7 und DEdK

...Siedler 5 V1.06 funktioniert auch mit Win7 RC...

... aber leider nur mit der Grundversion.
Nachdem ich Cromix ClosedMapLoader installiert hatte, versuchte ich Nebelreich- und Legenden- aufzurufen.
Funktioniert leider nicht!
Gruß
Rafael

Perlus
#13
15.06.2009 18:58
Beiträge: 504

Ich hoffe ja noch das S3 und S4 auf Windows 7 laufen werden.

Irgendwie.

Bei S4 hatte ich Probleme mit dem Ton und glaubte schon mich damit abfinden zu müssen. Aber seit ich das CPU-Fix benutze hat sich dieses Problem glücklicherweise erledigt. Zudem wird die verbrauchte Prozessorzeit beim Spielen um 10% bis 90% reduziert.

Untenstehend noch einmal dieses tolle Tool für alle, die bei S4 Probleme haben. Ich glaube, es ist von chromix.
Traurig ist nur, das sowas nicht vom Hersteller kommt. http://www.chromix.de/siedler/offline.html

Liebe Grüsse
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum