Texturenwechsler funktioniert nicht

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Texturenwechsler funktioniert nicht

Seiten: 1

BloodyKeyblade
#1
25.10.2018 00:55
Beiträge: 19

Texturenwechsler funktioniert nicht

Habe mir den Texturenwechsler heruntergeladen, um alle Maps in der "Neuen Welt"-Grafik spielen zu können. Allerdings scheint er nicht zu funktionieren (die Ausführung funktioniert, ist im Hauptverzeichnis "C > Blue Byte > Siedler IV" und es steht dass die neuen Texturen aktiv sind).

Hat das damit zu tun, dass ich die Gold Edition benutze?

Würde halt lieber auch ältere Maps mit der neuen Grafik spielen.

Bin für jede Hilfe dankbar~

Der_Deutsche
#2
28.10.2018 22:51
Beiträge: 349

Heyy!
Komisch das es noch niemanden ausgefallen ist, aber nagut.
Vielleicht ist der wechsler ja defekt? Oder ist das ein Alter Ordner
wo du früher Siedler draufhattest? Check bitte noch einmal alles richtig nach.

MfG
Leo

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

BloodyKeyblade
#3
01.11.2018 05:10
Beiträge: 19

Zitat von Der_Deutsche:
Heyy!
Komisch das es noch niemanden ausgefallen ist, aber nagut.
Vielleicht ist der wechsler ja defekt? Oder ist das ein Alter Ordner
wo du früher Siedler draufhattest? Check bitte noch einmal alles richtig nach.

MfG
Leo



Defekt scheint der nicht zu sein, wie soll ich das erkennen?

Der Ordner ist der richtige, in dem speicher ich ja auch meine Maps vom Editor ab. Bzw. da kommen die exportierten Maps rein und die spiel ich ja auch.
Nen anderen Siedler IV Ordner habe ich nicht

Der_Deutsche
#4
01.11.2018 14:40
Beiträge: 349

Hast du denn auch wirklich die Gold Edition gekauft? Denn ansonsten kein wunder, er kann dann die Grafiken nicht laden

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

BloodyKeyblade
#5
02.11.2018 04:02
Beiträge: 19

Zitat von Der_Deutsche:
Hast du denn auch wirklich die Gold Edition gekauft? Denn ansonsten kein wunder, er kann dann die Grafiken nicht laden



Ja, das ist meine Original CD von der Gold Edition.
Vorderseite sagt "Siedler IV Gold Edition".
Rückseite hat die Beschreibung mit den Erweiterungen "Mission CD" und "Die Trojaner und das Elixier der Macht".

Habe aber den Fehler bereits selbst entdeckt.
Musste meine Grafikeinstellungen unter "Hardware" auf "Niedrig" stellen. Bei "Hoch" hat er die alten Texturen drin.
Keine Ahnung wieso das so ist, aber liegt wohl an meiner Grafikkarte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum