Siedler lässt PC abstürzen

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler lässt PC abstürzen

Seiten: 1 2 Nächste Seite

wilma456
#1
09.03.2015 15:17
Beiträge: 460

Siedler lässt PC abstürzen

Hallo,
seit heute habe ich das Problem, das S5 meinen PC nach ein paar Minuten abstürzen lässt. Gestern lief aber noch alles und ich habe währendesen nichts installiert.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#2
10.03.2015 08:29
Beiträge: 798

Ich hatte letzten auch ein Problem mit meinen Computer hatte auch abstürze.Habe Win7-64bit. Bei mir lag es daran das Treiber veraltet waren und das neue Updates von Windows fehlten.Nach dem Update hatte ich wieder Ruhe. Mit diesen Tool kann man gut die Treiber überprüfen.
http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

wilma456
#3
10.03.2015 16:57
Beiträge: 460

Zitat von Wuchtel:
Ich hatte letzten auch ein Problem mit meinen Computer hatte auch abstürze.Habe Win7-64bit. Bei mir lag es daran das Treiber veraltet waren und das neue Updates von Windows fehlten.Nach dem Update hatte ich wieder Ruhe. Mit diesen Tool kann man gut die Treiber überprüfen.
http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html
LG Wuchtel



Hab ich gemacht.
Nach einer Viertelstunde ist Siedler immer noch nicht abgestürzt. Danke. Allerdings läuft es jetzt alles andere als flüssig, was einem jeglichen Spielspaß raubt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

fighty
#4
10.03.2015 19:18
Beiträge: 3616

Zitat von wilma456:

Hab ich gemacht.
Nach einer Viertelstunde ist Siedler immer noch nicht abgestürzt. Danke. Allerdings läuft es jetzt alles andere als flüssig, was einem jeglichen Spielspaß raubt.



Wenn es lahmt, könnte jetzt die Grafikeinstellung Probleme machen. Ist denn der Grafikartentreiber aktuell und auch optimiert eingestellt?

Fire_Bird
#5
11.03.2015 10:07
Beiträge: 719

Zitat von wilma456:
Allerdings läuft es jetzt alles andere als flüssig, was einem jeglichen Spielspaß raubt.



Ohja, der Fluch der Treiberaktualisierung...

1.Hast du deinen PC schon einmal Neugestartet?
(Also nicht nur Herunterfahren und wieder anmachen, sondern wirklich auf den Button "Neustart" klicken)

2.Tritt der Absturz nur auf, wenn du eine Map spielst? Oder auch im Menü?
Ist es vlt. immer die gleiche Map?

Mhm...
3.Startest du das Spiel mit meinem FB_Starter?
Wenn ja, dann schau mal, ob irgendwo "Beenden nach X Sekunden" aktiviert ist.

Wenn alles nichts nützt, könnte ich dir nur eine Systemwiederherstellung empfehlen. (Wenn du regelmäßig Wiederherstellungspunkte machst)

Hoffe irgendwas davon hilft
VG
Fire_Bird

wilma456
#6
11.03.2015 18:05
Beiträge: 460

Zitat von Fire_Bird:

Zitat von wilma456:
Allerdings läuft es jetzt alles andere als flüssig, was einem jeglichen Spielspaß raubt.



Ohja, der Fluch der Treiberaktualisierung...

1.Hast du deinen PC schon einmal Neugestartet?
(Also nicht nur Herunterfahren und wieder anmachen, sondern wirklich auf den Button "Neustart" klicken)

2.Tritt der Absturz nur auf, wenn du eine Map spielst? Oder auch im Menü?
Ist es vlt. immer die gleiche Map?

Mhm...
3.Startest du das Spiel mit meinem FB_Starter?
Wenn ja, dann schau mal, ob irgendwo "Beenden nach X Sekunden" aktiviert ist.

Wenn alles nichts nützt, könnte ich dir nur eine Systemwiederherstellung empfehlen. (Wenn du regelmäßig Wiederherstellungspunkte machst)

Hoffe irgendwas davon hilft
VG
Fire_Bird



Es gibt keinen Absturz mehr sondern das Spiel ruckelt. Aber nur in Maps, die viel Leistung brauchen. Allerdings hat es vorher bei diese Maps nicht geruckelt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
12.03.2015 08:39
Beiträge: 2470

Abgesichert hilft meist

Zitat von wilma456:
Es gibt keinen Absturz mehr sondern das Spiel ruckelt. Aber nur in Maps, die viel Leistung brauchen. Allerdings hat es vorher bei diese Maps nicht geruckelt.

Hi wilma456,
das Ruckeln deutet auf ein Problem des Grafiktreibers hin.
Mach' folgendes:
- Windows im abgesicherten Modus starten (F8 drücken)
- Systemsteuerung - Anzeige - Grafikkarten-Treiber
- ALLE Treiber löschen!
- Neustart ohne F8
- Windows erkennt neue Hardware. Vorgang stoppen.
- Eigenen Treiber zur Installation eingeben (den vorher beim Grafikkarten-Hersteller runterladen; Speicherort merken!)
- Nochmal Neustart; dann müsste es funktionieren.

Die von Microsoft angebotenen Treiber sind oft veraltet, vermeiden.
Wenn Dein Grafikkartenhersteller keine aktuellen Treiber anbietet, mal bei Nvidia oder AMD nachsehen.

Wenn es danach immer noch ruckelt - Fehlersuche!
- DxDiag.exe laufen lassen; Fehler posten!
- Tasten Strg/Alt/Entf (oder Del) gleichzeitig drücken
- Taskmanager starten
- Prozesse wählen
Man sieht für jeden aktuellen Prozess eine %-Angabe für die CPU.
Bei Nvidia: Prozesse beobachten, die mit nv*** beginnen. Für AMD-Grafik entsprechend. Grosse % sind verdächtig, dann nach Fehlern googlen und hier die % posten.

Wichtig! Grafikkarten-Treiber sollte man möglichst mit Admin-Rechten installieren, als User geht das meist nicht.

Wenn S5 dann immer noch abstürzt oder ruckelt, bei Systemsteuerung - Computerverwaltung - Windows-Protokolle - Anwendung nachsehen. Man findet dort eine Liste aufgetretender Fehler mit gelben oder roten Icon. Mal suchen ob, da was mit Nvidia oder AMD dabei ist (Grafikkarte) und posten.

Zuletzt könntest Du mal posten, was Deine Leistungsinformationen für die Grafik zeigen.

Beinahe vergessen: Wie heisst denn deine Grafik?

Good luck!
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 12.03.2015 um 08:55 editiert.

wilma456
#8
12.03.2015 15:08
Beiträge: 460

Zitat von merkel:

Zitat von wilma456:
Es gibt keinen Absturz mehr sondern das Spiel ruckelt. Aber nur in Maps, die viel Leistung brauchen. Allerdings hat es vorher bei diese Maps nicht geruckelt.

Hi wilma456,
das Ruckeln deutet auf ein Problem des Grafiktreibers hin.
Mach' folgendes:
- Windows im abgesicherten Modus starten (F8 drücken)
- Systemsteuerung - Anzeige - Grafikkarten-Treiber
- ALLE Treiber löschen!
- Neustart ohne F8
- Windows erkennt neue Hardware. Vorgang stoppen.
- Eigenen Treiber zur Installation eingeben (den vorher beim Grafikkarten-Hersteller runterladen; Speicherort merken!)
- Nochmal Neustart; dann müsste es funktionieren.

Die von Microsoft angebotenen Treiber sind oft veraltet, vermeiden.
Wenn Dein Grafikkartenhersteller keine aktuellen Treiber anbietet, mal bei Nvidia oder AMD nachsehen.

Wenn es danach immer noch ruckelt - Fehlersuche!
- DxDiag.exe laufen lassen; Fehler posten!
- Tasten Strg/Alt/Entf (oder Del) gleichzeitig drücken
- Taskmanager starten
- Prozesse wählen
Man sieht für jeden aktuellen Prozess eine %-Angabe für die CPU.
Bei Nvidia: Prozesse beobachten, die mit nv*** beginnen. Für AMD-Grafik entsprechend. Grosse % sind verdächtig, dann nach Fehlern googlen und hier die % posten.

Wichtig! Grafikkarten-Treiber sollte man möglichst mit Admin-Rechten installieren, als User geht das meist nicht.

Wenn S5 dann immer noch abstürzt oder ruckelt, bei Systemsteuerung - Computerverwaltung - Windows-Protokolle - Anwendung nachsehen. Man findet dort eine Liste aufgetretender Fehler mit gelben oder roten Icon. Mal suchen ob, da was mit Nvidia oder AMD dabei ist (Grafikkarte) und posten.

Zuletzt könntest Du mal posten, was Deine Leistungsinformationen für die Grafik zeigen.

Beinahe vergessen: Wie heisst denn deine Grafik?

Good luck!
LG merkel



Das mit den Treibern löschen ist mir zu riskant. Ich habe mal DxDialog laufen lassen.

Hier ist das Ergebnis

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
13.03.2015 10:17
Beiträge: 2470

Mach mal

Zitat von wilma456:

Das mit den Treibern löschen ist mir zu riskant. Ich habe mal DxDialog laufen lassen.
Hier ist das Ergebnis

Hallo wilma456,
das ist ja mal ein interessanter Bericht, ein bisschen sehr ausführlich...

Dein Notebook: Medion Akoya P6640
CPU: Core i3 2,5 GHz
RAM: 8 GB
Festplatte: Seagate 1TB
CD-Rom

Dieses Notebook hat wohl 2 Grafikkarten intus:
1. Intel-Chipset-Grafik HD4000 mit shared memory.
2. Nvidia Geforce GT 740M.

Die Intel-Grafik müsste eigentlich S5 packen. Die NVidia ist noch etwas besser für Spiele geeignet; S5 macht die mit links, denn sie schafft sogar das Grafikmonster Crysis.

Der Akoya kann intelligent (=automatisch) die beiden Grafiklösungen umschalten (="Optimus" ). Offenbar funktioniert das nicht 100%.

Abhilfe:
- System-Wiederherstellungspunkt setzen. Damit kann man einen früheren Zustand leicht wieder herstellen, falls was schiefgeht. Nicht vergessen!

- Bei http://www.medion.com nach aktuellen Treibern für Deinen Notebook suchen; unbedingt die MD-Nr, verwenden! (steht auf der Rückseite des Notebooks); Treiber für Intel-Chipsatz, Intel Grafik und Nvidia downloaden. Darauf achten, ob es 32-bit oder 64-bit Treiber sind. Dein Windows 8 ist entweder 32-bit oder 64-bit, nachschauen und dazu passende Treiber wählen. Da 8GB RAM vorhanden sind, macht eigentlich nur ein 64-Bit-Windows Sinn (wird auch mit x64 bezeichnet). Zu 99% ist dein Windows also ein x64. Ich kann aber nur ferndiagnostizieren....

Dann:
- alle x64-Treiber für Grafik, Chipsatz und Sound neu installieren.
- neu booten
- hoffen!

Noch ein Tipp: Bei Notebooks ausschliesslich die Medion-Treiber verwenden, die Treiber von den Chip-/Grafikherstellern gehen meist nicht 100%.

Lade am besten alle Medion-Treiber runter und speichere sie in einem neuen Verzeichnis auf Deiner Platte; z.B. C:\Treiber. Füge eine kleine Text-Datei hinzu mit Hinweisen wie z.B. "Nvidia-Grafik: nv3456xxtz.exe" (=frei erfunden, soll nur den Bezug herstellen, für was die einzelnen Treiber sind, damit man später schnell die richtigen findet und auswählen kann). Der Aufwand lohnt sich! Dann sind Treiber immer vorrätig für spätere Reparaturarbeiten.
Alle Treiber auf CD gebrannt ist dann eine LV für Dein Akoya; damit kann man ohne Internet Windows neu installieren.

Mit CD wäre auch das Treiber-Löschen im abgesicherten Modus ohne Risiko und die zuletzt beste Lösung. Nur so bekommt man nämlich alte Treiberleichen zu 100% aus dem Windows!

DxDiag dokumentiert am Ende des Textes -zig Reparaturversuche, die alle misslingen. Lies mal selber nach.

Nochmal: good luck!
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 13.03.2015 um 10:24 editiert.

mcb
#10
13.03.2015 11:32
Beiträge: 1472

Sieh vorher mal in der Nvidia-Systemsteuerung nach, ob die Nvidia-GraKa für S5 verwendet wird. Bei manchen Spielen funktioniert die "intelligente" Auswahl überhaupt nicht...

wilma456
#11
14.03.2015 21:36
Beiträge: 460

Zitat von mcb:
Sieh vorher mal in der Nvidia-Systemsteuerung nach, ob die Nvidia-GraKa für S5 verwendet wird. Bei manchen Spielen funktioniert die "intelligente" Auswahl überhaupt nicht...



Wenn ich die Nvidia-Systemsteuerung starten will, bekomme ich die Meldung, dass keine Nvida instaliert ist.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#12
19.03.2015 19:14
Beiträge: 460

Mein PC ist heute schon wieder abgestürzt...

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#13
20.03.2015 07:54
Beiträge: 798

Versuch mal diesen Download von NVidia:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Optimiert die Grafikkarte.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 20.03.2015 um 10:00 editiert.

wilma456
#14
20.03.2015 13:23
Beiträge: 460

Zitat von Wuchtel:
Versuch mal diesen Download von NVidia:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Optimiert die Grafikkarte.




Da steht auch, das keine NVidia installiert ist. Und im Geräte Manager ist auch nur von Intel die rede. Dabei habe ich eine installiert.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#15
20.03.2015 14:16
Beiträge: 798

Was passiert eigentlich wenn du in der Systemsteuerung nach neue Hardware sucht.Wird sie dir angezeigt?Wenn sie im Gerätemanager nicht angezeigt wird könnte sie defekt, nicht installiert oder hat sich aus den Steckplatz gelöst.Normal stellt sich die Grafikkarte automatisch um.Nvidia oder Intel.

Mit diesen Download kann man die Grafikkarte von Nvidia auslesen.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Auf Suchen klicken oder auf Grafikkarte klicken dann müsste deine Daten von deiner Grafikkarte erscheinen und ob du sie auf den neusten Stand hast.
Wenn nichts gefunden wurde dann kann Nvidia keine finden.

Guck nochmal in der Nvidia Systemsteuerung bei Systeminformation (unten links )Da mussten alle Daten von deiner Grafikkarte erscheinen.

Für intel Treiberaktualisierung gibt es hier was:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect


Mit diesen Tool kannst du deine Hardware auslesen:
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 20.03.2015 um 14:41 editiert.

wilma456
#16
20.03.2015 14:51
Beiträge: 460

Zitat von Wuchtel:
Was passiert eigentlich wenn du in der Systemsteuerung nach neue Hardware sucht.Wird sie dir angezeigt?Wenn sie im Gerätemanager nicht angezeigt wird könnte sie defekt, nicht installiert oder hat sich aus den Steckplatz gelöst.Normal stellt sich die Grafikkarte automatisch um.Nvidia oder Intel.

Mit diesen Download kann man die Grafikkarte von Nvidia auslesen.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Auf Suchen klicken oder auf Grafikkarte klicken dann müsste deine Daten von deiner Grafikkarte erscheinen und ob du sie auf den neusten Stand hast.
Wenn nichts gefunden wurde dann kann Nvidia keine finden.

Guck nochmal in der Nvidia Systemsteuerung bei Systeminformation (unten links )Da mussten alle Daten von deiner Grafikkarte erscheinen.

Für intel Treiberaktualisierung gibt es hier was:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect


Mit diesen Tool kannst du deine Hardware auslesen:
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html


Da wird mir nur Intel anezeigt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Dieser Beitrag wurde von wilma456 am 20.03.2015 um 15:33 editiert.

Wuchtel
#17
20.03.2015 20:17
Beiträge: 798

Jetzt würde ich mal sagen das eventuell eine Hardware defekt ist.
Mal was anderes! Laufen andere Programme stabil?
Stürzt der Computer nur ab wenn du Siedler spielst oder auch wenn du andere Sachen machst.
Hast du dir eventuell was eingefangen?Ein Schädling?
Dieser Tool reinigt dein Pc von Schädlingen.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Danach Computer Neu starten.

Hat mir schon öfters geholfen.Löscht auch andere Sachen wenn man was herunterlädt was man nicht haben will.

Hinterher diesen Tool durchführen und neu starten:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Wenn das alles nicht hilft solltest du ein Fachmann aufsuchen.

Hier kannst du auch noch mal rein schauen!Vielleicht kann dir hier geholfen werden:
http://www.trojaner-board.de/

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#18
21.03.2015 08:50
Beiträge: 2470

Gefährlich

AdwCleaner und CCleaner sind beides Kandidaten, die tief in ein PC-System eingreifen und z.B. in der registry Änderungen vornehmen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg! Da ist mein Vorschlag, im abgesicherten Modus Treiber löschen und neu installieren, besser.
An wilma456: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Sind dort Fehlermeldungen gespeichert? Die würden uns weiterhelfen. Das wäre die wichtigste Info überhaupt.

Es ist nämlich nicht gesagt, ob die Nvidia Ursache der Abstürze ist, es kann auch sein, dass irgend eine DDL Unsinn macht.

Oder der Speicher oder die Festplatte einen Schuss hat.

Für Speichertest gibt es Memtest, das mal 5-8 Std. (über Nacht) laufen lassen.
Für Festplatten gibt es z.B. HdTach; damit kann man jeden Sektor auf Funktion testen. Noch besser ist HDat2, das findet beinahe alle Fehler, ist aber als DOS-Programm schwierig zu bedienen und in Laienhänden gefährlich bei Fehlbedienung. Ersatzweise ist auch der Festplattentest von Seagate gut (bootbare DOS-CD brennen, nicht das Windows-Tool nehmen).

Störkanditaten sind oft auch Netzteile, die Spikes liefern (=Spannungsstörungen unter Last) oder die eingebaute Stromversorgung, die ja bei Notebooks immer einen Akku überwachen und laden muss.

Ein weiterer Kandidat ist die CPU, die veschieden schnell getaktet wird ("Turbo"-Modus) und dann das RAM überlastet. Wer ist denn der Hersteller deines RAM? Was steht auf den RAM-Riegeln? Hynix oder Micron machen gutes RAM, Adata eher nicht.
LG merkel

wilma456
#19
21.03.2015 13:35
Beiträge: 460

Zitat von merkel:
AdwCleaner und CCleaner sind beides Kandidaten, die tief in ein PC-System eingreifen und z.B. in der registry Änderungen vornehmen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg! Da ist mein Vorschlag, im abgesicherten Modus Treiber löschen und neu installieren, besser.
An wilma456: Was sagt denn die Ereignisanzeige? Sind dort Fehlermeldungen gespeichert? Die würden uns weiterhelfen. Das wäre die wichtigste Info überhaupt.

Es ist nämlich nicht gesagt, ob die Nvidia Ursache der Abstürze ist, es kann auch sein, dass irgend eine DDL Unsinn macht.

Oder der Speicher oder die Festplatte einen Schuss hat.

Für Speichertest gibt es Memtest, das mal 5-8 Std. (über Nacht) laufen lassen.
Für Festplatten gibt es z.B. HdTach; damit kann man jeden Sektor auf Funktion testen. Noch besser ist HDat2, das findet beinahe alle Fehler, ist aber als DOS-Programm schwierig zu bedienen und in Laienhänden gefährlich bei Fehlbedienung. Ersatzweise ist auch der Festplattentest von Seagate gut (bootbare DOS-CD brennen, nicht das Windows-Tool nehmen).

Störkanditaten sind oft auch Netzteile, die Spikes liefern (=Spannungsstörungen unter Last) oder die eingebaute Stromversorgung, die ja bei Notebooks immer einen Akku überwachen und laden muss.

Ein weiterer Kandidat ist die CPU, die veschieden schnell getaktet wird ("Turbo"-Modus) und dann das RAM überlastet. Wer ist denn der Hersteller deines RAM? Was steht auf den RAM-Riegeln? Hynix oder Micron machen gutes RAM, Adata eher nicht.
LG merkel



Kurz bevor der PC abstürzt kommt eine Fehlermeldung. Die kann ich allerdings nicht lesen, da der PC kurz danach abstürzt. Der PC stürzt auch nur während Siedler und nur während des eigentlichen Spieles (nicht während des menüs). Auch läuft Siedler ein paar Sekunden vor dem absturz furchtbar langsam. Zudem geht der PC einfach aus, es kommt kein bluescreen. Da der PC nicht richtig runtefährt muss ich immer die Retungs-CD einlegen was eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis sie gebootet ist.

Die Ereignisanzeige zeigt eine Menge Meldungen an. allerdings weiß ich nicht, welche für Siedler ist.

Was auf meinen RAM steht kann ich nicht sagen, da ich ein Notebook habe wo alles fest eingebaut ist.

Zu den Netzteilen:
Mein PC läuft so gut wie nie mit dem Akku. Ich habe ihn immer an das Netz angeschlossen.

Mein Windows ist übrigens nicht auf dem neustem Stand, da ich den Eindruck habe, das die Updates dem PC eher schaden als helfen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

CrunchyAlex
#20
21.03.2015 15:34
Beiträge: 98

Die Windows Updates sind meiner Meinung nach - wenn man Vor- und "Nachteile" abwägt - unverzichtbar. Unbedingt nachholen!

Wuchtel
#21
21.03.2015 18:47
Beiträge: 798

Unbedingt sämtliche Update runter laden und installieren Beide Optional und nicht Optional.Es sind Massen an update in der letzten Zeit aufgespielt worden.Sie verleihen dein Computer Stabilität und die Sicherheit löcher werden gestopft.

Der CCleaner habe ich seit ich ein Computer habe drauf.Wurde mir von ein Fachmann zu geratenen es zu installieren. (IT Mensch)
Hat mir noch nie Probleme gemacht und hält den Computer immer schön flott.

Es gibt unten Programme noch eine Eingabefeld:
Gib hier mal:
CHKDSK
ein und Enter drücken.
Es ist ein Fehler Diagnose Tool von Windows.
Wenn fehlerfrei geht es Ruck zuck.
Wenn nicht wird es dir die Fehler zeigen.
Dieser Tool ist auch immer auf der Original Windows Installation CD vorhanden.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 21.03.2015 um 20:10 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#22
23.03.2015 09:44
Beiträge: 2470

SFC/SCANNOW statt CHKDSK

CHKDSK ohne Parameter prüft nur und zeigt Fehler. Will man die Fehler reparieren, muss man anschliesend CHKDSK /f laufen lassen. CHKDSK prüft aber nur die Konsistenz der Festplatte.

SFC/SCANNOW prüft die Systemdateien. Start vom DOS-Fenster aus. Parameter bei Google fragen.

Notwendig ist aber: ALLE Windows-Updates durchlaufen lassen (ausser die Sprachdateien für Fremdsprachen).

In Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige sieht man alle von Windows entdeckten Fehler als lange Liste. In den ausführlichen Erläuterungen müsste dann ein Hinweis zu finden sein auf die bestimmte Siedler.exe (wie heisst die bei S5?). Oder Hinweise auf den Kompatibilitätsmodus (da Siedler 5 für WIN XP 32-bit geschrieben wurde). Win 64-bit hat mit 32-bit Programmen so seine Schwierigkeiten. Oft fehlt eine passende comdlg.dll (oder andere dll, die Schnittstellen zu XP bereitstellen).

Das beste Vorgehen ist m.E. immer noch: Nvidia-Treiber abgesichert löschen und neu installieren. Denn offensichtlich macht die Grafik Probleme (ruckeln).

LG merkel

wilma456
#23
23.03.2015 19:10
Beiträge: 460

Hab die Grafikkarte im Geräte-manager wiedergefunden: Man muss in Ansicht auf ausgeblendete Elemente einblenden klicken (wer auch immer sich den Müll wieder ausgedacht hat). Wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da folgendes:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.


Soll ich immer noch abgesicherter modus machen? Wenn ja brauche ich eine schritt für schritt anleitung.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#24
23.03.2015 20:03
Beiträge: 798

Guck mal hier bei Microsoft Fixit:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/310123/de
Jetzt Ausführen klicken.
Mann muss hier bloß mal sein Problem bei:
Hilfe und Support eingeben und man hat große Chancen das ein geholfen wird.
Viel Glück.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 23.03.2015 um 20:14 editiert.

wilma456
#25
24.03.2015 14:24
Beiträge: 460

Zitat von Wuchtel:
Guck mal hier bei Microsoft Fixit:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/310123/de
Jetzt Ausführen klicken.
Mann muss hier bloß mal sein Problem bei:
Hilfe und Support eingeben und man hat große Chancen das ein geholfen wird.
Viel Glück.



Da steht, das die Grafikkarte deaktiviert wurde. Als lösung sollte ich den PC neustarten, was aber nicht hilft. Und um den Support anzuschreiben brauch ich ein Microsoft-Konto.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum