Sicherungsspeichern W7

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Sicherungsspeichern W7

Seiten: 1

Tear1
#1
25.12.2013 04:03
Beiträge: 63

Sicherungsspeichern W7

So da ich nun gerade meine Map aus Versehen überschrieben habe und ungefähr 10h Arbeit aus reiner Dummheit dahin sind wollte ich mal fragen ob es möglich ist in Win7 eine Datei automatisch auch an einem zweiten Ort zu speichern. Sozusagen eine Sicherung nur eines Ordners die alle paar Minuten/Stunden erfolgt.

Kenn mich was sowas betrifft nicht aus, aber vllt einer von euch!

LG Tear1

____________________
Tear1 aka Tjuri

Kalle
#2
25.12.2013 10:09
Beiträge: 1150

temoräre Sicherungen werden von einigen Programmen zwischendrinn erstellt, werden aber oft alsbald auch gelöscht oder überschrieben.

Derzeit hast Du eventuell eine kleine Chance, solange Du den Editor nicht benutzt: Suche nach Dateien (inbesondere solche temporäre Datein mit unbekannten Namen wie 01234.tmp) die in Größe und letzter Zugriff in etwa der überschriebenen Datei entspricht. Kopiere Dir diese Datei(en) zB auf einen Stick, benenne sie um (so wie sie für den Editor heißen müssen) und probiere, ob es sich um einen Save handelt...

Viel Glück, ich weiß wovon Du redest, mir ging es sehr ähnlich.
Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

mcb
#3
25.12.2013 10:55
Beiträge: 1472

Bei Win7 gibt es "Vorherige Versionen". wenn du die Datei nur überschrieben hast, sieh mal unter Eigenschaften-vorherige Versionen. Eventuell kannst du sie wiederherstellen.
Der Editor legt intern auch ein Autosave an: Eigene Dokumente/Siedler DEDK/Mapeditor/Autosave/Autosave.s5x
Vielleicht hilft dir das weiter.

Tear1
#4
25.12.2013 19:36
Beiträge: 63

Ist wahrscheinlich schon zu viel Zeit vergangen. Wenigstens weiss ich jetzt was ich machen kann wenn ich es sofort bemerke! Danke!

Habe wenigstens das Skript noch

____________________
Tear1 aka Tjuri

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum