Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 586

Seiten: 1

Wuchtel
#1
18.08.2016 09:15
Beiträge: 798

Map

Spitzhacken??????
Ohne Spitzhacke kein Kohle Eisen oderGold!Find sie nicht.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

seeschwalbe
#2
18.08.2016 09:31
Beiträge: 419

siedler 586

Hallo Renate!
Mußte mein kleines Köpfchen ganz schön anstrengen,bei dieser Hinterlist mit
einer Spitzhacke.
Nun wollen wir mal sehen wie es weitergeht.
L G aus dem nasskalten Schhwerin.
SW

Crusader 73
#3
18.08.2016 10:27
Beiträge: 1123

Eine Hacke gibt es,gebe sie aber nicht den Steinmetz!!!!!

mfg Crusader

Flower
#4
18.08.2016 12:07
Beiträge: 304

Hallo Renate, auch ich bin voll auf die Spitzhacken-Sache reingefallen.... habe es erst gemerkt, als ich die erste Mine gebaut hatte und mich wunderte, warum sie nicht besetzt wird. Natürlich hatte ich zuvor fleißig 5 Steinmetze gebaut.... da hieß es dann, einige Saves zurück gehen... seufz!
Das war wirklich hinterlistig!
Danke für die Map,

LG, Flower

RR
paradiesisch
#5
18.08.2016 19:20
Beiträge: 4209

Hallo Wuchtel!
In der Zwischenzeit wirst Du sicher schon mit der Map zu Ende sein
Liebe Grüße
Renate

Hallo Seeschwalbe!
Ja, ja, so kanns gehen ... grins. Ich freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast
Bei uns war gerade ein kurzes Hagelgewitter ... zum Glück keine Schäden ... und jetzt scheint wieder die Sonne und es dampft
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Du sagst es
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Tja, so verwöhne ich halt immer ... alles im Überfluß ... nur diesmal halt nicht ... grins.
Super, dass Du fleißig gespeichert hast und nicht nochmals anfangen musstest
Liebe Grüße
Renate

Gast
Gast
#6
18.08.2016 20:02

Den "zweite" Spitzhacke war sehr gut "versteckt".
Ich hatte auch überall gesucht bis ich es gefunden habe und es war direkt in der Nähe die ganze Zeit.
Sehr hinterlistig aber genau mein Stil. Daumen hoch !!
Respekt dass du auf diese Idee gekommen bist.

paco100
#7
18.08.2016 22:37
Beiträge: 408

Eine Spitzhacke

Hallo,
wieso ist denn die Eine-Spitzhacken-Nummer mit einem mal so neu?
Zur Erinnerung, 1. Mine - arbeiten lassen, abreißen, 2. Mine genau so usw.. Innerhalb kurzer Zeit hast du z. B. 16 Kohle u. 8 Eisen. Parallel Schmelze u. Werkzeugschmiede bauen, das reicht für 8 Spitzhacken. Nun, Zeit braucht's schon, wenn man zu viel verschwendet beim suchen reicht's nicht für die Rampe.

An sonsten ist die Map Bussines as usual - fette Rampe - Gegner keine Chance, trotz 150KK.
Sie kamen zahlreich und liefen zahlreich ins Verderben.

LG PACO

RR
paradiesisch
#8
19.08.2016 06:53
Beiträge: 4209

Hallo Gast!
Wo ist eine zweite Spitzhacke? Bitte um kurze Info.
Dankeschön.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Paco100!
Ich habe es anders gelöst. Gleich zu beginn vier Weinberge und zwei kleine Tempel gebaut. Dann Gold produziert für einen großen Tempel / Priester. Der Priester hat auch andere nützliche Dinge "gezaubert" ... mir war er sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Renate

franz57
#9
19.08.2016 12:08
Beiträge: 82

Hi Renate,

gestern habe ich die neueste Map von Dir entdeckt und gleich gespielt. Echt toll. Zeit kann man sich allerdings keine lassen. Mit Mühe habe ich die Rampe rechtzeitig funktionstüchtig bekommen. Fertig war sie allerdings erst einige Zeit nach den ersten Angriffen, die - Gottlob - erst nicht so heftig waren. Jetzt muss ich nur noch mit den Gegnern aufräumen.
Nach dem Lesen der Kommentare fiel mir auf, dass einige nicht vorher überlegen, was zu tun ist. Solange ich keine Hacke habe, kann ich keinen Steinmetz holen - und, wenn ich sehe, dass nur eine Hacke vorhanden ist, muss ich halt erst weitere produzieren. Dieses Problem ist aber nicht neu.
Weil man bei Deinen Maps immer mit irgendwelchen "Ärgernissen" rechnen muß, sind sie so interessant. Immer nach 0815 wäre auch langweilig. Echt tolle Ideen hast Du immer.
Danke auch für diese Map und
LG

Mike

RR
paradiesisch
#10
19.08.2016 18:26
Beiträge: 4209

Hallo Mike!
Freut mich, dass Du die Angriffe überstanden hast und die Sieldung ausbauen konntest.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und
liebe Grüße
Renate

Nerofix
Gast
#11
20.08.2016 22:01

Zitat von franz57:
Weil man bei Deinen Maps immer mit irgendwelchen "Ärgernissen" rechnen muß, sind sie so interessant. Immer nach 0815 wäre auch langweilig. Echt tolle Ideen hast Du immer.


"Tigellinus, reiche mir mein Tränenglas!"

PeterPetersen
#12
20.08.2016 22:41
Beiträge: 6

Nach einigen Versuchen war ich endlich schnell genug. Nachdem die Rampe stand war für die Gegner nichts mehr zu holen und das Aufräumen konnte beginnen. Tolle Map.

RR
paradiesisch
#13
21.08.2016 09:52
Beiträge: 4209

Hallo PeterPetersen!
Das freut mich, dass Du so hartnäckig warst und es bis zum Erfolg versucht und dann gewonnen hast.
Dankeschön
Liebe Grüße
Renate

fraenkiboy34
#14
25.08.2016 20:10
Beiträge: 543

Hi Renate,

easy map, auch wenn ich nur noch selten "siedle".
Danke, hat Spaß gemacht.

lg Fränki

RR
paradiesisch
#15
26.08.2016 19:10
Beiträge: 4209

Hallo Fränki!
Oh, das freut mich aber sehr, wieder von Dir zu hören
Danke ... ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#16
09.09.2016 17:17
Beiträge: 2643

Hallo Renate,

bei deinen Map`s ist alles machbar sowie das hauptsächliche nämlich das siedeln....und wie immer die Schnelligkeit ist gefragt um seine Verteidigung herzustellen.
Alles wieder mal gelungen....bin schon bei der nächsten...wie gesagt hier steht die Verteidigung auch schon .

Grüße Uli

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum