WOW

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » WOW

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der-Stausee

Seiten: 1

Crusader 73
#1
01.09.2016 10:53
Beiträge: 1123

WOW

Hi Paco,
was für eine Map, hat mir sehr sehr gut gefallen!!!!!
Danke an den Wald verliebten Mapper!!
Die Wikis würden sich in deinen Maps als Spielervolk echt gut machen!

mfg Crusader

ps: Leichte Kost für zwischendurch...WOW dann bin ich ja mal gespannt auf die nächste "Normale Kost"

Anne
#2
02.09.2016 00:37
Beiträge: 930

Aua!

Hallo,
eigentlich wollte ich den Kommentar früher schreiben, aber ich hatte vom Bäume fällen und Steine hauen Muskelkater in den Armen und Schwielen an den Händen.
Der erste Versuch ging voll daneben, ich hatte die leichte Map zu leicht genommen.
Danach habe ich meine Verteidigung ausschließlich auf die Rampe konzentriert und viele kleine und große Türme gebaut. Die Gegner hatten große Verluste und die Rampe ließ keinen durch. Ab da war's dann tatsächlich leicht.
Hat Spaß gemacht, danke!
Anne

Einsiedler
#3
02.09.2016 16:07
Beiträge: 892

Stein- und waldeslustig

Hi Paco,

da bin ich aber voll auf Anne's Seite ... LOL ! Schon wieder ist das Startgebiet total mit Steinen und Bäumen zugekleistert.

Den wenigen freien Bauplatz brauchte ich zunächst nur für den Lagerbau. Die Friedenszeit reichte soeben noch für eine doppelseitige Rampe und Zieri-Platzierung im Zugang. Ach ja, 2 Handvoll Solis hatte ich auch noch. Die Rampe war Gold wert und fing die unermüdlichen Angriffe ab. Irgendwann waren die Stein- und Holzbestände erschöpft ... und die Gegner ausgeblutet ... da wurd's sehr einfach.

Lieber Paco, "dahinschlummern" könnte man vielleicht mit stärker besetzten Türmen vermeiden. Aber mit neuen Ideen kann ich leider nicht dienen. Dafür bin ich viel zu blöd, Du jedoch noch sehr gut drauf. Ähm ... vielleicht doch 'ne Kleinigkeit: weniger Steine, weniger Bäume, und auf jeden Fall weniger DV.

Herzlichen Dank und lG
Einsiedler

Anne
#4
02.09.2016 17:28
Beiträge: 930

Hallo Einsiedler,

das dunkle Volk war doch hier gar kein Problem, oder bist Du etwa mittendurch marschiert? Ich bin immer links 'rum zum Angriff von oben, dann liefen die Gegner wutentbrannt in meine Rampe.

Liebe Grüße
Anne

Einsiedler
#5
02.09.2016 17:52
Beiträge: 892

Hallo Anne,

klaro, mittendurch (dorthin, wo sie her kamen). Ich wusste ja nicht, ob man auch auf Umwegen zu ihrem Hauptsitz hingelangt.
Alle anderen Gegner hatten sind an der Rampe wund gelaufen und später nicht mehr nachgerüstet.

Für mich ist das ätzende DV IMMER ein Problem.

Liebe Grüße
Einsiedler

Geologe
#6
04.09.2016 20:30
Beiträge: 2643

Hi paco,

keine Baum und Stein Probleme bis zuletzt. Die Rampe hat alle Gegner
abgehalten den Wiki sich zu holen. Das war dann meine Aufgabe.
Ich persönlich spiele gerne Map`s mit dem DV.

Hat mir gefallen
Grüße Geologe

paco100
#7
05.09.2016 10:22
Beiträge: 408

Wow

Moin Crusader,
so ist das nun mal im Norden, aber dichter Wald ist's nun auch nicht.
Es freut mich dass die Map von Dir nicht als "rosa" eingestuft wurde.

Danke für Deinen Kommentar

LG PACO

paco100
#8
05.09.2016 10:27
Beiträge: 408

Schwielen an den Händen

Moin Anne,
zum Glück mußt Du ja nicht selbst Hand anlegen. Der anfängliche Platzmangel durch Stein- Baum"überfluss" ist doch schnell zu beheben.
Vielen Dank für Deinen Spielbericht.

LG PACO

paco100
#9
05.09.2016 10:37
Beiträge: 408

mit Steinen und Bäumen zugekleistert

Moin Einsiedler,
findest Du dass nicht ein bisschen übertrieben, schließlich braucht man doch Baumaterial. Der Baum- Steinbestand und das DV dienen letztlich nur der Spielballance. Falls das DV Dir ein paar Leute klaut, gräme Dich nicht, baue halt ein Haus mehr (Holz u. Stein hast Du ja genug)und gleiche damit die Verluste aus.

Vielen Dank für Deinen Spielbericht

LG PACO

paco100
#10
05.09.2016 10:40
Beiträge: 408

keine Baum und Stein Probleme

Hallo Geologe,
seht Ihr, Geologe hat kein Problem mit Holz und Stein.

Vielen Dank für Deinen Spielbericht.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum