WinXP und Siedler4

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » WinXP und Siedler4

Seiten: 1

james
#1
26.09.2009 15:50
Beiträge: 564

WinXP und Siedler4

Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC umgerüstet (Core2 + 4MB Ram + SSD Sysdemdisk)
und WinXP als Betriebssystem laufen.

Leider kommt der erste FE bereits unmittelbar nach dem Start. Ich
komme nicht mal bis zum Menü der Siedler.

Früher hatte ich WinXP auf einem Notebook, da liefen die Siedler.
Derzeit Spiele ich die S4 auf einem Notebook mit Vista, da habe
ich immer wieder Ärger mit dem Überhitzen. Außerdem ist das Ding
ziemlich schwach auf der Brust und regelt den Takt runter wenn's
warm wird. Dadurch wird die Siedlerei zu einem Geduldspiel (wie
in Zeitlupe).

Ich habe versucht von der Original-CD und auch von einem ISO-Image
der CD ( mit DaemonTools) versucht zu installieren. Beide Varianten
habe ich in den letzten Jahren bereits öfters auf verschieden
Rechnern erfolgreich verwendet.

Also____________________________:

Kennt jemand das Problem?

Kann es an der neuen CPU liegen?

Gibt es vielleicht eine besondere Einstellung um diesen
Problem (FE unmittelbar nach Programmstart) zu umgehen?


Danke und CU

James

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

Dieser Beitrag wurde von james am 26.09.2009 um 22:29 editiert.

JoWe
#2
26.09.2009 22:16
Beiträge: 1298

Hi James,

versuch es doch auch auf http://www.siedler-games.de, oder http://www.siedler-zentrale.de, oder wende dich mal an

-Wuchtel
-Perlus
-SpiderFive
-Noigi

per PN.

Viel Glück

Jojo (S3)

james
#3
27.09.2009 01:29
Beiträge: 564

Problem Nr.:1 gelöst...

Danke für den Tipp. aus einer der empfohlenen Seiter kam ich zu folgenden Link:

http://ubisoft-de.custhelp.com...MQ!!&p_li=&p_topview=1

Das Problem ist gelöst, wohin soll ich Kaffe und Kuchen
liefern lassen?


...leider ist nun ein weiteres aufgetaucht!

nach ca. 1,5 Std im Paradies 350 ging gar nichts mehr.

soll heißen:

Das Spiel ist eingefrohren, nix hat sich mehr bewegt, der
Sound piepte nur mehr, kein Maus , keine Tastatur und nur
der RESET-Taster hat noch funktioniert.


bis dahin lief es aber super!

...tolle Geschindigkeit, beim Anklicken der Figuren gabs
keine Verzögerungen und die F12 bringt wieder einen Zeitgewinn.

...und die Siedler sind wieder schlank, am Notebook waren sie
immer etwas breitgedrückt durch die Bildschirmauflösung.

Jetzt muß ich halt hoffen dass es nicht all zu oft auftritt,
dieses fiese Schockfrosten!

euer eswas angesauerter James

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

Dieser Beitrag wurde von james am 27.09.2009 um 01:37 editiert.

james
#4
27.09.2009 11:51
Beiträge: 564

Problem Nr.:2 hoffentlich auch gelöst...

Hi zusammen,

nachdem ich mit dem Patch ... SIV_1516a.exe nun scheinbar auch lösen konnte möchte ich euch allen Danken.

Ich hätte auch mit einer Googel-Abfrage z.B.( http://www.google.at/search?hl...Error&btnG=Suche&meta= ) eine Lösung finden können. Aber in der Aufregung dache ich nicht daran.


mehr dazu in einem Kommentar zu Paradies 350!
http://www.siedler-maps.de/for...&postid=48496#posting48496


Danke und cu

euer james

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

JoWe
#5
29.09.2009 22:13
Beiträge: 1298

Hi James,

schön, dass alles geklappt hat und es einen zufriedenen Siedler mehr auf der Welt gibt.

Auf besagten Seiten findest Du auch Kontakt zu anderen Siedlern, es gibt OnlineGames und vieles mehr. Schau einfach mal rein.

Und falls Dich S-IV mal nicht mehr auslastet, versuch S-3....ist ähnlich gestrickt und macht auch viel Spaaasss....

Liebe Grüße von Jojo

james
#6
30.09.2009 01:05
Beiträge: 564

Bisher alles super!

Hi JoWe,

ja die Siedler, ich bin seit den Sieder 2 dabei. vor einem Jahr habe ich dann auch die S5 gekauft, ist aber nicht so meins.

Die Versionen 2-3-4 habe ich gerne gespielt. Da ich dank Deiner Hilfe nun etwas schlauer bin, werde ich die 2er nochmal versuchen.

möchte unbedingt wieder ein paar Fahnen setztn....


cu und danke

james

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum