Die Siedler 2 10th Annyversary stürzt einfach ab, startet Sicherung nicht

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Die Siedler 2 10th Annyversary stürzt einfach ab, startet Sicherung nicht

Seiten: 1

Traurig
#1
27.01.2020 12:24
Beiträge: 16

Die Siedler 2 10th Annyversary stürzt einfach ab, startet Sicherung nicht

Hallo,
ich habe win10 und folgendes Problem.
Karten lassen sich starten, ab größe 200 stürzen die nach etwa 3 Stunden einfach ab, ohne Bluescreen. Gespeicherte Karten lassen sich meist nach Unterbrechung nicht mehr starten.
Das V3 Update habe ich aufgespielt, DrectX und was man so braucht alles neu installiert oder auf dem neusten Stand, Grafikkartentreiber Geforce, Windows neustes Update, die engine.ini useMeshCache auf 0 gestellt, freie Kamera auf invertiert umgestellt. Also alle Tipps durch.
Weiss jemand Rat?

LG "Sehr Traurig"

bobbele
#2
13.04.2020 19:41
Beiträge: 38

Kenne ich ....

Ich kenne das auch. Sehr ärgerntlich. Bei mir ist es die Wikinger-Erweiterung. Hab bisher keine Lösung gefunden. Wollte mal testen, ob des ohne läuft, also nur die DNG ohne Erweiterung.
Ist das bei Dir auch die Wikinger Version oder DNG ohne Erweiterung, die derart abstürz?

KonradAr
#3
24.07.2020 00:38
Beiträge: 158

@Traurig
Das kann nur auf Karten passieren, wo an Rändern der Karte sich Land befindet. Auf Inseln ist es nicht der Fall.
Abstürze passieren wenn ein Tier oder ein Arbeiter die Kartengrenze überschreitet.

Am Anfang eines Spieles spawnen an einigen Bäumen der Karte Tiere. Befindet sich ein Tier oder Bäume an der Grenze, kann es dazu kommen, dass ein Tier Koordinaten bekommt sich hinter die Kartengrenze zu geraten.

Ein anderer Fall - man baut ein Bauernhof an der Grenze der Karte.
Wenn der Bauer Platz hat hinter dem Gebäude Getreide zu säen, wählt er den kürzesten Weg dorthin. Er nimmt aber nicht das Gebiet hinter der Grenze in Acht. Manchmal führt der kürzeste Weg durchs Schwarze.

Am besten man erstellt Karten mit Wasser rundherum, oder unzugängliches Land am Rand, ohne Bäume und ohne Tiere (ein bisschen steileres Gelände, dass rote X im Editor zu sehen sind),
oder Berg-Texturen (durch die Berge können die Tiere nicht durch, glaube ich).

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum