Screenshot - Absturz

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Screenshot - Absturz

Seiten: 1

fighty
#1
21.05.2016 17:13
Beiträge: 3616

Screenshot - Absturz

Als Firefox Nutzer hatte ich das jetzt schon mehrmals:
Wenn ich beim Hochladen eines Screenshots zuerst Titel und Text eingebe und dann den File für den Screen wähle stürzt Firefox sofort ab und alle Eingabe sind weg. Ist es denn zwingend den File als 1. auszuwählen?

hardwear_andy
#2
23.05.2016 14:01
Beiträge: 666

Hi fighty,
ich nutze auch Firefox und bei mir ist es egal was ich zuerst mache. Ich habe auch teilweise schon alles komplett gehabt und konnte dann nicht posten da der screenshot versehentlich eine png-Datei war. Nachdem ich diese dann durch die jpg-Datei ersetzt hatte ging alles gut.
Ich kann mir nicht vorstellen das zwingend ist als erstes den screenshot einzustellen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

fighty
#3
30.05.2016 21:16
Beiträge: 3616

Hi hardwear_andy.
Gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert. Wahrscheinlich ist dann die upload Seite und Firefox OK. Es löst zwar nicht das Absturzproblem ich muss halt beim posten sehr aufpassen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
10.07.2016 17:05
Beiträge: 2470

Später Beitrag

Bei mir funktioniert das meist problemlos. Da der Zeitaufwand für eine Reparatur doch Zeit kostet habe ich mir folgendes Vorgehen ausgedacht:
In den Editor den 2x kopierten Text aus dem Spiel fix und fertig formatieren usw.
Vorschaubilder nach dem Speichern (auf dem User-Desktop) auf Grösse kontrollieren (max. 250 kb). Die Grösse wird im Explorer richtig angezeigt.
Keine Sonderzeichen verwenden.
Damit wird der Upload erheblich abgekürzt.
Kein Upload gegen 24 Uhr! Warum? Zwangsunterbrechung beim Provider.
Manchmal antwortet die SMS auch nur zu spät (timeout).

Wichtig: Auf die Datenordner muss man zugreifen dürfen (Rechte).

Die häufigste Ursache war aber eine schlechte Internetverbindung vom Router zum PC (Kabel oder WLan). Dann im Router die Ereignisse kontrollieren. Eine Zeitlang hatte ich auch diese Probleme. Router-Reset und dort Daten neu eingeben half. War wohl irgendwas im Router verstellt.

Zuletzt: im PC sollte nirgends etwas mit IP6 installiert sein (Treiber, Protokoll). Da hat Windows ein paar Probleme bei der Kommunikation zum Router.
LG merkel

fighty
#5
29.08.2016 21:13
Beiträge: 3616

Absturz Mapupload

Jetzt habe ich den Firefox Absturz auch beim Mapupload.
Das Problem tritt auf wenn die Datei auf einem USB-Stick/USB-Festplatte gespeichert ist.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum