Server abgeschaltet?

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Server abgeschaltet?

Seiten: 1

Fire_Bird
#1
16.04.2016 13:09
Beiträge: 719

Server abgeschaltet?

Weiß jemand, was mit dem Online-MP von DEdK los ist?
Wurden die Server abgeschaltet, oder warum werden keine Räume mehr angezeigt?

CdS_Master
#2
17.04.2016 11:02
Beiträge: 333

Richtig.
Laut der FAQ Siedler 5 Seite vom 22.3 sind diese nun wirklich ganz offiziel aus.
Ersatz;
-gameranger

Oder du addest mich mal in Skype, da wir derzeit an einer Ersatz Lobby tüfteln
Skype:xdjannikdx

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

HuskyWelpe85
#3
17.04.2016 12:49
Beiträge: 134

Traurigster Tag

Als ich online ging um endlich mal zu testen ob ich noch hosten gan sah ich keine channel mehr das war schon ein schock sehr sehr schade

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

CdS_Master
#4
17.04.2016 14:03
Beiträge: 333

@Husky
Das ist schon ein paar Tage so.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Baruch
#5
17.04.2016 14:04
Beiträge: 33

Abgeschaltet!

Auch für mich ein großer Schock weil ich immer gerne mit Husky und anderen Leuten online gespielt hab.

Lg.Baruch

CdS_Master
#6
17.04.2016 14:36
Beiträge: 333

Hier düt FAQ: https://support.ubi.com/de-DE/...ayer-Verf%C3%BCgbarkeit-auf-PC

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Settlerman
#7
17.04.2016 17:31
Beiträge: 238

Dann wünsch ich euch mal viel Glück bei eurer Lobby.

bobby
#8
19.04.2016 09:07
Beiträge: 393

Jetzt wo sie die Server abgeschaltet haben wäre es keine schlechte Idee eine Email an Ubisoft bzw. Bluebyte zu schreiben und zu fragen ob sie den Code bzw. die Binärdaten für den Server herausgeben, denn damit wäre das Rekonstruieren deutlich einfacher.

Wenn die Entwickler sehen das die MP Community noch aktiv ist könnte eine gute Chance bestehen.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Zedeg_ohne_LogIn-Erfolg
Gast
#9
19.04.2016 13:37

@bobby:
Du meinst eine E-Mail wie die beim Modden? Wird nicht klappen.

CdS_Master
#10
19.04.2016 14:16
Beiträge: 333

Hey Bobby... Wie schon in der Pn geschrieben, wäre es nett wenn du mich zumindest erstmal in Skype adden würdest

--------------------------------------------------------------------
Allerdings muss ich dich wohl enttäuschen.
Habe vor 3 (langsam 3 1/2) Wochen angefragt wie es denn aussieht und warum nur die Hälfte der Lobbys an war. Trotzt der "48 Stunden garantie" von Ubisoft und einer "Ticket Erhöhung" vom Ubisoft Support via Twitter, gab es immernoch keine Antwort.

Also bezweifel ich sehr, das sie die daten einfach so rausgeben.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

SGM_Panzer
#11
19.04.2016 17:12
Beiträge: 322

Ubisoft juckt es nicht, wenn noch 10 - 20 Spieler im Multiplayer Spaß haben wollen, auch wenn sie immer schreiben "wir haben lange darüber nachgedacht und die Entscheidung fiel uns außerordentlich schwer und wir bedauern zutiefst blablabla"... die werden genau das tun, was sie auf meine Email mit der Anfrage ans Spiel-Modden auch getan haben: Nichts.

Bleiben zwei Möglichkeiten: Ubisoft hacken und den Code stehlen oder - weitaus legaler, aber auch schwerer - selbst dafür zu sorgen, dass es eine laufende Alternative zur ubi.com-Lobby gibt.

LG, Panzer

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

CdS_Master
#12
19.04.2016 17:19
Beiträge: 333

@SGM_Panzer

Und deine, weitaus Schwerer Variante, versuchen wir derzeit.
Lobbys Emulieren schaffen wir auch schon, nur ne vernünftige Laufende Ubi.com Emulation nicht, unsere Packets werden nicht akzeptiert &' wir ham keine Ahnung worans liegt.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

bobby
#13
19.04.2016 18:38
Beiträge: 393

Mal abgesehen davon das Ubisoft hacken wahrscheinlich doch deutlich schwieriger wäre kann es trotzdem nicht schaden zu fragen.

Dieses Mal ist es auch eine andere Situation, denn das Spiel wurde ja schließlich von uns gekauft und der MP-Modus ist dabei ein im Preis inbegriffenes Feature.

Das Sie den Code herausgeben ist eher unwahrscheinlich doch alleine schon mit den Binärdaten (.exe) wäre viel geholfen.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

CdS_Master
#14
19.04.2016 19:15
Beiträge: 333

Dann werd ich wohl mal die Tage ne nette Mail schicken

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

yoq
#15
19.04.2016 19:21
Beiträge: 91

Zitat von CdS_Master:
@SGM_Panzer
Und deine, weitaus Schwerer Variante, versuchen wir derzeit.
Lobbys Emulieren schaffen wir auch schon, nur ne vernünftige Laufende Ubi.com Emulation nicht, unsere Packets werden nicht akzeptiert &' wir ham keine Ahnung worans liegt.



Ich kann vermutlich helfen, ich habe bei S5 schon einiges aus der exe herausgeholt, allerdings noch nie etwas mit dem MP Modus. Habe aber keinen Überblick was über die Jahre hier schon an Protokollen etc. dokumentiert wurde, was noch fehlt. Bitte legt doch mal alles was wir bisher haben (Protokoll-Dokus, Code, etc...) in einen gDrive Order sodass wir die Sache strategischer angehen können, und nichts unnötig parallel entwickeln:
https://drive.google.com/open?id=0Bx8YsnU8n-DyOWx5NEQxMVR6UUk

Ich denke der Betreiber von dedk.de hat schon einen Teil des Protokolls dokumentiert, wurde dass schon mal wo veröffentlicht?

Update 2016-04-20: Nach einer längeren Diskussion am 19. ist klar: dedk.de hat das ubi.com Protokoll nicht entschlüsselt, sondern funktioniert via Lua Script. Weiters ist der MP Modus / Lobbys noch teilweise online, und kann zurückgeholt werden. Gibts hier zum Download. Es ist dennoch wahrscheinlich dass Ubisoft seine S5 MP Server in Zukunft abschalten wird (FAQ Eintrag). Das Protkoll ist binär und mit Verschlüsselung aber es existieren teilw. Debugfragmente aus der Entwicklung in der exe die das ganze etwas verständlicher machen.

____________________
S5 & S6: Lua Script Debugger (Thread) | bbaTool
S5: S5Hook (Thread) | S5 GUI Editor | S5 Grafikupgrade + nVidia fix | Win10 Creators Update

Dieser Beitrag wurde von yoq am 20.04.2016 um 07:34 editiert.

castleplayer
#16
19.04.2016 23:17
Beiträge: 243

Ich hab doch sowieso nicht verstanden, warum es so viele Räume gibt. Kann es nicht einfach nur einen einzigen Raum geben? Das erfüllt unsere Bedürfnisse und die brauchen da nicht viel zu "verschwenden".

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

CdS_Master
#17
23.04.2016 13:33
Beiträge: 333

*hüstel* Hmhm, ganz vergessen hier zu Updaten.
---------------------------------------------

Wir haben herausgefunden, dass die Server garnicht aus sind
(oke 5 von 10 sind es)

Es wurden einfach nur die Router, entweder durch nen Fehler oder mit Absicht, vertauscht.

Siedler nutzt den gsbrouter, derzeit ist aber gsarouter eingestellt.
Das ganze kam wohl durch ein unbemerktes Update hinzu, nachdem man den Multiplayer gestartet hatte.

Nach dieser Erkenntnis hat @yoq (Danke) einen Fix basteln können den ich hier nun zur verfügung stelle.

http://www.mediafire.com/download/xnwbrr5bcc926qc/MPfix.reg


Fix Downloaden &' Ausführen´&' Voila, 5 der 10 Lobbys sind in allen 3 Spielen wieder Online.

(Bei möglichen Virus Warnungen einfach Ignorieren, ist kein Virus drin)

Grüße

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

jojo818
#18
15.05.2016 12:06
Beiträge: 31

Weiterleitung

Ihr könnt euch hier einen bereits funktionierenden ubi.com nachbau von yoq laden, testen, und darüber diskutieren.

Es ist damit auch möglich, wie normal, ein Spiel zu Hosten und zu starten.
Es muss ein neuer Acc erstellt werden.

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum