Siedler 5 - Project Online - Ubi.com Nachbau/Ersatz

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 - Project Online - Ubi.com Nachbau/Ersatz

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

Irdorath
Gast
#26
24.04.2017 20:28

Problem

Hi I've a problem. I can't play with my mate because of problem "Error: Network session (client) could not be initialised" "A major error occured in the Network Module"
What are we doing wrong? We are in green color in lobby.

jojo818
#27
04.05.2017 00:45
Beiträge: 31

Zitat von Irdorath:
Hi I've a problem. I can't play with my mate because of problem "Error: Network session (client) could not be initialised" "A major error occured in the Network Module"
What are we doing wrong? We are in green color in lobby.



The person who wants to host has to open the tcp port 7073. Then it should work

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

Strohmie
Gast
#28
14.05.2017 22:03

Moin,
kann es sein, dass die Verbindung zu den Servern nicht mit dem Win 10 Creators Update funktioniert?
Mein Spiel hängt sich für kurze zeit aufm sobald ich mich Verbinden möchte, und es kommt die Meldung:
Fehler: Es konnte keine Verbindung zu ubi.com hergestellt werden!

Danke

CdS_Master
#29
16.05.2017 13:57
Beiträge: 333

Kann Ich, soweit, nicht bestätigen.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

jojo818
#30
25.06.2017 14:32
Beiträge: 31

Zitat von Strohmie:
Moin,
kann es sein, dass die Verbindung zu den Servern nicht mit dem Win 10 Creators Update funktioniert?
Mein Spiel hängt sich für kurze zeit aufm sobald ich mich Verbinden möchte, und es kommt die Meldung:
Fehler: Es konnte keine Verbindung zu ubi.com hergestellt werden!

Danke



Danke für die Info!

Mein Fehler, hatte die falsche Version hochgeladen
Es sollte nun wieder funktionieren

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

HexCoreOfNoxus
Gast
#31
01.07.2017 19:02

Server

Hallo, ich hab mal eine frage und zwar ich hab jetzt versucht das zu downloaden nur ich bekomme immer nur eine datei und wenn ich sie starte denn heisst es das mir 3 dateien fehlen bei der anderen sogar 4 ich würde liebend gerne online spielen da ich das spiel scon weit mehr als 8 jahren spiele mein kumpel ebenso. Ich bitte dringend um eine Nachricht oder Kontakt zum Admin. Danke im voraus!

Der_Deutsche
#32
04.07.2017 12:39
Beiträge: 349

Zitat von HexCoreOfNoxus:
Hallo, ich hab mal eine frage und zwar ich hab jetzt versucht das zu downloaden nur ich bekomme immer nur eine datei und wenn ich sie starte denn heisst es das mir 3 dateien fehlen bei der anderen sogar 4 ich würde liebend gerne online spielen da ich das spiel scon weit mehr als 8 jahren spiele mein kumpel ebenso. Ich bitte dringend um eine Nachricht oder Kontakt zum Admin. Danke im voraus!



Hallo HexCoreOfNoxus,

steht dort genau welche Datein dir fehlen?
Ansonsten versuche es mal die Datei
im BIN ordner zu entpacken und sie dort
auszuführen. Ansonsten weiß ich leider keine Lösung.

LG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

WatchMyStream
Gast
#33
21.07.2017 22:38

Problem beim spielen mit meinem Kumpel

Hallo. Ich wollte gerne mit meinem Kumpel Die Siedler : DEDK spielen, haben uns beide das Project Online Ding (xD sry) geholt und können auch in eine Lobby, aber wenn einer von uns ein Spiel öffnet steht bei dem anderen das es nicht initialiesiert werden kann. Ich habe bei mir (als Host) bereits einmal einen EIN und einmal einen AUS gehenden TCP Port (7073) freigeschaltet :

hab Windows 7

Systemsteuerung - System & Sicherheit - Windows-Firewall - erweiterte Einstellungen - eingehende Regeln - neue Regel - Port - TCP - 7073

das gleiche beim ausgehenden....

klappt immernoch nicht auch mit ausgeschalteter Firewall nicht :/

bitte helfen....

danke im Vorraus

lG ReiterdesTodes a.k.a Kim

mcb
#34
21.07.2017 23:51
Beiträge: 1472

Soweit ich weiß muss im Router vom Host eine Portweiterleitung eingestellt werden (sonst ist dein PC von außen nicht sichtbar).
(Ich hab aber selber keine Ahnung vom MP)

Messoras
#35
20.09.2017 22:55
Beiträge: 84

Mega geil, Leider jetzt erst gefunden... Ich hoffe die nächsten Tage sind mal wieder ein paar Leute online.

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Messoras
#36
21.09.2017 21:20
Beiträge: 84

Zitat von WatchMyStream:
Hallo. Ich wollte gerne mit meinem Kumpel Die Siedler : DEDK spielen, haben uns beide das Project Online Ding (xD sry) geholt und können auch in eine Lobby, aber wenn einer von uns ein Spiel öffnet steht bei dem anderen das es nicht initialiesiert werden kann. Ich habe bei mir (als Host) bereits einmal einen EIN und einmal einen AUS gehenden TCP Port (7073) freigeschaltet :

hab Windows 7

Systemsteuerung - System & Sicherheit - Windows-Firewall - erweiterte Einstellungen - eingehende Regeln - neue Regel - Port - TCP - 7073

das gleiche beim ausgehenden....

klappt immernoch nicht auch mit ausgeschalteter Firewall nicht :/

bitte helfen....

danke im Vorraus

lG ReiterdesTodes a.k.a Kim



Kp ob du noch interessiert bist, aber bei deinem Rechner nen Port freizuschalten bringt dir gar nix, weil dein Router die Firewall drinnen hat.
Damit du hosten kannst, musst du auf die Verwaltungsseite deines Routers gehen (einfach deine Gateway IP-Adresse im Browser eingeben, das sieht ca so aus: 192.168.X.1)
Dort musst du dich mit deinem Routerpasswort anmelden (NICHT =WLan-Passwort!) und je nach Routermodell in der Netzwerk- oder Verbindungen- Rubrik die Portfreischaltungen suchen.
Wenn du sie gefunden hast, machst du zwei neue Freischaltungen für den Port 7073 (eine für TCP und eine für UDP). Falls du die ganzen Felder mit "auslösender Port", "Zielport" usw. nicht verstehst, einfach überall 7073 eingeben, dann sollte es klappen.
Zu dem Thema findest du auch super Videos auf Youtube, wenn du einfach nach "Portfreischaltung einrichten" suchst.

LG, Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Messoras
#37
25.09.2017 13:44
Beiträge: 84

Wo finde ich denn die Config Datei von Siedler 5 unter Linux, wenn ich es mit Wine installiert habe?
Ich denke mal mit Registry Änderungen ist bei Linux nichts
Aber diese Sachen könnte ich mit Sicherheit auch in die conf Übernehmen, wenn ich sie denn finde.

Unter /etc finde ich nichts, was irgendwie nach shok oder siedler oder ubisoft oder ähnlichem aussieht...

#EDIT: Mit Wine regedit probiert.
Habe die entsprechenden Einträge gefunden und geändert, aber beim verbinden zu Ubi.com bekomme ich immernoch eine Fehlermeldung.

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Dieser Beitrag wurde von Messoras am 25.09.2017 um 14:22 editiert.

jojo818
#38
23.10.2017 00:24
Beiträge: 31

Zitat von Messoras:
Wo finde ich denn die Config Datei von Siedler 5 unter Linux, wenn ich es mit Wine installiert habe?
Ich denke mal mit Registry Änderungen ist bei Linux nichts
Aber diese Sachen könnte ich mit Sicherheit auch in die conf Übernehmen, wenn ich sie denn finde.

Unter /etc finde ich nichts, was irgendwie nach shok oder siedler oder ubisoft oder ähnlichem aussieht...

#EDIT: Mit Wine regedit probiert.
Habe die entsprechenden Einträge gefunden und geändert, aber beim verbinden zu Ubi.com bekomme ich immernoch eine Fehlermeldung.

LG,
Messoras


Späte antwort, dennoch besser als keine
Hast du es schon mit variante 2 probiert?(Dafür gibt es sie doch schließlich)
(typische settlershok.exe inkl. nocdcrack und serverlinkpatch)

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

Michisigi12
Gast
#39
28.11.2017 21:20

The Settlers - Heritage of Kings funktioniert nicht mehr

moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe alles so installiert wie in der Anleitung beschrieben.
ich kann mich auch zu den server verbinden alles kein Problem, aber sobald ich ein neues spiel starten will und da die map anwählen will, stürtzt mir das spiel mit der Meldung "The Settlers - Heritage of Kings funktioniert nicht mehr" ab.

Dieses Problem habe ich sowohl auf meinem win 10 64 bit pc, als auch bei meiner Freundin auf dem win 7 64 bit pc.

gabs dieses Problem vielleicht schon mal? wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.

System:

Win 10 home 64 bit
Prozessor: i7-5930K 6 x 3.50GHz
Ram: 32 GB DDR4
GRAKA: Nvidia Geforce 1080

gruss Michi

CoolGuy2017
Gast
#40
09.12.2017 23:41

Bei meinem Mitbewohner und mir funktioniert der multiplayer über die project onlin server nicht mehr seit heute Abend. Es kommt die Meldung "schwerer Fehler! Die CD-Key Authentizierung ist fehlgeschlagen" und dann wird man rausgehauen aus der Lobby. Ändern des CD-Keys führt dazu das man garnicht erst einer der Lobbys beitreten kann. Liegt es an den Servern? Oder sind wir zu blöd? Hilfe brauchen wir so oder so

Danke Schonmal

MadShadow
#41
10.12.2017 00:12
Beiträge: 372

Hi,

die Lobby hatte heute Abend tatsächlich einen Fehler, es liegt nicht an euch.

Es sollte nicht allzulange dauern bis der Fehler wieder behoben ist.

CoolGuy2018
Gast
#42
18.01.2018 21:27

Hallo Liebe Siedler,
Gibt es neues von der Front? Bei uns funzt es wieterhin nicht
Grüße

Malterus
Gast
#43
27.01.2018 18:58

Problem?

also ich sehe bei den anderen Spielern dass sie eine andere version für den Server haben aber man kann es doch nur mit 1.06 spielen,
wie kann dass sein.

RitterLeo
#44
27.01.2018 19:29
Beiträge: 237

Nachdem was auch bei uns war ist irgendein Update dafür verantwortlich, habe aber keine Ahnung welches. ach und könntet ihr mir erklären wie ihr Online Spielt, versteh das nicht.
Und das mit 1.06. stimmt, evtl eine andere Version der Karte sonst habe ich keine Lösung dafür.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Malterus
Gast
#45
27.01.2018 19:38

eine Idee

Vielleicht ist es der CDkey ?

Malterus
Gast
#46
27.01.2018 19:42

Ne dass ist es auch nicht

Malterus
Gast
#47
27.01.2018 19:43

bei mir werden die Spieler Rot farbig angezeigt was muss man dann machen?

lele
Gast
#48
11.02.2018 22:13

administrator

hab alles richtig gemacht... auch wie in den videos... jedoch kommt die meldung: sie müssen die berechtigung des administrators haben um diese datei öffnen zu können... mit recht klicks und dann als administrator ausführen geht auch nicht... wie kann ich das umgehen und siedler starten???

David
Gast
#49
28.02.2018 02:16

Failed to connect to ubi.com

Habe alles so gemacht wie beschrieben und kann dennoch nicht darauf zugreifen.

WIndows 10
Patch 1.06 ist installiert...

Weiß echt nicht, was ich noch tun kann. Bin bestimmt seit 3h am ruminstallieren/deinstallieren/patchen/.exe ersetzen und was auch immer. Die Spiele starten mit den settlershok.exe aber dennoch keine Verbindung möglich.

Bitte Lösung

Teren19
Gast
#50
21.03.2018 21:39

Aktiv?

Spielt da überhaupt noch jemand?

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum