Inkompatibilität - DEdK und Secunia PSI

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Inkompatibilität - DEdK und Secunia PSI

Seiten: 1

kingsia
#1
17.03.2011 19:20
Beiträge: 750

Inkompatibilität - DEdK und Secunia PSI

Es scheint Probleme zu geben beim speichern der Spielstand beim DEdK wenn Secunia PSI aktiv ist.

Entdeckt beim testen ein neue TeamKarte.
Spiel oder Rechner haben sich aufgehängt.
Nach deaktivierung vom Secunia PSI funktioniert alles.

Gruss
Kingsia

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#2
17.03.2011 19:22
Beiträge: 867

Zitat von kingsia:
Es scheint Probleme zu geben beim speichern der Spielstand beim DEdK wenn Secunia PSI aktiv ist.

Entdeckt beim testen ein neue TeamKarte.
Spiel oder Rechner haben sich aufgehängt.
Nach deaktivierung vom Secunia PSI funktioniert alles.

Gruss
Kingsia



vllt is das Tool auch einfach schrott?

____________________
victory starts here!

Siedler_Team
#3
17.03.2011 19:29
Beiträge: 847

Zitat von kingsia:
Es scheint Probleme zu geben beim speichern der Spielstand beim DEdK wenn Secunia PSI aktiv ist.

Entdeckt beim testen ein neue TeamKarte.
Spiel oder Rechner haben sich aufgehängt.
Nach deaktivierung vom Secunia PSI funktioniert alles.

Gruss
Kingsia


Hallo kingsia,

"Die Freeware "Secunia Personal Software Inspector" (PSI) informiert, wenn es Updates installierter Programme gibt."

Man kann sich ja alles mögliche auf die Festplatte "ballern".

Aber mal ehrlich, mein Freund:
Wer braucht denn sowas?
***duckundwegrenn***

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

kingsia
#4
17.03.2011 20:05
Beiträge: 750

@SiedlerTeam und LukasArts

Ich stimme euch zu. Jahrelang bin ich ohne die angebotene Funktion zurecht gekommen.
Die Programm wird umgehend von mein Rechner gelöscht.

Ich bin auch nicht der Typ die alles auf dem Festplatte draufballert. Vom 330GB Festplattenkapazität (80GB + 250GB) sind nur 46GB benutzt. Teil davon sind Backups, gleiche Datei auf verschiedene Partitionen gespeichert.

Ich bin auch bestimmt nicht der einzige hier der reinfällt und diese für uns "Schrott" installiert.

NUR weil der Skripter/Mapper für dem ich testen sollte so ein gute Ruf hat, habe ich dann die Fehler bei mir gesucht.

Bei andere Neuanfänger ohne gute Ruf werden wir vielleicht immer noch versuchen ein Fehler im Skript zu finden, obwohl keine da ist.

Gruss
Kingsia

Flodder
#5
17.03.2011 20:22
Beiträge: 2608

Zitat von kingsia:

Die Programm wird umgehend von mein Rechner gelöscht.


Gute Idee, kingsia!
Hoffentlich geht mit einer Deinstallation des Proggis auch wirklich ALLES weg, was mit diesem Proggi zu tun hat.

Wer weiss, wo sich das alles eingenistet hat. Möglicherweise steht auch noch was in der Registry.

Einige dll´s werden vermutlich auch noch irgendwo auf Siedler 5-Maps "lauern" und möglicherweise "zuschnappen" sobald eine "SMS-Map" entdeckt wurde.

Bei den Siedler 5- Maps, die in letzter Zeit auf der SMS vorgestellt werden, wäre das ja sogar von Vorteil, oder?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

kingsia
#6
17.03.2011 20:35
Beiträge: 750

@Flodder

Wenn ich glöscht sage, meine ich GELÖSCHT.

Gruss
Kingsia

Flodder
#7
17.03.2011 20:41
Beiträge: 2608

Zitat von kingsia:
@Flodder

Wenn ich glöscht sage, meine ich GELÖSCHT.

Gruss
Kingsia


Ist ja schon gut, Kollege. Diese Ohrfeige reicht!
Spass zum Auflockern wird von Dir vermutlich weniger gern gesehen. Schade eigentlich.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 17.03.2011 um 20:53 editiert.

kingsia
#8
17.03.2011 21:15
Beiträge: 750

Entschuldigung Lieber Kollege Flodder,

Für Spass bin ich immer zu haben.
Leider hatte ich es nicht als Spass verstanden obwohl ich hätte es als Spass verstehen sollte, weil es von dir war.

Im letzter Zeit ist bei der Arbeit mein Technische Fähigikeit oft vom Laien in fragen gestellt. Ich reagiere am Moment ein bisschen allergisch dagegen. Ist verständlich oder ?

Aber obwohl es als Scherz gemeint war, an eine Sache hast du recht.
Ich kann es komplett entfernen aber andere betroffene vielleicht nicht.
Das sollten wir im Kopf behalten falls ein Spieler an einem "TeamMap" "Fehler" meldet obwohl die Karte alle Tests bestanden hat.


Gruss
Kingsia

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum