Siedler 3 Editor

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 3 Editor

Seiten: 1

MacMahoon
#1
03.08.2019 20:43
Beiträge: 671

Siedler 3 Editor

Ich habe die neue CD für Windows 10 installiert es klappte tip top,
Vorgängig habe ich die alte Installation inkl.Editor entfernt, die bestehenden und angefangenen Maps im Editor habe ich auf einen Stick geladen ebenso alle Spielmaps.
Jetzt habe ich eine noch nicht fertige Map vom Stick in den neuen Editor geladen es funktionierte ich kann sie im neuen Editor bearbeiten wenn ich diese jedoch in das Userverzeichnis des S3 übertragen will stürzt der Editor ab.
Was ist die Ursache was ist zu ändern?
Gruss MacMahoon

fighty
#2
04.08.2019 10:55
Beiträge: 3616

Beim Karteneditor 2.04 erfolgt bei großen Karten ein Absturz beim generieren der Map. Editieren, speichern, laden klappt ohne Fehler. Abhilfe schaft der Editor patch auf Version 2.05 hier :

https://www.siedler-maps.de/do...ion=download&downloadid=36

gruß
fighty

MacMahoon
#3
04.08.2019 18:41
Beiträge: 671

Hat bestens geklappt

Hallo fighty,
dachte nicht das die den alten Editor auf der neuen CD eingebaut haben,
die alte Editor.exe rausgeworfen und die neue von deinem Link reingebaut und siehe da alles in Butter.
Besten Dank für deinen Rat!
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
04.08.2019 22:21
Beiträge: 2470

Mitgelesen

Dank MacMahoon und fighty kenne ich nun ein Problem und auch die Lösung. Werde mir nun auch das grosse S3 zulegen. 1024x768 Monitore habe ich nicht mehr (wie sich die Zeiten ändern ).

Allerdings musste es so gehen, da man ja auch alle alten Maps in Gross spielen kann. Da haben die Blue-Byter nix neu programmiert.
Wahrscheinlich haben sie nur im DirectX-Bereich ein paar Einstellungen angepasst.
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum