Siedler und Tablet-PC

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler und Tablet-PC

Seiten: 1

Kalle
#1
22.05.2013 18:41
Beiträge: 1150

Siedler und Tablet-PC

Hallo,

hat eingentlich jemand mal Versuche oder Erfahrungen damit gemacht, Siedler 1-6 auch auf einem Tablet zu installieren und zu spielen?

Geht so was überhaupt? Mal abgesehen von CD-Kopierschutz und so?

Mich würde interessieren, ob überhaupt eine Version auch auf so einem "Ding" laufen würde und ob man auch von DEdK zumindest den Editor darauf nutzen könnte?

Weiß jemand was dazu?

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

jugl
#2
22.05.2013 19:25
Beiträge: 803

Hallo Kalle,

Ich oute mich mal als Apple Anhänger. Ja da gibt es was.
Guckst du hier :
http://www.techstage.de/apps/D...-mit-Wusel-Faktor-1864394.html

Das Teil gibt es im AppStore bei Apple für derzeit 4,79 €. Ich hatte vor längerer Zeit Glück gehabt und nur 0,79 Euronen gezahlt. Ist nett zuspielen und hat ne tolle Grafik.
Andere Siedlerteile laufen nicht , zumindestens auf IPADs nicht. Ich bezweifel aber , ob außer dem o.a. Game andere Siedlerreihen auf anderen Tablet PC's laufen. Denn die Spiele müssten für die die Betriebsysteme (IOS, Android ) umprogrammiert werden.
Und Maussteuerung bei Tablet PC's gibt's nicht.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#3
24.05.2013 10:13
Beiträge: 483

Ich kann auf meinem Windows 8 Tablet Sim City 4 spielen, ich denke es wird auch kein Problem sein Siedler 1-5 darauf zu spielen (angeschlossene Maus vorausgesetzt).
Minecraft allerdings lässt sich zwar auch starten, ruckelt aber sehr stark, so dass es quasi nicht spielbar ist.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum