Paradies 160

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 160

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 160

Seiten: 1

OLIO
#1
01.09.2006 11:07
Beiträge: 31

wo ? wohnst du bloß! über einer kneipe.- danke nfür mdeine karten- werde einige nachhohlen müssen .- zeitmangel.

____________________
OLIO

RR
paradiesisch
#2
02.09.2006 06:30
Beiträge: 4209

Hallo Olio!
Schön, Dich wieder zu lesen!!!
Kneipe - das ist gut - grins. Nein, die Texte entspringen meiner nicht sehr großen Phantasie.
Ich hoffe, Du hast noch Spaß beim Spielen.
LG
RR

OLIO
#3
02.09.2006 09:43
Beiträge: 31

Hallo! RR
du mußt dein licht nicht unter den scheffel stellen.- alle , spieler die deine wunderbaren karten und texte lesen-wissen das besser -du kannst etwas!und an fantasie , fehlt es dir auch nicht.-
also ! weitermachen.
für die karte brauchte ich 5 std.
war ein harter brocken.

____________________
OLIO

kometchen
#4
03.09.2006 18:00
Beiträge: 179

Huhu RR

Ich finde es Klasse, das du uns so unermüdlich mit *Paradiesen*
versorgst.Ich freue mich immer,wenn ein neues Paradies da ist.
Schankedön nochmal an dieser Stelle.....

Diese Map hat mich nun schon 2 Nächte gekostet und ich habe es immer noch nciht geschafft! Wo ist der Trick?Ich habe,wie immer,sehr schnell aufgebaut,die Lager *ausgediebelt*und einen
schmalen Pfad zum Goldberg * gebuddelt*.Egal,wie ich aufbaue,pünktlich um 1:20 werde ich gnadenlos überrannt.
(((

Liebe, frustierte Grüsse
kometchen

RR
paradiesisch
#5
03.09.2006 21:32
Beiträge: 4209

Hallo Kometchen!
Danke zuerst für das große Lob ))
Ich habe es so gespielt: Startturm stehen gelassen. Oberhalb die Holzwirtschaft aufgebaut und weiter zu den Steinbrüchen (rechts). Die Mayas brauchen enorm viele Steine. Große Wohnhäuser gebaut, beim Startturm erst einmal eine Kaserne gebaut. Die herumliegenden Waffen geholt, rekrutiert und mit den Pionieren rasch zum Goldberg. Dann relativ rasch Waffenproduktion angeworfen und dann erst die Landwirtschaft, da Anfangs ja Nahrungsmittel vorhanden sind. Gold habe ich auch recht bald erzeugt und an die 4 mal die Zierobjekte kpl. gemacht.
Die Wohnhäuser sind sehr wichtig. Die Steinbrüche beim Goldberg habe ich auch angefangen abzubauen. Wichtig sind wirklich die Steine.
Ich sage es nochmals - ich spiele immer nur im "leicht" Modus.
Hoffentlich gelingt es Dir jetzt zu siegen.
Guten Schlaf ))) und
LG
RR

Newby
#6
03.09.2006 22:47
Beiträge: 154

Ich habe die Map mal wieder ohne die Goodies gespielt, jedenfalls bis ich den Goldberg eingenommen habe, was erst recht spät passiert ist. Habe leider das erste Save erst nach über 2 Stunden gemacht, aber ich habe jedenfals wieder nur L1 Bogenschützen rekrutiert am Anfang. Das geht schön schnell und schreckt die KIs ab. Nach 50 Minuten hatte ich mehr Solis als die KIs, dementsprechend fiel der Angriff recht mickrig aus und war kein Problem. Als ich dann am Goldberg angekommen war, habe ich zuerst eine zeitlang L1 und L3 rekrutiert, als die Goldproduktion komplett war dann nur noch L3. Dann eben die KIs nach und nach erledigt. Wie RR schon geschrieben hat, Steine sind sehr wichtig, unbedingt allen 10 Steinmetzen auch möglichst schnell eine Steinmetzhütte spendieren. Holz eben erst mal das bauen, was an Personal vorhanden ist, aber auch später kommt man mit 10 Holzfällern und 4 Sägewerken ganz gut über die Runden. Natürlich so schnel woie möglich für das Werkzeug sorgen, entweder mit Dieben oder man baut wie ich 2 Kohleminen, eine Eisenmine, eine Schmelze und eine Werkzeugschmiede. Dann zuerst ein paar Angeln und Sensen und weitere Äxte machen. Fisch für die Minenarbeiter am Anfang gibts ja reichlich.

Hex
#7
05.09.2006 21:32
Beiträge: 15

hallo

mal wieder eine sehr schöne map von dir !
ich abe fast alle von dir gespeilt (bis auf die, bei denen schon viel vorgebaut war).

die hier hat mich 4 anläufe gekostet. du hsat es drauf interessante und zunächst harmlos wirkende karten zu mappen.

meine lösung war diese:
großes wohnhaus - holz + steine reichlich. immer mit türmen richtung süden vorarbeiten und mit 10 pios schonmal den goldberg freilegen und den weg dorthin. immer häuser bauen. südlich des großen berges gleich mal eisenschmelze und werkzeugschmiede, ich habe nämlich die goodies am goldberg nicht genommen. das war irgendwie nicht mein weg.
wichtig war auch so schnell wie möglich 3 bauernhöfe zu bauen (darum auch flott die werkzeugschmiede).
kernpunkt des scheiterns war dann zu wenig siedler, was ich nur durch insgesamt 40 bauarbeiter und massiven hausbau geregelt habe.
die ersten angriffe habe ich gerade so überlebt. aber nach ca. 01:30 waren 200 bogies vorhanden und 3 türme die den übergang nach süden sicherten. ab da wars entspannend.
ach so: ganz wichtig für mich waren die 8 spaten nördlich des startpunktes. hätte ich die nicht gehabt, dann hätte ich den goldberg nicht rechtzeitig erreicht und das ganze wäre immer wieder gescheitert.

deine maps muss man irgendwie immer mit tempo spielen
nach 1 stunde muss alles o.k. sein oder man wird platt gemacht. feine sache.

gruss

rené

RR
paradiesisch
#8
06.09.2006 06:35
Beiträge: 4209

Hallo Newby und hallo Hex!
Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge - da habt Ihr Euch große Mühe gegeben. Dankeschön.
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum