DV Helfer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » DV Helfer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der dunkle Guertel

Seiten: 1

Geologe
#1
22.09.2015 16:35
Beiträge: 2643

DV Helfer

hi paco,

Sieht anfänglich verwirrend aus die Map aber dann gewinnt man die Übersicht.
Ein sehr sehr einfaches Spiel bedingt durch das DV war kein großartiger Angriff für die Gegner möglich.
Zudem ein weit entferntes zweites Gebiet dem Gegner es noch erschwerte.
Den Karawanenführer mit L3 Schwertis per Fähre vernichtet.
Die anderen ebenso mit nur Schwertis auf dem Landwege.

Grüße Geologe

Einsiedler
#2
22.09.2015 16:56
Beiträge: 892

Schwarzer Wein

Hi Paco,

das DV würde ich ja am liebsten auf den Mond schießen. Aber was zu Beginn zu sehen war, sah gar nicht so schlimm aus, vor allem: kein Flughafen! Also habe ich mich mal drangemacht.

Die gesamte Map find ich sehr easy, wesentlich einfacher als zunächst erwartet. Mir hat's jedoch gefallen.

Danke und Gruß
Einsiedler

paco100
#3
22.09.2015 22:43
Beiträge: 408

Einsiedler & Geologe

Hi Jungs,
danke für die Spielberichte.

LG PACO

hardwear_andy
#4
28.09.2015 18:58
Beiträge: 666

Jede Menge Siedelspass mit einer guten Geschichte. Aber von Anfang an:
Im Nordosten seht ihr eine Insel und eine Fähre. S-Turm ist hier nicht möglich, also verschwendet keine Zeit. Ladet alle auf die Fähre und schickt sie nach Süden zum verseuchten Managebiet. Entseucht die Weinberge und passt die Anbaugebiete an. Nun gibt es Mana ohne Ende. In der Zwischenzeit besiedelt den inneren Ring und baut ein mächtiges Rampenbollwerk(screenshot). Ausserhalb des dunklen Ringes stehen eingeschlossen in mehreren Sumpfringen jede Menge Soldaten und Krieger vom dunklem Volk. Passt einen guten Zeitpunkt ab (sinnigerweise wenn das Rampenbollwerk steht)und schmelzt zuerst den Schneering und befreit dann eure Soldaten. Sind die Soldaten zu Hause lasst die dunklen Krieger frei.
Nun geht es los. Angriffe erfolgen aber sie verpuffen an Eurer Rampe. Im Managebiet liegt jede Menge Gold und Waffen im Osten sowie Werkzeug im Westen. Lockt mit einem Soldaten die Wächter vom Turm weg und wandelt sie mittels Priester um. Saboteure und Soldaten erobern sodann die drei Türme und der Schatz gehört Euch. Baut eine Eisenschmelze, Werkzeugschmiede, Steinmine, 2 Kohlenminen und eine Eisenmine sowie eine kleine Holzwirtschaft. Baumaterial könnt ihr Euch erzaubern. Rekrutiert auch hier Soldaten und greift an.
Meine Reihenfolge: dunkles Volk(mit Bogenschützen die Krieger beseitigen und mittels Priester den Tempel begrünen), Türkis, Grün, Gelb, Lila, Weiß und zum Schluss Braun. Nach 08:00 war ich fertig.
Die Map ist gut gestaltet ohne wirklich aufzufallen. Einziges Highlight war für mich die türkise Sumpffestung. Die sah wirklich toll aus. Das Gameplay ist gut und die Idee ebenfalls.
Vielen Dank an den Mapper für seine Mühen.
Ichnfreu mich schon auf die Nächste.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

paco100
#5
01.10.2015 01:34
Beiträge: 408

Jede Menge Siedelspass

Hallo Andy,
find ich super, wie viel Mühe Du Dir machst um nachfolgenden Spielern das Leben zu erleichtern.

Viele(n) Dank und Grüße
PACO

SiedelKiki
#6
01.10.2015 08:31
Beiträge: 89

Hallo,

das war ne tolle Map, hat echt viel Spaß gemacht.
Vor allem weil das DV irgendwie geholfen hat, indem es die anderen Feinde, die in Massen kamen, vernichtet hat.
Super Idee. Hoffe es gibt bald noch mehr Karten dieser Art.

Viele Grüße

paco100
#7
01.10.2015 22:15
Beiträge: 408

echt viel Spaß

Hallo Siedelkiki,
vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG PACO

hicklandler
#8
10.10.2015 14:30
Beiträge: 1071

Hallo paco,
schöne Map. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu verteidigen. Habe sie alle probiert und gebraucht. Mal Rampe (musste ich allerdings mal komplett abreißen), mal die Gegener laufen lassen mit 2 Turm Technik und zum Schluss dann noch ein paar Türmchen niter der Feuer vom DV. Das war dann allerdings auch am "effektivsten".
Halle allerdings zum Schluss keine Siegmeldung, obwohl ich alle vernichtet habe. Hat im Menü zwar bei 3 Partien noch ein Gegner angezeigt, habe aber die Karte dann geöffnet und alles abgesucht - und nix gefunden. Naja, kann wohl vorkommen.
Danke für die Map. 5 1/2 h Siedlerspaß.

Gruß
Hicklandler

paco100
#9
15.10.2015 10:28
Beiträge: 408

Möglichkeiten

Hallo Hicklandler,
vielen Dank für Deinen Spielbericht.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum