Siedler 6 unter Windows 10

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 6 unter Windows 10

Seiten: 1

Hobbyzocker
Gast
#1
26.02.2017 18:39

Siedler 6 unter Windows 10

Hallo!

Habe mir einen neues Notebook mit Windows 10 Home 64Bit gekauft. Jetzt wollte ich Siedler AEK installieren. Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass der Kompatibilitätstreiber "atksgt.sys" nicht installiert werden konnte. Wenn man dann versucht das Spiel zu starten wird ein Update ausgeführt, welches aber auch nicht installiert werden kann. Beim erneuten Versuch das Spiel zu starten kommt immer wieder die Meldung dass die Original-CD eingelegt werden soll obwohl sie schon im Laufwerk ist.
Kann mir jemand helfen?

CrunchyAlex
#2
26.02.2017 20:38
Beiträge: 98

Zu dem Update: Glaube ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit ähnlicher Fehlermeldung. Damals lag das Problem an einem Treiber für den Kopierschutz der CD. (Sog. Tages-Kopierschutz http://www.tagesprotection.com/ )Nachdem der installiert war, lief das Update und danach auch das Spiel. Jetzt weiß ich natürlich nicht obs dir hilft, denn die Sache war wie gesagt nicht genau so wie bei dir, allerdings kommt mir diese Meldung mit der CD und dem Update bekannt vor.

Hobbyzocker
Gast
#3
28.02.2017 19:50

Siedler 6 unter Windows

Vielen Dank CrunchyAlex. Jetzt funktioniert's.

CrunchyAlex
#4
28.02.2017 19:53
Beiträge: 98

Super, gerngeschehen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum