WIN 10

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » WIN 10

Seiten: 1

TiloPhilipp
#1
27.02.2016 11:11
Beiträge: 4

WIN 10

Warum funktioniert der Editor unter Win 10 nicht ??Hab ne 2 Gig Graphikkarte drinne die läuft nur mit 32 bit farbtiefe . Aber selbst auf meinem älteren Notebook welches unter win 8 läuft konnte ich zwar 16 bit einstellen aber die geforderten 65535 konnte ich nirgends finden . wäre für eure hilfe dankbar .Unter xp funktionierte alles einfach da hab ich schon mal an Karten rumgebastelt.Wäre sehr nett wenn mir da JEMAND Helfen könnte

Dieser Beitrag wurde von TiloPhilipp am 27.02.2016 um 22:11 editiert.

Rafael
#2
06.03.2016 10:51
Beiträge: 460

Kann leider nicht wirklich helfen..

..aber was die Farbtiefe angeht: 16 bit entspricht 2 hoch 16, also einem Wertebereich von 0 .. 65535. 16 bit passt folglich.

Win 10 hat deutlich schärfere Einschränkungen was potenziellen Schadcode angeht. Bei mir läuft das letzte DEdK-Update 1.06 nicht unter Win10. Den Editor hab ich garnicht erst probiert.
Ich bezweifle auch, dass die Editor-Erweiterung TinyScript von Cromix unter Win10 lauffähig ist.
Helfen könnte Microsoft mit einem für DEdK-geeigneten Game-Mode für Win10. Wenn genügend User Nerven würden die vermutlich sogar was machen.
Bei UBIsoft habe ich da wenig Hoffnung, dort passt DEdK nicht mehr ins Marketingkonzept.

PS:
Der Thread liegt unter Server-Umzug! Ich schätze da gehört er nicht hin.

Nicklander
#3
09.04.2016 15:16
Beiträge: 33

@TiloPhilipp:
Sprichst du von Siedler 5 oder 4 ?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum