Siedler 4 Editor - exportierte Map wird nicht angezeigt

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 4 Editor - exportierte Map wird nicht angezeigt

Seiten: 1

Rhega
#1
11.12.2021 07:29
Beiträge: 6

Siedler 4 Editor - exportierte Map wird nicht angezeigt

Moin,
Ich versuch mich seit langer Zeit wieder an Siedler 4 Maps. Ich verwende ursprünglich die Community-Patch-Version des Spiels, das Problem tritt aber auch mit normaler Nutzung des Editors/Spiels auf.

Meine exportierte Map wird im Spiel nicht angezeigt.
Komisch ist, dass meine erste Version noch unter anderem Namen sehr wohl angezeigt wird. Ich kann diese kopieren, umbenennen, funktioniert alles, bei der "fortgeschritteneren" Map ist egal wie sie heißt, sie wird nicht angezeigt, obwohl im Map Editor keine Fehler (nur Warnungen) angezeigt werden und demnach das exportieren eigentlich funktioniert.

Weiß jemand was da los ist?

Fantavier
#2
11.12.2021 17:50
Beiträge: 91

@Rhega
Heyho, ich konnte durch deinen Text schon mal sehr viele gründe ausschließen und ich glaube das der grund dafür bei den Pateienstellungen liegt. Gehe mal da rein und guck ob jede Partei außer Partei 1 auf Computer eingestellt ist und nicht auf Mensch oder Freie Auswahl, wenn z.B. diese bei eine Partei (außer Partei 1) Als Mensch definiert ist wird sie Automatisch zu einer Mehrspieler map und wird unter User und Singelplayer Maps nicht mehr gelistet. Es ist sehr wahrscheinlich dass es daran liegt, weil bei hinzufügen einer Partei sie Standardmäßig auf Mensch gestellt ist.

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Rhega
#3
13.12.2021 11:26
Beiträge: 6

Vielen Dank, das wars auch!
Map hab ich bis dahin einfach mal fertig gestellt

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum