Aktuelle Uhrzeit ingame/Log anzeigen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Aktuelle Uhrzeit ingame/Log anzeigen

Seiten: 1

daniBIGdani
#1
05.07.2016 22:01
Beiträge: 153

Aktuelle Uhrzeit ingame/Log anzeigen

Hallo Skripter/Mapper,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Funktion, die mir das aktuelle Datum liefert.

In der Logdatei von S5 steht so etwas wie: Local time is 13:33:24...

Nur wie kann ich das Auslösen, dass es auch bei einem eigenen Logeintrag oder in einer Message erscheint?

Evtl. auch Savegame Datum erfragen...?!

Mit dem S5Hook kann man ja ins Log schreiben. (S5Hook.Log('txt'))

Es gibt:
- Game.RealTimeGetMs()
- XGUIEng.GetSystemTime()
- Logic.GetTimeMs()
- Logic.GetTime()

Aber ich habe leider noch keine mit konkreter Uhrzeit gefunden...

MfG
daniBIGdani

mcb
#2
05.07.2016 22:15
Beiträge: 1472

Die Funktionen helfen da alle nicht viel weiter:
- XGUIEng.GetSystemTime() gibt die Zeit zurück, die S5 schon läuft (Mapunabhängig/Sekunden)
- Game.RealTimeGetMs() dasselbe nur in Millisekunden
- Logic.GetTime() die Zeit der Map (Sekunden)
- Logic.GetTimeMs() auch die Mapzeit in Millisekunden

Versuch mal Framework.GetSystemTimeDateString() das gibt einen string der Form Jahr-Monat-Tag-Stunden-Minuten-Sekunden zurück (Ursprünglich für Savegamenamen genutzt). Falls du was anderes brauchst, musst du es daraus mit Stringverarbeitung basteln (oder du erweiterst den Hook )

daniBIGdani
#3
05.07.2016 22:54
Beiträge: 153

Danke mcb!

Genau das was ich gesucht habe.
Jetzt noch mit string:match bearbeiten und ich hab die Uhrzeit...

MfG
daniBIGdani

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum