Siedler schließt sich nach rund 1 Minute ohne Vorwarnung

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler schließt sich nach rund 1 Minute ohne Vorwarnung

Seiten: 1

SGM_Panzer
#1
14.11.2016 12:28
Beiträge: 322

Siedler schließt sich nach rund 1 Minute ohne Vorwarnung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte neulich mal wieder ein wenig Lust auf DEdK, allerdings ist nach dem Start des Spiels nicht viel mehr als eine Minute vergangen, bis sich das Spiel ohne jegliche Vorwarnung einfach so geschlossen hat. Keine Fehlermeldung oder sonstwas. Einfach weg.

Problem dabei: versuche ich, das Spiel neuzustarten, tut sich gar nichts mehr. Die SettlersHoK.exe wird nicht einmal gestartet. Erst nach einem Reboot kann ich das Spiel wieder starten, allerdings fängt die ganze Geschichte dann von vorne an.

Ich dachte, es könnte eventuell an der Änderung der Bildschirmauflösung liegen (ohne bobby zu nahe treten zu wollen!), also habe ich den entsprechenden Registry-Eintrag zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht, das Problem ist nach wie vor das selbe.

Weitere Erweiterungen und Verbesserungstools nutz(t)e ich nicht.

Mein PC:

CPU: Intel Core i7-3770K @4,412 GHz
Mainboard: Asus P8Z77M-Pro
RAM: 24 GB DDR3-1333 MHz CL9
Grafikkarte: Gigabyte GTX 780 WindForce Rev.2 OC-Edition (3 GB GDDR5)
Netzteil: Bequiet Pure Power L8 500W
WLAN-Karte: Asus PCE-AC56

Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-bit

Siedler ist auf einer Western Digital Scorpio Blue mit 320 GB installiert.

Woran könnte das Problem liegen? Ich vermute ja, dass Micro$oft wieder irgend ein Sch**ssupdate gemacht hat... kann mit dieser Vermutung jedoch auch voll daneben liegen. Daher wäre ich euch für jegliche Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Panzer/Killmachine

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

mcb
#2
17.11.2016 20:58
Beiträge: 1472

Du könntest testweise die letzten Windows Updates deinstallieren und sehen, ob es dann funktioniert. Ansonsten mal Siedler neu installieren.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum