Installation

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Installation

Seiten: Zurück 1 2

SGM_Panzer
#26
02.01.2014 16:28
Beiträge: 322

Informationsmaterial...

...zu genau deinem Fehler, wilma:

http://www.administrator.de/fo...nstalltion-languages-7468.html

Die reden zwar von ner Fritzi-Boxi , aber was du tun musst, dürfte das gleiche sein. Starte die Setup-Datei nicht durch die Verknüpfung, sondern direkt in ihrem eigentlichen Verzeichnis.

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

wilma456
#27
03.01.2014 12:37
Beiträge: 460

Zitat von SGM_Panzer:
...zu genau deinem Fehler, wilma:

http://www.administrator.de/fo...nstalltion-languages-7468.html

Die reden zwar von ner Fritzi-Boxi , aber was du tun musst, dürfte das gleiche sein. Starte die Setup-Datei nicht durch die Verknüpfung, sondern direkt in ihrem eigentlichen Verzeichnis.



Die Unterordner habe ich schon durchsucht.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#28
03.01.2014 14:27
Beiträge: 798

Hast du es so gemacht wie das hier beschrieben wird:
Installation für Windows 7-32-64 geht auch bei Win 8
:+ beim Installieren die CD öffnen , nicht Autostart
+ setup.exe mit Administratorrechten öffnen.
+ 1.6 new patch installieren
+ xp patch instalieren
+ FileConvert.exe ausführen
+ s3.exe mit Administratorrechten ausführen
So habe ich es auf ein Win 8 Laptop installiert.
s3 new 160 exe eventuell Kompatibilität auf Windows xp(Service Pak 2)stellen.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 03.01.2014 um 14:45 editiert.

wilma456
#29
03.01.2014 19:13
Beiträge: 460

Ich hab es jetzt auf einem PC mit Win 7 installiert. Allerdings gibt es Probleme mit der Grafik. Kann einer helfen?

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#30
04.01.2014 07:41
Beiträge: 798

Was ist das Problem mit der Grafik?Kannst du näheres sagen!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#31
04.01.2014 10:30
Beiträge: 2470

Hallo wilma456,
Du siehst, hier wird alles getan um Dir zu helfen. Aber ich bemängele den Informationsgehalt: Wenn Fehlermeldungen kommen, dann die komplette Fehlermeldung abtippen (Editor!; oft geht: Meldung markieren - crtl-V - im Editor mit crtl-C einfügen) und hier posten. Dazu eine kurze, aber vollständige Beschreibung, was Du unmittelbar vorher gemacht hast. Sonst wird das helfen schwierig. So.
Offenbar ist S3 nun installiert und es startet, allerdings mit Fehlermeldung wegen der Grafik.
Also brauchen wir Infos zu deinem PC: Marke/Typ - Grafikkarte - DirectX-Version.
Typ: irgendein Aufkleber auf Deinem PC (Notebook?).
Alternativ: Start - Einstellungen - System - Gerätemanager - Grafik. Dort steht die Grafikkarte, Chip, Treiberversion. Posten.
Dann bitte die C:\WINDOWS\system32\DXDiag.EXE ausführen! Kompletter Durchlauf! Fehlermeldungen hier posten.
Welche DirectX-Version wird gemeldet?
Evtl. fehlt Dir die alte Version DirectX V. 9.0C (die letzte für Win XP). Wenn sie fehlt (oder wenn eine DirectX V. höher als 9.0c angezeigt wird): z.B. hier downloaden:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
- und installieren.
Die S3.EXE für WinXP (SMS im Downloadbereich): markieren - Rechtsklick - Im Kompatibilitätsmodus für XP ausführen - als Administrator ausführen einstellen.
Ein Versuch wäre es wert zu testen: Vorher die Grafik auf 16-bit einstellen. Das geht so: In leeren Desktop Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - hier 16-bit (nicht 32-bit) einstellen. Bei mir geht das aber auch ohne.
Ausprobieren und hier posten, was passiert!
LG merkel

wilma456
#32
04.01.2014 13:22
Beiträge: 460

Zitat von merkel:
Hallo wilma456,
Du siehst, hier wird alles getan um Dir zu helfen. Aber ich bemängele den Informationsgehalt: Wenn Fehlermeldungen kommen, dann die komplette Fehlermeldung abtippen (Editor!; oft geht: Meldung markieren - crtl-V - im Editor mit crtl-C einfügen) und hier posten. Dazu eine kurze, aber vollständige Beschreibung, was Du unmittelbar vorher gemacht hast. Sonst wird das helfen schwierig. So.
Offenbar ist S3 nun installiert und es startet, allerdings mit Fehlermeldung wegen der Grafik.
Also brauchen wir Infos zu deinem PC: Marke/Typ - Grafikkarte - DirectX-Version.
Typ: irgendein Aufkleber auf Deinem PC (Notebook?).
Alternativ: Start - Einstellungen - System - Gerätemanager - Grafik. Dort steht die Grafikkarte, Chip, Treiberversion. Posten.
Dann bitte die C:\WINDOWS\system32\DXDiag.EXE ausführen! Kompletter Durchlauf! Fehlermeldungen hier posten.
Welche DirectX-Version wird gemeldet?
Evtl. fehlt Dir die alte Version DirectX V. 9.0C (die letzte für Win XP). Wenn sie fehlt (oder wenn eine DirectX V. höher als 9.0c angezeigt wird): z.B. hier downloaden:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
- und installieren.
Die S3.EXE für WinXP (SMS im Downloadbereich): markieren - Rechtsklick - Im Kompatibilitätsmodus für XP ausführen - als Administrator ausführen einstellen.
Ein Versuch wäre es wert zu testen: Vorher die Grafik auf 16-bit einstellen. Das geht so: In leeren Desktop Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - hier 16-bit (nicht 32-bit) einstellen. Bei mir geht das aber auch ohne.
Ausprobieren und hier posten, was passiert!
LG merkel



Es kommt keine Fehlermeldung, aber nach einer Zeit friert die obere Hälfte des Bildschirms ein une zeigt immer das gleiche Bild. Außerdem sind in der Mitte die ganze Zeit Streifen zu sehen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#33
04.01.2014 16:08
Beiträge: 2470

Infos! Infos!

Zitat von wilma456:
aber nach einer Zeit friert die obere Hälfte des Bildschirms ein une zeigt immer das gleiche Bild. Außerdem sind in der Mitte die ganze Zeit Streifen zu sehen.

Hallo wilma456,
wir kommen der Sache näher. Da kann die Grafik was nicht.

Ich brauche Info's zur Grafikkarte, Treiber-Version, PC und DxDiag-Ergebnis (s.o.). Besonders: ist der Grafiktreiber vom PC-Hersteller? Oder vom Grafik-Hersteller?
Weiter mache mal folgendes: Systemsteuerung - (Computer-) Verwaltung - Ereignisanzeige. Dort müssten einige Fehler zu finden sein, die mit S3 oder Grafik zu tun haben (an Datum/Zeit des Auftretens erkennbar).
Bitte Screenshot vom Fehler oder abtippen und posten.
Und dringend DxDiag laufen lassen und Fehler posten!
Läuft S3 mit der richtigen S3.EXE? Und die im Kompatibilitätsmodus für XP SP2? <== Wichtig!
Zuletzt: Evtl. ist da der Chipsatztreiber schuld. Ist im Gerätemanager zu finden.
(das Meiste davon hättest Du ja schon mal machen können...)
LG merkel

wilma456
#34
10.01.2014 15:44
Beiträge: 460

Zitat von merkel:

Zitat von wilma456:
aber nach einer Zeit friert die obere Hälfte des Bildschirms ein une zeigt immer das gleiche Bild. Außerdem sind in der Mitte die ganze Zeit Streifen zu sehen.

Hallo wilma456,
wir kommen der Sache näher. Da kann die Grafik was nicht.

Ich brauche Info's zur Grafikkarte, Treiber-Version, PC und DxDiag-Ergebnis (s.o.). Besonders: ist der Grafiktreiber vom PC-Hersteller? Oder vom Grafik-Hersteller?
Weiter mache mal folgendes: Systemsteuerung - (Computer-) Verwaltung - Ereignisanzeige. Dort müssten einige Fehler zu finden sein, die mit S3 oder Grafik zu tun haben (an Datum/Zeit des Auftretens erkennbar).
Bitte Screenshot vom Fehler oder abtippen und posten.
Und dringend DxDiag laufen lassen und Fehler posten!
Läuft S3 mit der richtigen S3.EXE? Und die im Kompatibilitätsmodus für XP SP2? <== Wichtig!
Zuletzt: Evtl. ist da der Chipsatztreiber schuld. Ist im Gerätemanager zu finden.
(das Meiste davon hättest Du ja schon mal machen können...)
LG merkel


Ich wollt nur sagen, das ich das Spiel bei einem Verwandten instaliert habe und die Daten erst heute Abend liefern kann.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#35
10.01.2014 21:11
Beiträge: 460

Äh, wo bekomme ich die Informationen denn her? Auf diesem PC gibt es keine [Pause] Taste, also fällt [Win]+[Pause] aus.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Wuchtel
#36
11.01.2014 07:50
Beiträge: 798

Hab hier noch ein schönes Programm das den Computer auf fehlerhafte Treiber überprüft.Ist eine Freeware.Benutze ich schon länger.Bin damit sehr zufrieden und hält den Computer immer auf dem neusten Stand.
http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

echnaton
#37
11.01.2014 12:36
Beiträge: 371

Hallo Wuchtel,
Never change a running system.. Habe das mal nebenbei laufen lassen, 5 Treiber ersetzt und keine Probleme. Kannn ich auch empfehlen. So kleine Tips erleichtern das Leben. Gruß

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#38
14.01.2014 11:41
Beiträge: 2470

Was geht denn nicht

Zitat von wilma456:
Äh, wo bekomme ich die Informationen denn her? Auf diesem PC gibt es keine [Pause] Taste, also fällt [Win]+[Pause] aus.

Hallo wilma456,
Die Informationen findet man so: Start - Einstellungen - Sytemsteuerung - (System) - Gerätemanager. Zu Win8 habe ich folgendes gefunden: "Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie dort "devmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manger.

Bilder und Varianten findest Du hier: http://techfrage.de/question/538/windows-8-geratemanager-offnen/

Im Gerätemanager findet man eine Liste der "Bauteile" des PC. Funktioniert ein solches Teil nicht ordnungsgemäss, sieht man oft ein gelbes Fragezeichen oder ein rotes Ausrufungszeichen.
Unter Grafikkarte steht ein Eintrag (+ drücken); den posten! (irgendwas mit AMD, Intel, Nvidia). Danach können wir mal nachschauen, ob die richtigen Treiber installiert sind. Poste auch mal den PC (Hersteller, Typ, Seriennummer). Findet man meist per Aufkleber an der Unterseite des Notebooks.
Bei Desktop-PC wären die Bezeichnungen auf dem Motherboard und für die eingesteckte Grafikkarte wichtig.
Solange wir das nicht wissen, ist eine Hilfe nur schlecht möglich. Auch wenn jetzt die Spiele schon funktionieren.
LG merkel

wilma456
#39
14.01.2014 20:47
Beiträge: 460

Zitat von merkel:

Zitat von wilma456:
Äh, wo bekomme ich die Informationen denn her? Auf diesem PC gibt es keine [Pause] Taste, also fällt [Win]+[Pause] aus.

Hallo wilma456,
Die Informationen findet man so: Start - Einstellungen - Sytemsteuerung - (System) - Gerätemanager. Zu Win8 habe ich folgendes gefunden: "Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie dort "devmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manger.

Bilder und Varianten findest Du hier: http://techfrage.de/question/538/windows-8-geratemanager-offnen/

Im Gerätemanager findet man eine Liste der "Bauteile" des PC. Funktioniert ein solches Teil nicht ordnungsgemäss, sieht man oft ein gelbes Fragezeichen oder ein rotes Ausrufungszeichen.
Unter Grafikkarte steht ein Eintrag (+ drücken); den posten! (irgendwas mit AMD, Intel, Nvidia). Danach können wir mal nachschauen, ob die richtigen Treiber installiert sind. Poste auch mal den PC (Hersteller, Typ, Seriennummer). Findet man meist per Aufkleber an der Unterseite des Notebooks.
Bei Desktop-PC wären die Bezeichnungen auf dem Motherboard und für die eingesteckte Grafikkarte wichtig.
Solange wir das nicht wissen, ist eine Hilfe nur schlecht möglich. Auch wenn jetzt die Spiele schon funktionieren.
LG merkel



Ich hab es, wie schon gesagt, bei einem Verwandten installiert. Dieser hat Win 7. Aus Zeitgründen kann ich nur am Wochenende dorthin, also werde ich in der Woche hier nichts posten können.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#40
18.01.2014 22:18
Beiträge: 460

Es handelt sich um eine "NVIDIA GeForce GT 520MX".

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Flodder
#41
22.01.2014 19:14
Beiträge: 2608

Zitat von wilma456:
Es handelt sich um eine "NVIDIA GeForce GT 520MX".



NVIDIA GeForce GT 520MX ==> google mal danach, dann wird Dir einiges klar werden. (...hoffentlich...)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

wilma456
#42
24.01.2014 18:37
Beiträge: 460

Zitat von Flodder:

Zitat von wilma456:
Es handelt sich um eine "NVIDIA GeForce GT 520MX".



NVIDIA GeForce GT 520MX ==> google mal danach, dann wird Dir einiges klar werden. (...hoffentlich...)



Das einzige, was dort steht, ist das sie nicht für neuere Spiele geignet ist und das ältere dort flüssig laufen sollten.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#43
03.03.2014 20:33
Beiträge: 460

Neue Erkenntnis

Mir ist es endlich gelungen einen Screenshot zu machen. Dabei kam die Überraschung: Auf dem Screenshot ist alles normal.

Zudem habe ich hier ein Thema eröffnet.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#44
22.03.2014 16:54
Beiträge: 460

Hab es jetzt endlich geschafft! Zeit zu spielen!

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

nom
#45
15.08.2014 23:53
Beiträge: 1

Siedler3 von der siedler7gold

hallo zusammen

habe mit siedler3 das problem das ich auf der install cd keine
exe oder setup datei finde die ich dann als admin ausführen könnte.sowohl bei win7 als auch bei win8.1 nichts zu finden ist beide male 64bit system was die sache sicher erschwert wäre wahnsinnig lieb wenn jemand helfen könnte.

grüsse nom

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum