Siedler 3 und Siedler IV unter Windows 7

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 3 und Siedler IV unter Windows 7

Seiten: 1

Perlus
#1
24.09.2011 17:08
Beiträge: 504

Siedler 3 und Siedler IV unter Windows 7

Ich werde mir wohl in absehbarer Zeit einen neuen Rechner zulegen.

Da ich immer noch gerne S3 und SIV spiele und in kürze wahrscheinlich auch wieder mappe, möchte ich schon ein System erwerben, welches beide Spiele zum Laufen bringt. Sowohl für mich als Spieler als auch als Mapper.

Vorgestellt hatte ich mir auf jeden Fall einen core I5-2500 mit einer sapphire hd6850.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es schon Spieler/Mapper, die beide Spiele unter Windows 7 Home oder Prof. (hier XP-Modus) betreiben? Zudem wäre mir auch wichtig, ob die 32bit-Version oder die 64bit-Version besser läuft. Kann mir zum Beispiel vorstellen, dass der Edi unter 64bit Probleme bereitet, da diese Anwendung mit 16bit arbeitet.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Mit freundlichen Siedergrüßen
Perlus

fighty
#2
24.09.2011 18:54
Beiträge: 3616

Win 7 in 32 bit ist wesentlich kompatibler mit älteren Programmen, daher meine Empfehlung. 64 Bit bringt nur eine leichte Performance Steigerung (einige % nur) aber vor allem kann mehr Memory als 3GB genutzt werden.

Anarki
#3
25.09.2011 11:49
Beiträge: 518

Windows 7 XP Mode

Damit sollte es auch auf einem 64Bit system klappen

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

fighty
#4
25.09.2011 16:00
Beiträge: 3616

Zitat von Anarki:
Windows 7 XP Mode

Damit sollte es auch auf einem 64Bit system klappen



Nein. Da habe ich das Gegenteil erfahren. Ein älteres Programm ging auch im XP-Modus nicht auf dem 64er System.

Perlus
#5
27.09.2011 17:46
Beiträge: 504

Für die Ausführungen bedanke ich mich recht herzlich.

Ich denke mal, dass ich mich dann für die 32bit Version entscheiden werde. Der Siedler IV-Editor ist ja eine 16bit Anwendung, so dass die bei der 64bit-Version wohl nur im XP-Modus vernünftig funktionieren dürfte.

Mfg
Perlus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum