Neuer Musik-Patch

» Settlers Map Source Forums » Technische Hilfe » Neuer Musik-Patch

Pages: 1

Zyankali
#1
16-08-2017 23:16
Posts: 1

Neuer Musik-Patch

Hiho,

nach langer Zeit bin ich wieder auf die Siedler 3 gestoßen. Leider, wie alle wissen, funktioniert die Musik leider nicht. Es gibt diverse Workarounds, aber keine ist wirklich zufriedenstellend.
Also hab ich mich mal rangesetzt und was gezaubert. Leider war es nur mit einigen Modifikationen an der S3.exe möglich gewesen das Problem zu fixen. Dazu musste ich:

- winmm.dll in music.dll ändern (thx an das Wine-Projekt)
- den letzten Rest von ProtectCD (überflüssiger CD-Check) deaktivieren (betrifft nur wenn man mit der Amazonen-CD spielt [CD braucht man aber trotzdem])
- neue Tracklisten erstellt
- einheitliche Tracklisten (Gold hat eine andere als S3 + MCD + Amazonen)
- Kompatibititäten zu allen Formen (reines S3/mit und ohne MCD/mit und ohne Amazonen/Gold-Version/GoG-Version

Im Endergebnis habe ich zwei Versionen erstellt: Einmal für die GoG-Version, die sich nur unterscheidet, dass man ohne CD spielen kann und die alle CD-Versionen - egal ob S3 mit Amazonen oder Gold:

GoG-Version: https://mega.nz/#!MME3USbY!BVyYNkCW4sBjJhCankCzApFAedoiiz9U9svBgvatUog

CD-Version: https://mega.nz/#!VUVRXLAA!sxjRZ0KJvpzdbb_Dx9za8zwp6Acr1jrXIetAG1kJNmo

p.s. Ich habe zum Schluss überprüft ob der Patch mit der aLobby kompatibel ist. Das ist er leider nicht. Der LAN-Modus funktioniert aber mit dem Musik-Patch. Ist also nicht meine Baustelle.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum