DEdK hosten

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » DEdK hosten

Seiten: 1

JT
#1
26.12.2013 20:00
Beiträge: 190

DEdK hosten

Ich gleich nochmal! Hat irgenwer eine Ahnung, wie man unter Windows7 in DEdK hosten kann?
Alle Anleitungen, die es gibt helfen bei mir nichts
Würde aber sehr gerne hosten können (koste es was es wolle).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schonmal!

Fire_Bird
#2
26.12.2013 20:04
Beiträge: 719

Also über LAN weiß ichs, aber fürs Internet nicht.

JT
#3
26.12.2013 20:07
Beiträge: 190

Tja, bei LAN weiß ichs auch

Tear1
#4
26.12.2013 21:41
Beiträge: 63

Ist es überhaupt noch möglich zu hosten? Ich glaube das die Seite über die das Ging mittlerweile ausgeschaltet wurde weil Siedler 5 doch etwas alt ist. Bin mir nicht sicher!

EDIT: also wenn ich auf ubi.com klicke muss ich meinen Account erstellen, so weit so gut; Dann meinen CD-Key um mich verbinden zu können; den hab ich nihct mehr. Kann dir also nicht weiter helfen

____________________
Tear1 aka Tjuri

JT
#5
27.12.2013 22:22
Beiträge: 190

Theoretisch geht es schon noch. Gibt auch ein paar Leute, dies können.. Jene haben aber entweder nicht Windows7, keine Lust zu erklären oder sie wissen selber nicht genau, wies geht. ODER aber es ist extrem kompliziert.
Wahrscheinlich hab ich einfach noch nicht gefragt , kommen aber auch selten welche in die Lobby.

Scout-
#6
28.12.2013 00:22
Beiträge: 105

Musst nen Port öffnen , 7073 oder so das denn TCP und UDP und dann müsste es gehen.
LG

SGM_Panzer
#7
28.12.2013 11:45
Beiträge: 322

Hi

Du musst folgendes tun:

- Patch 1.06 laden (hast du wahrscheinlich schon),
- Im Router und in der Firewall den Port 7073 jeweils mit beiden Protokollen (TCP und UDP) freigeben und
- Im Router DHCP deaktivieren

In der Firewall musst du für die Ports jeweils 2 Regeln erstellen, für ausgehend und eingehend. Dabei nennst du die Regeln so wie es dir beliebt, sinnvoll ist allerdings "Siedler DEdK UDP" bzw "Siedler DEdK TCP"

Dann sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, schreib mich in der Siedlerkneipe darauf an (heiße dort GF_Killmachine), dann schau ich mir die ganze Sache per TeamViewer an. Hat bei ca. 80% aller Leute geklappt, bei denen ich auf m Rechner war... der Rest hatte das Routerpasswort nicht, so wie z.b. ich

Ich bin ab jetzt in der Siedlerkneipe erreichbar und bereit, zu testen ob du hosten kannst

LG, Panzer/Killmachine

PS. @Tear1: Komm, 9 Jahre is doch nich alt Alle S5-Server sind weiterhin online und werden es hoffentlich auch weiterhin bleiben... Multiplayer macht Spaß

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

JT
#8
29.12.2013 10:51
Beiträge: 190

Danke! Ich werds mal probieren, sobald mein PC wieder läuft... Bis dahin schreibe ich vom Netbook.

PS: Früher hießt du doch immer SGM_Panzer, oder?
Clan gewechselt?

SGM_Panzer
#9
29.12.2013 11:01
Beiträge: 322

Jop, SGM wurde ziemlich schnell inaktiv... leider. Dazu noch n Leader, der sich nicht um den Clan gekümmert hat und kaum on war.

Konsequenz war, dass ich mit zwei weiteren Mitgliedern SGM verlassen hab und zusammen haben wir GF (=Game Force) gegründet

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

JT
#10
30.12.2013 10:17
Beiträge: 190

Du kannst also hosten?

SGM_Panzer
#11
30.12.2013 11:05
Beiträge: 322

Nein, leider nicht... das Routerpasswort macht mir zu schaffen Wenn ich das hätte, könnte ich hosten.

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

JT
#12
31.12.2013 09:49
Beiträge: 190

Verstehe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum