Siedler 3 auf Windows 10 Tablet

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 3 auf Windows 10 Tablet

Seiten: 1

Kampfsau
#1
28.12.2015 14:42
Beiträge: 75

Siedler 3 auf Windows 10 Tablet

Scheinbar bin ich zu doof die suche zu benutzen aber vielleicht kann man mir hier ja doch helfen.....

Habe mir zu Weihnachten ein kleines Netbook mit Windows 10 geleistet. Nun meine 2 Fragen:

1. Wie kann ich darauf Siedler 3 installieren (kein CD Laufwerk !)
2. Wie kann ich anschließend darauf spielen da ja immer wieder die CD verlangt wird aber ja leider kein CD Laufwerk mehr vorhanden ist.....

danke,

Kampfsau

mcb
#2
28.12.2015 16:39
Beiträge: 1472

Ich hab zwar kein S3, aber mit Stronghold hat das bei mir funktioniert:
Kopiere die CD auf einem PC mit Laufwerk in eine .iso Datei. Dann die auf das Netbook spielen und per Doppelklick einbinden. Dann hast du ein Virtuelles Laufwerk, von dem du installieren kannst.
Zum Spielen musst du dann mal im Netz nach einem Patch suchen, damit du keine CD mehr brauchst.

Kampfsau
#3
28.12.2015 17:11
Beiträge: 75

danke erst einmal für deine Antwort. Da beginnt natürlich mein Problem, der "NOCD Crack" überschreibt leider den letzten patch für Windows und damit startet das Spiel nicht mehr.

Mfg

Kampfsau

Siedelmaus
#4
21.02.2016 08:21
Beiträge: 20

Klappt bei mir auch nicht.

Schade, hab aber noch den PC mit Windows XP.

Siedlemaus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum