Siedler 5 - Project Online - Ubi.com Nachbau/Ersatz

» Settlers Map Source Forums » Technische Hilfe » Siedler 5 - Project Online - Ubi.com Nachbau/Ersatz

Pages: 1 2 3 4 5 Next page

jojo818
#1
11-05-2016 19:14
Posts: 31

Siedler 5 - ProjektOnline - Multiplayer [Aktiv/Online]

Hey treue Siedler!

Ihr wisst warscheinlich alle, dass die Bluebyte Server von Siedler bei Ubisoft nicht mehr verlinkt wurden, und nun vollständig offline sind!
Daher möchte ich euch diesen Ersatz vorstellen:

Informationen:

[Ersteller]
yoq

[FAQ]
1. Wie hoste ich ein Spiel?
--> TCP-port 7073 bei euerer firewall (eingehend) und euerem router freischalten. (möglicherweise bald umgehbar)

2. Welche Siedler Edition brauche ich/funktioniert die Steamversion?
--> Es sollte mit jeder Siedler 5 Edition, auch mit der Steamversion problemlos funktionieren, vorrausgesetzt ihr besitzt die Spielversion 1.06

[Patch benötigt?]
Spiel Patch 1.06 inkl die hier angegebenen Varianten:
Wichtig: Benutzer muss möglicherweise neu erstellt werden!

Tutorials/Vids:
- Alcrib (aktuell)
- MalleBockt

Möglichkeit 1: (Schnell&einfach)
Registry Edit:
Es ist eine Datei, welche die Siedler-Multiplayer Addresse
via Registry verändert. Auführen und alle Fenster bestätigen, dannach könnt ihr euch schon verbinden, falls nicht: Variante 2

Möglichkeit 2: (Empfohlen)
NoCdCrack+Patch:
Ihr lädt euch eine exe datei, welche ihr in euren Siedler
"bin" ordnern ersetzen müsst. (bin, extra1/bin, extra2/bin)

[Version]
Vollständig

[Features]
- Es wurde alles aus den offiziellen Lobbies nachgebaut
- CDKEY wird nicht mehr benötigt, ihr könnt in ruhe "SHK-000"...
eingeben
- Treffpunkt suchen hat ein Ende, nun findet man unter jeder lobby alle Spieler und muss sie nicht suchen

[Todo list/Mods&UpgradeAnfragen]
- NAT (Spielen ohne Portfreigaben)
- dedk.de -> Einbau von Statistiken und accsync

[Downloads]
Patch 1.06:
- Siedlermaps #1

Variante 1(Siedler v1.06 benötigt, einfach&schnell):
Dropbox #1 (fixed)

Variante 2(Siedler v1.06 benötigt, empfohlen, enthält fix für win10):
Dropbox #2 Windows 10 CU FIX - S5OnlinePatch

[Status]
- Online

[Bilder]





[Letzte Veränderung]
23.04.2017(0.2.13) - pausierung auf update v0.3.0, Raumliste hinzugefügt

[Nützliche Urls]
Raumliste
Onliste

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

This posting has been edited by jojo818: 04-10-2018 at 17:47.

yoq
#2
11-05-2016 20:41
Posts: 91

Technischer Hintergrund

Ich habe das UbiCom Protokoll reverse engineered und den Server nachgebaut - Dokumentation ist bisher sehr spährlich um nicht zu sagen nichtexistent - aber wer Interesse daran hat findet den Code hier. Der Server wird von meinem Vorposter betrieben, bei Problemen (und die wird es geben, der Server ist bisher kaum getestet) also bitte Spam an jojo818 senden.

____________________
S5 & S6: Lua Script Debugger (Thread) | bbaTool
S5: S5Hook (Thread) | S5 GUI Editor | S5 Grafikupgrade + nVidia fix | Win10 Creators Update

Hansman
Guest
#3
30-05-2016 16:36

Coole Idee

Jedoch habe ich noch nie Spieler angetroffen

res_maxim
Guest
#4
03-07-2016 17:00

Onlinefunktionen sind ganz anders

bei mir sind die originalen Serverräume zu sehen und da steht auch nicht "welcome to project settlers online". Mein Kumpel hingegen sieht noch andere Räume usw ! Was mache ich falsch?

jojo818
#5
03-07-2016 17:19
Posts: 31

Nicht verzweifeln!
Falls du nur 5 Lobbies siehst, nutzt du den fix um dich zu den offiziellen bluebyte servern zu verbinden.

Daher öffne einfach die andere Datei und du solltest zum Nachbau verbunden werden.

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

This posting has been edited by jojo818: 08-07-2016 at 02:13.

Anarki
#6
30-07-2016 16:05
Posts: 518

Wow, super Sache!
Leider wurde mir dedk.de kürzlich "gehackt", bzw. mein Provider hat die Seite vom Netz genommen, da angeblich SPAM-Mails gesendet wurden.

Daher hab ich angefangen dedk.de komplett neu aufzuziehen.
Leider fehlt mir allgemein die Zeit

Wäre es denn möglich über den Server eine "Online-Liste" per xml oder evtl noch einfacher eine passend formatierte .html zu erzeugen und diese an einem über das web zugreifbaren Ort abzulegen?

Alternativ könnte ich einen ftp-Account für den Server erstellen, über den dann der Server die .xml/.html direkt auf dedk.de ablegen könnte.

MadShadow hat auch die nötigen Zugangsdaten zu dedk.de um die aktuelle "Beta-Seite" zu modifizieren (http://beta1.dedk.de)

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Getreidekuchen21
#7
31-07-2016 14:59
Posts: 1

Funktioniert das nur auf der CD Version

Ich habe da eine Frage ich habe alles befolgt was in der ReadMe Datei steht und ich habe das Spiel per Steam gekauft aber wenn ich die Dateien starte dann kann die Datei nicht importiert werden muss ich das Spiel auf der CD haben oder geht das auch wenn ich es per Steam habe

jojo818
#8
02-08-2016 11:24
Posts: 31

Posted by Getreidekuchen21:
muss ich das Spiel auf der CD haben oder geht das auch wenn ich es per Steam habe



Nein es sollte bei jeder Variante geben.
Versuche bitte den Patch noch einmal zu laden und entpacke ihn vorher.

Falls das Problem weiterhin besteht, dann schreib mir bitte eine pm mit einem screenshot.

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

Elderian
Guest
#9
23-08-2016 19:37

Problem

Hi,
I've big sentiment for this game. Today I tried to connect to ubi.com but without success. Few moments later I found this thread and i did right steps to install this patch. I installed this patch on 2 computers and it worked. I set up a room to game on 1st pc and i tried to join on 2nd pc (I know what's port forwarding, I've enabled 7073 tcp/udp) but game lagged. When i turned on Settlers again and tried to reconnect to ubi.com i noticed "error: failed to connect with ubi.com". Now i can't join to siedlerkneipe. This patch is only for a single use or I'am retarded.
Sorry for English, my German isn't good.
What do with this?

jojo818
#10
23-08-2016 20:25
Posts: 31

Posted by Elderian:
[...] but game lagged


If it has lagged during a round, then it was a simple game/client problem(maybe connection problems beetween your pcs), because the hostings(games) are playerside :/

Posted by Elderian:

Error: failed to connect with ubi.com


Yeah sorry i've noticed that. It should be fixed now

You can apply our patch every time

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

scorpion-head
Guest
#11
27-08-2016 09:28

Ich bekomme keine verbindung

Ich kannn mich nicht zum server verbinden.

Ich habe die Registry datei installiert und die ports am router eingetragen dennoch kommt die meldung in dsdedk nebelreich das die verbindung zu ubisoft nicht möglich sei.

Das Patch 1.06 ist auch installiert

jojo818
#12
27-11-2016 15:01
Posts: 31

Nachtrag/Information

Da manche Probleme mit der Registry datei hatten, ist nun auch eine 2. Variante verfügbar.

Bei dieser müsst ihr wie bei einem gewöhnlichem NoCd Crack alle "settlershok.exe" in eurem Siedlerordnern/Unterordnern ersetzen.

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

This posting has been edited by jojo818: 19-03-2017 at 19:30.

BreiteEnte
#13
10-12-2016 22:47
Posts: 1

Problem mit Version?

Hallo
Ich wollte gerade mit einem Freund online spielen, doch in der Lobby wird uns angezeigt, das wir unterschiedliche Versionen des Spiels haben. Genau so ist es auch bei einem dritten Spieler (random), welcher uns jeweils auch mit einer anderen Spielversion angezeigt wird. Wir haben beide die Anleitung befolgt und sind beide auf dem gleichen Patch. Der einzige Unterschied ist, dass er die Gold Edition und ich die Green Pepper Version habe. Er spielt natürlich aber das "normale" Siedler und keine Erweiterung.
Woran liegt das bzw kann/wie kann man es lösen?
MFG BreiteEnte

jojo818
#14
11-12-2016 15:49
Posts: 31

Man sollte natürlich unter den Selben Editionen Spielen: Spieler 1: Erbe Spieler 2: Legenden/Nebelreich funktioniert natürlich nicht.

Also darauf achten immer dieselbe Edition+Version zu besitzen(1.06)

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

Feuerdrache
#15
22-12-2016 12:43
Posts: 3

downlod

ich habe das jetzt gedownlodet blos ich weis nicht wo ich das jetzt eifügen soll

mcb
#16
22-12-2016 13:33
Posts: 1472

Kommt drauf an, welche Version du runtergeladen hast. Bei Version 1 musst du einfach nur die Datei entpacken und die .reg datei per doppelcklick starten. Danach alle abfragen bestätigten.
Bei Version 2 musst du die entpackten Dateien in die entsprechenden Unterordner im Siedler-Instalationsordner kopieren (von den Originaldateien am besten ein Backup machen).

Der_Deutsche
#17
09-01-2017 15:22
Posts: 349

@Feuerdrache
Einfach auf dem Desktop packen mit der Datei
und diese Ausführen

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

AffenhausenSiedlerLegende
Guest
#18
01-03-2017 01:00

Leute!

Holt euch mal bitte ,,Gameranger'', zum Spiele hosten, beitreten.
Das ganze läuft über ein ''LAN'' Spiel,
das Programm täuscht vor das alle im selben LAN sind,
so können wir spielen.
Wenn ihr Siedler wegen 1.06 oder was auch immer nicht zum laufen kriegt,
dann ladet euch 'ne gefixte Hok runter und ersetzt diese mit der alten: http://www.gamecopyworld.eu/games/pc_settlers_5.shtml
(unter game fixes)

Nebelvolk
#19
01-03-2017 09:24
Posts: 96

Patch = Die Siedler jetzt defekt.

Hab eben den Patch installiert und darauf hin kann ich nicht mehr Die Siedler spielen ... was mach ich jetzt??????

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Nebelvolk
#20
01-03-2017 09:26
Posts: 96

Problem ; Loggen bitte mit Adminstrator Rechten an obwohl ich Admin bin.

....

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Nebelvolk
#21
01-03-2017 10:07
Posts: 96

Sorry noch mal ich ..

Hab jetzt eben das mit der Dropbox gemacht und danach noch mal Patch ( Spiel neuinstalliert) aber trotzdem will Windows es nur mit irgendwelchen Adminstratorrechten ausführen. Kann mir wer hier helfen bitte ...

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Settlerman
#22
01-03-2017 10:51
Posts: 238

http://www.siedler-maps.de/forum/Technische-Hilfe/Siedler-5-106-Patch-Update-Lsungen-20983.htm

jojo818
#23
19-03-2017 19:29
Posts: 31

-Download Links funktionieren wieder!

-Schaut doch mal auf DEDK.DE vorbei!

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

DrKingSchultz
Guest
#24
27-03-2017 20:59

Aktiv?

Gibt es noch aktve Spieler? denn wenn ich online modus ausprobiere stehen da immer 0 games

GameRaider
Guest
#25
01-04-2017 12:43

Einfache Lösung:

Discord Sammelpunkt für Siedler5
DedK.de -- onliste+infos

Pages: 1 2 3 4 5 Next page

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum