Fehler, wenn man den Grünen platt macht

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Fehler, wenn man den Grünen platt macht

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » JKF016 - Chicken Deluxe

Seiten: 1

mattizwo
#1
30.01.2009 18:59
Beiträge: 455

Fehler, wenn man den Grünen platt macht

Wenn man die langen Wege in Kauf genommen hat, um irgendwann Eisen zu haben und dann natürlich die Entscheidung trifft, den Grünen zu plätten, was recht einfach ist, geht die Map nicht weiter.
Ich würde sagen in Quest 245 ist ein Fehler. Schade eigentlich.
Umsonst gelangweilt.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Fidelio1958
#2
31.01.2009 08:02
Beiträge: 442

Zitat von mattizwo:
Wenn man die langen Wege in Kauf genommen hat, um irgendwann Eisen zu haben und dann natürlich die Entscheidung trifft, den Grünen zu plätten, was recht einfach ist, geht die Map nicht weiter.
Ich würde sagen in Quest 245 ist ein Fehler. Schade eigentlich.
Umsonst gelangweilt.



Hi, Matti:

Ich hab die erste Version - natürlich Kampf - gespielt!
In Einem hast du recht: bei Quest 245 fehlt das Goal_Deliver 5000 Gold! Ich hab das bei mir im Editor geändert, dann gehts weiter! Das wird Jim sicher noch verbessern.
Aber gelangweilt habe ich mich nicht!

Da du ja gerne kämpfst, versuch es mal ohne Eisenminen: Es geht!!
Das Banditen HQ kann man mit Schwerties zerstören, dann hat man ja Hakim! Ich hab alle Zelte mit rekrutierten Banditen zerstört und auch die Aussenposten eingenommen. Ich hatte gar keine Bogenschützen! Sicher dauert es lange, aber es ging mir ja darum zu beweisen, dass es auch so geht!
Die stellen ja immer brav eine Einheit vor das Tor! Rekrutieren und weg. Mit 3 - 4 Batts geht ein Zelt! Dann Muni holen, in der Zwischenzeit mit Hakim kämpfen. Nur der Eisbär im Eisenterr war etwas lästig, den hab ich aber auch erschlagen!
Das Eisen hab ich gekauft, und dann Grün geplättet (wie du so schön gesagt hast)!
Grüsse Wolfi

____________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

JimKF
Moderator a.D.
#3
31.01.2009 10:03
Beiträge: 1155

Zitat von mattizwo:
Wenn man die langen Wege in Kauf genommen hat, um irgendwann Eisen zu haben und dann natürlich die Entscheidung trifft, den Grünen zu plätten, was recht einfach ist, geht die Map nicht weiter.
Ich würde sagen in Quest 245 ist ein Fehler. Schade eigentlich.
Umsonst gelangweilt.


Typisch, das von Dir wieder mal nur so ein bescheuerter Kommentar kommt, statt mal per PN zu schreiben, wenn was nicht funzt! In den Tests ist das nicht aufgefallen und sollte ein Fehler da sein, werde ich den sicher verbessern! Dir habe ich auch deutlich gesagt, das die Map nichts für Dich ist, steht auch schon so in der Beschreibung, halt nichts für Kämpfer! Am besten, ich überlese Kommentare von Dir in der Zukunft, die sind es nicht wert.

____________________
Greetings
Jim

mattizwo
#4
31.01.2009 10:46
Beiträge: 455

Zitat von JimKF:

Zitat von mattizwo:
Wenn man die langen Wege in Kauf genommen hat, um irgendwann Eisen zu haben und dann natürlich die Entscheidung trifft, den Grünen zu plätten, was recht einfach ist, geht die Map nicht weiter.
Ich würde sagen in Quest 245 ist ein Fehler. Schade eigentlich.
Umsonst gelangweilt.


Typisch, das von Dir wieder mal nur so ein bescheuerter Kommentar kommt, statt mal per PN zu schreiben, wenn was nicht funzt! In den Tests ist das nicht aufgefallen und sollte ein Fehler da sein, werde ich den sicher verbessern! Dir habe ich auch deutlich gesagt, das die Map nichts für Dich ist, steht auch schon so in der Beschreibung, halt nichts für Kämpfer! Am besten, ich überlese Kommentare von Dir in der Zukunft, die sind es nicht wert.



Mein Gott, bist Du eine Mimose. Es ist wirklich am Besten, wenn wir uns nicht mehr beachten. Entschuldige, wenn ich am Sockel seiner Heiligkeit gekratzt habe.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

JimKF
Moderator a.D.
#5
31.01.2009 10:50
Beiträge: 1155

Zitat von mattizwo:

Zitat von JimKF:

Zitat von mattizwo:
Wenn man die langen Wege in Kauf genommen hat, um irgendwann Eisen zu haben und dann natürlich die Entscheidung trifft, den Grünen zu plätten, was recht einfach ist, geht die Map nicht weiter.
Ich würde sagen in Quest 245 ist ein Fehler. Schade eigentlich.
Umsonst gelangweilt.


Typisch, das von Dir wieder mal nur so ein bescheuerter Kommentar kommt, statt mal per PN zu schreiben, wenn was nicht funzt! In den Tests ist das nicht aufgefallen und sollte ein Fehler da sein, werde ich den sicher verbessern! Dir habe ich auch deutlich gesagt, das die Map nichts für Dich ist, steht auch schon so in der Beschreibung, halt nichts für Kämpfer! Am besten, ich überlese Kommentare von Dir in der Zukunft, die sind es nicht wert.



Mein Gott, bist Du eine Mimose. Es ist wirklich am Besten, wenn wir uns nicht mehr beachten. Entschuldige, wenn ich am Sockel seiner Heiligkeit gekratzt habe.



Langsam muss ich echt schmunzeln über Dich, tu tust mir fast schon leid...

Spiel einfach meine Maps nicht mehr wenn sie Dir nicht gefallen, habe ich kein Problem mit. Lass mich einfach in Ruhe.

____________________
Greetings
Jim

Norden
#6
31.01.2009 11:28
Beiträge: 197

Jim, es würde mich sehr freuen, wenn du die map mit den Banditen im Eisengebiet wieder hochladen würdest. Das ist doch der Kick.

Ärgere dich nicht über Matti. So war er schon bei S 4. Da hat er allerdings noch keine maps gemacht.

JimKF
Moderator a.D.
#7
31.01.2009 11:35
Beiträge: 1155

Zitat von Norden:
Jim, es würde mich sehr freuen, wenn du die map mit den Banditen im Eisengebiet wieder hochladen würdest. Das ist doch der Kick.

Ärgere dich nicht über Matti. So war er schon bei S 4. Da hat er allerdings noch keine maps gemacht.


Norden, die Map IST schon mit Banditen wieder hochgeladen , der Fehler ist auch behoben Ich habe lediglich den Aussenposten ohne Solis belassen.

____________________
Greetings
Jim

Norden
#8
31.01.2009 12:23
Beiträge: 197

Super, dann ist sie am Nachmittag noch einmal fällig. )))

arielle62
Moderator a.D.
#9
31.01.2009 13:18
Beiträge: 967

Zitat von Norden:
Super, dann ist sie am Nachmittag noch einmal fällig. )))



Wenn Du willst, Norden, kann ich Dir die Originalmap mit Banditen am linken Aussenposten schicken. Selbst für S6-Neulinge leicht zu schaffen ... und keine Spur von Langeweile!!!!!

____________________
LG
arie

Norden
#10
31.01.2009 15:29
Beiträge: 197

Danke, Ari, die erste Version hab ich schon gespielt.

neutrum
#11
31.01.2009 16:10
Beiträge: 409

Zitat von JimKF:

Zitat von Norden:
Jim, es würde mich sehr freuen, wenn du die map mit den Banditen im Eisengebiet wieder hochladen würdest. Das ist doch der Kick.

Ärgere dich nicht über Matti. So war er schon bei S 4. Da hat er allerdings noch keine maps gemacht.


Norden, die Map IST schon mit Banditen wieder hochgeladen , der Fehler ist auch behoben Ich habe lediglich den Aussenposten ohne Solis belassen.



Juhu! Dann spiele ich sie auch gleich nochmals! Ich habe zwar noch die Map mit dem Bug - aber die kann ich ja jetzt getrost löschen. Na supi!

Denn eines steht ja wohl absolut fest: Jim und keine Hühner. Das geht ja sowieso nicht zusammen, oder?

Dann geh ich mal wieder in einer wunderschönen Landschaft schwelgen...

Ich danke dir Jim.

Nachtrag: Ich hatte übrigens 0-Probs beim Abspeichern der Spielstände. Kann es ergo gar nicht nachvollziehen.



Liebe Grüße von neutrum

Dieser Beitrag wurde von neutrum am 31.01.2009 um 16:19 editiert.

JimKF
Moderator a.D.
#12
31.01.2009 16:18
Beiträge: 1155

Zitat von neutrum:

Zitat von JimKF:

Zitat von Norden:
Jim, es würde mich sehr freuen, wenn du die map mit den Banditen im Eisengebiet wieder hochladen würdest. Das ist doch der Kick.

Ärgere dich nicht über Matti. So war er schon bei S 4. Da hat er allerdings noch keine maps gemacht.


Norden, die Map IST schon mit Banditen wieder hochgeladen , der Fehler ist auch behoben Ich habe lediglich den Aussenposten ohne Solis belassen.



Juhu! Dann spiele ich sie auch gleich nochmals! Ich habe zwar noch die Map mit dem Bug - aber die kann ich ja jetzt getrost löschen. Na supi!

Denn eines steht ja wohl absolut fest: Jim und keine Hühner. Das geht ja sowieso nicht zusammen, oder?

Dann geh ich mal wieder in einer wunderschönen Landschaft schwelgen...

Ich danke dir Jim.

Liebe Grüße von neutrum



Aber die Map ist doch noch diesselbe! Den Bug bekam man ja nur mit, wenn man kämpfen wollte, das willste doch sicher nicht, oder? Ansonsten ist die Map noch genau wie zuerst geladen.

____________________
Greetings
Jim

Schlomo
#13
31.01.2009 19:38
Beiträge: 162

Moin,moin,
habe die Karte auch mal durch gespielt und es gibt nix daran auszusetzen. Im Gegenteil sie ist klasse. Ich habe noch die Version gespielt in der alle Banditen da sind. Kein Problem sie zu besiegen auch wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Soldis hatte. Mit ein wenig Köpfchen geht alles.
Ich wollte keinen Kampf und hatte daher auch keine Probleme.

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

neutrum
#14
31.01.2009 21:24
Beiträge: 409

Zitat von JimKF:

Aber die Map ist doch noch diesselbe! Den Bug bekam man ja nur mit, wenn man kämpfen wollte, das willste doch sicher nicht, oder? Ansonsten ist die Map noch genau wie zuerst geladen.



Nee, nä! Jim, isse doch nich.

Habe sie das erste mal 'artig' gespielt. Also die Talerchen gezahlt. Hat mich aber schon gefuchst. Ehrlich!

Dann mir den Speicherstand genommen bevor ich mit Hakim zum Hühnerdieb geritten bin. Vorher meine Katapulte und Solis auf dem erbeuteten Banditenland gelagert. (Danke, dass du da richtig Platz geschaffen hattest.)

Tja, nach erfolgreicher Plättung des Hühnerdiebes ging es ja nicht weiter.

War schon richtig von mir. Ich wollte ja kämpfen (mir war an dem Tag halt so...). Also musste ich doch die korrigierte Fassung laden, oder?

Fidelio1958
#15
01.02.2009 10:09
Beiträge: 442

Zitat von neutrum:

Zitat von JimKF:

Aber die Map ist doch noch diesselbe! Den Bug bekam man ja nur mit, wenn man kämpfen wollte, das willste doch sicher nicht, oder? Ansonsten ist die Map noch genau wie zuerst geladen.



Nee, nä! Jim, isse doch nich.

Habe sie das erste mal 'artig' gespielt. Also die Talerchen gezahlt. Hat mich aber schon gefuchst. Ehrlich!

Dann mir den Speicherstand genommen bevor ich mit Hakim zum Hühnerdieb geritten bin. Vorher meine Katapulte und Solis auf dem erbeuteten Banditenland gelagert. (Danke, dass du da richtig Platz geschaffen hattest.)

Tja, nach erfolgreicher Plättung des Hühnerdiebes ging es ja nicht weiter.

War schon richtig von mir. Ich wollte ja kämpfen (mir war an dem Tag halt so...). Also musste ich doch die korrigierte Fassung laden, oder?



Hi: Neutrum!

Hab ich auch schon mal erklärt! Mach ich doch gerne noch einmal!
Ich hab die erste Version! Da ist ein kleiner Fehler drin. Ok, kann ja jedem passieren, öffne die Map mit dem Editor, und nimm die Quest 245! da machst du ein Goal: Deliver: 5000 Gold, dann geht alles. Jim hat das ja schon verbessert!
Und ich hab hier auch schon mal erklärt, dass es auch ohne Bogenschützen geht! Mit Hakim!

Und sonst ist das ja interessant zu spielen! Etwas mitdenken, eigene Taktik ausprobieren und es geht ja! Ich hab gerne mal Maps, wo man etwas mitdenken muss, und ich probier auch gerne eigene Taktiken aus! Ist ja echt fad, wenn einem jeder Schritt vorgeschrieben wird! Der Sinn des Spieles ist ja: aufbauen und gewinnen, das kann man ja auch selbständig machen mit etwas mitdenken und Eigeninitiative, oder nicht????????

Also mir hat die Map gefallen, war eine gute Idee, nette Story und auch gut umgesetzt!
Jim, schön langsam wirst du ja wirklich zum Hühnerfreak!! Warum auch nicht, jeder hat so seine Vorlieben!!

Ich freu mich schon auf die nächste JimKF Map, die sind halt etwas "anders", aber mir gefallen sie!!
He, wäre doch echt fad, wenn jeder immer das gleiche machen würde! Ist doch schön, wenn für jeden etwas dabei ist und man einmal einmal etwas denken muss! Hier hat man ja wirklich alle Möglichkeiten offen!
Grüsse Wolfi

____________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

JimKF
Moderator a.D.
#16
01.02.2009 10:47
Beiträge: 1155

Zitat von neutrum:

Zitat von JimKF:

Aber die Map ist doch noch diesselbe! Den Bug bekam man ja nur mit, wenn man kämpfen wollte, das willste doch sicher nicht, oder? Ansonsten ist die Map noch genau wie zuerst geladen.



Nee, nä! Jim, isse doch nich.

Habe sie das erste mal 'artig' gespielt. Also die Talerchen gezahlt. Hat mich aber schon gefuchst. Ehrlich!

Dann mir den Speicherstand genommen bevor ich mit Hakim zum Hühnerdieb geritten bin. Vorher meine Katapulte und Solis auf dem erbeuteten Banditenland gelagert. (Danke, dass du da richtig Platz geschaffen hattest.)

Tja, nach erfolgreicher Plättung des Hühnerdiebes ging es ja nicht weiter.

War schon richtig von mir. Ich wollte ja kämpfen (mir war an dem Tag halt so...). Also musste ich doch die korrigierte Fassung laden, oder?



Ja, da hast Du Recht, zum Kampf benötigst Du die korrigierte Fassung, haste gut erkannt

____________________
Greetings
Jim

neutrum
#17
01.02.2009 14:31
Beiträge: 409

Zitat von Fidelio1958:

Hi: Neutrum!

Hab ich auch schon mal erklärt! Mach ich doch gerne noch einmal!
Ich hab die erste Version! Da ist ein kleiner Fehler drin. Ok, kann ja jedem passieren, öffne die Map mit dem Editor, und nimm die Quest 245! da machst du ein Goal: Deliver: 5000 Gold, dann geht alles. Jim hat das ja schon verbessert!
Und ich hab hier auch schon mal erklärt, dass es auch ohne Bogenschützen geht! Mit Hakim!

Und sonst ist das ja interessant zu spielen! Etwas mitdenken, eigene Taktik ausprobieren und es geht ja! Ich hab gerne mal Maps, wo man etwas mitdenken muss, und ich probier auch gerne eigene Taktiken aus! Ist ja echt fad, wenn einem jeder Schritt vorgeschrieben wird! Der Sinn des Spieles ist ja: aufbauen und gewinnen, das kann man ja auch selbständig machen mit etwas mitdenken und Eigeninitiative, oder nicht????????

Also mir hat die Map gefallen, war eine gute Idee, nette Story und auch gut umgesetzt!
Jim, schön langsam wirst du ja wirklich zum Hühnerfreak!! Warum auch nicht, jeder hat so seine Vorlieben!!

Ich freu mich schon auf die nächste JimKF Map, die sind halt etwas "anders", aber mir gefallen sie!!
He, wäre doch echt fad, wenn jeder immer das gleiche machen würde! Ist doch schön, wenn für jeden etwas dabei ist und man einmal einmal etwas denken muss! Hier hat man ja wirklich alle Möglichkeiten offen!
Grüsse Wolfi



Ach Wolfi! Welcher Editor? Den hab ich mir noch nicht einmal runtergeladen... Kann mit dem Ding doch eh nix anfangen bzw. auch noch damit umgehen. Bin halt ein absoluter Nur-Zocker. Is so!

Aber danke für deine ausführliche Erklärungen. Und natürlich habe ich Jims 'Hühnerkarte' jetzt insgesamt viermal gespielt. Und das mit dem größten Vergnügen. Allein diese wundervolle Landschaft. Überall gibt es reichlich zu bewundern. Hakim liebt lange Ritte durch Jims Maps. *giggle*

Liebe Grüße von neutrum

MarkyMarkus
#18
02.02.2009 10:48
Beiträge: 55

Zitat von mattizwo:

Zitat von JimKF:

Zitat von mattizwo:
Wenn man die langen Wege in Kauf genommen hat, um irgendwann Eisen zu haben und dann natürlich die Entscheidung trifft, den Grünen zu plätten, was recht einfach ist, geht die Map nicht weiter.
Ich würde sagen in Quest 245 ist ein Fehler. Schade eigentlich.
Umsonst gelangweilt.


Typisch, das von Dir wieder mal nur so ein bescheuerter Kommentar kommt, statt mal per PN zu schreiben, wenn was nicht funzt! In den Tests ist das nicht aufgefallen und sollte ein Fehler da sein, werde ich den sicher verbessern! Dir habe ich auch deutlich gesagt, das die Map nichts für Dich ist, steht auch schon so in der Beschreibung, halt nichts für Kämpfer! Am besten, ich überlese Kommentare von Dir in der Zukunft, die sind es nicht wert.



Mein Gott, bist Du eine Mimose. Es ist wirklich am Besten, wenn wir uns nicht mehr beachten. Entschuldige, wenn ich am Sockel seiner Heiligkeit gekratzt habe.



Was für eine Frechheit! Klingt ja sehr vereinsamt...
@Jimkf: lies Dir so'n Mist einfach nicht durch!

____________________
Grüße
Markus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum