Die Siedler 5 - Windows 10 - speichert nicht

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Die Siedler 5 - Windows 10 - speichert nicht

Seiten: 1

chaon
Gast
#1
22.07.2018 10:37

Die Siedler 5 - Windows 10 - speichert nicht

Hallo,

ich habe die Siedler 5 nach einigen Jahren auf meinem Computer mit Windows 10 installiert. Ich habe alle drei Erweiterungen installiert, dann auf Patch 1.06 gepacht und am Ende den no-cd crack für Windows 10 creator update installiert. Das spielt startet problemlos aber leider kann ich weder die Grafikeinstellungen ändern (wenn ich das Spiel neustarte ist alles einfach wieder zurückgesetzt) noch kann ich einen Spielstand speichern. Wenn ich speicher kommt zwar die Meldung aber es ist kein einziger Spielstand da, den ich laden kann.

Ich habe auch bemerkt, dass es im Die Siedler - DEdK Data Ordner keine GDB.bin Datei gibt und natürlich im Savegame Ordner keine Speicherstände.

Ich wäre sehr dankbar für jeglich Hilfe!

franz101
#2
19.05.2019 19:57
Beiträge: 113

Habe jetzt das selbe Problem- kein Speichern möglich

Zitat von chaon:
Hallo,

ich habe die Siedler 5 nach einigen Jahren auf meinem Computer mit Windows 10 installiert. Ich habe alle drei Erweiterungen installiert, dann auf Patch 1.06 gepacht und am Ende den no-cd crack für Windows 10 creator update installiert. Das spielt startet problemlos aber leider kann ich weder die Grafikeinstellungen ändern (wenn ich das Spiel neustarte ist alles einfach wieder zurückgesetzt) noch kann ich einen Spielstand speichern. Wenn ich speicher kommt zwar die Meldung aber es ist kein einziger Spielstand da, den ich laden kann.

Ich habe auch bemerkt, dass es im Die Siedler - DEdK Data Ordner keine GDB.bin Datei gibt und natürlich im Savegame Ordner keine Speicherstände.

Ich wäre sehr dankbar für jeglich Hilfe!



Habe jetzt, aber erst seit dem Update auf die Version 1903 (Windows 10 April Update), das selbe Problem.

Weder Einstellungen (Grafik, Sound, Netzwerk usw.) noch Spieleinstellungen werden gespeichert.
Nach einem Neustart ist alles auf Anfang.......

Hat hier jemand einen Tip?

franz101
#3
20.05.2019 00:10
Beiträge: 113

Gelöst

Nach dem Windows April Update auf Version 1903 hat sich anscheinend beim Windows Defender der Ransomwareschutz eingeschaltet.

Damit wurden beim Laufwerk C u.a. der Dokumentenordner mit einem Veränderungsschutz versehen und die Options.ini Datei von Siedler 5 war nicht mehr veränderbar.

Unter Ransomwareschutz den überwachten Ordnerzugriff ausschalten und alles war wieder i.O.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum