Siedler 5 DEdK LAN Spiel über Tunngle

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Siedler 5 DEdK LAN Spiel über Tunngle

Seiten: 1

noNamE_
#1
10.04.2016 12:04
Beiträge: 3

Siedler 5 DEdK LAN Spiel über Tunngle

Hallo liebe Community,

ich wollte mit einem Freund eine Runde Siedler 5 spielen über lan. Nun hat auch alles eigentlich funktioniert. Wir haben einen Raum in Tunngle gefunden, konnten uns im "LAN-Spiel" sehen (nur ich konnte ihn sehen. Anders herum gings nicht) und man konnte auch auf beitreten klicken. Jedoch hing das Spiel dann ein paar Minuten bevor dann die Meldung kam, dass die Session nicht initialisiert werden konnte. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus und liebe Grüße

mcb
#2
10.04.2016 12:59
Beiträge: 1472

Bin jetzt wirklich kein Experte in MP-Fragen, aber vielleicht hilfts ja trotzdem:
Prüf mal die Firewall Einstellungen bei dir, vielleicht werden seine Anfragen einfach nur geblockt.
Ansonsten mal prüfen, ob ihr den selben patch drauf habt.

noNamE_
#3
10.04.2016 13:03
Beiträge: 3

Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab vorhin festgestellt, dass bei meiner Firewall irgendwie die öffentlichen Regeln von Siedler 5 geblockt worden sind. Hab die jetzt freigegeben. Dieselben Patchs haben wir auch. Sonst würde ich sein Spiel doch nicht sehen, oder?

mcb
#4
10.04.2016 14:20
Beiträge: 1472

Da bin ich jetzt wirklich überfragt
Versuchs jetzt noch mal, vielleicht lags nur an der Firewall.

MadShadow
#5
10.04.2016 15:00
Beiträge: 372

Das Problem scheint nicht an Tunngle zu liegen, da ihr euch über's LAN ja sehen könnt. Beim Online spielen über Ubi.com kommt diese Fehlermeldung i.d.R. wenn der Host seine Ports nicht freigeschalten hat. (TCP: 7073)
Beim LAN-Spiel sollten die Ports allerdings nicht benötigt werden?
Ansonsten liegt es wohl wirklich an der Firewall, die den Aufbau eurer Session verhindert.

Beim LAN-Spiel hatte ich diese Fehlermeldung jedoch noch nie, hab jedoch bisher immer nur mit GameRanger gespielt. Sollte zwar das Problem nicht sein, aber GameRanger könnt ihr auch noch ausprobieren.

noNamE_
#6
10.04.2016 18:45
Beiträge: 3

Ich bedanke mich bei all den Antworten. Wirklich sehr nette Community. Werde es demnächst versuchen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum