Erste Rückmeldung

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erste Rückmeldung

Back to the maps: The Settlers HoK » The Two Towers

Pages: 1

Zedeg
#1
23-05-2014 21:17
Posts: 428

Erste Rückmeldung

Hallo Motiy,

ich habe soeben die Partie nach ca. fünf Stunden beendet. War natürlich sofort begeistert, als ich ,,Mittelerde´´ in der Beschreibung gelesen hatte. Ruhige Aufbauphase am Anfang, bis es dann endlich losgegangen ist. Naturgemäßig hatte ich Denethor nicht zu Lothriel gebracht, sondern hatte ersteinmal die Gegend erkundet und dem Volk der Nebenquestler Besuche abgestattet. Nur die Erstürmung der zwei Türme hatte ich mir noch für den Schluß aufgespart. Unter anderem hatte ich die Ork-Truppen für die Dorfangriffe schon aufgerieben, als erst der Auftrag dazu gekommen ist. Das Ergebnis ist ein sich bis zum Schluß selbst aufrufender Countdown gewesen.
Die Gegner finde ich sehr einfach, da die Typen sich selbst bei Angriffen kaum bewegten. Vielleicht könnte man eine zweite schwarze KI mit Kasernen einbauen, die immer mal wieder kleine Angriffe startet. Das Intro fand ich richtig episch, noch mehr davon.

VG Zedeg

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Motiy
#2
23-05-2014 22:27
Posts: 53

Erste Rückmeldung

Hallo Zedeg,

danke für deine Rückmeldung
Dass die KI "läppisch" ist, ist mir später auch aufgefallen.
Daran wird in Teil 2 auf jeden Fall gearbeitet.
Passender Weise bin ich momentan dabei, meine eigene KI Funktion zu entwerfen. Die wurde bereits schon auf einer meiner anderen Karten getestet - hui das wird schon ehr fordernd.

Sollte Interesse bestehen, wie weit die Map schon ist, kannst du jeder Zeit auf meinem Profil vorbeischauen. Da steht das alles genau.
Ich würde schon zu gerne etwas von der Map erzählen, aber nein ich spoiler nicht.
Ich kann nur sagen, dass es ziemlich "krass" wird.

LG
Motiy

mcb
#3
24-05-2014 11:07
Posts: 1472

Du schreibst an einer eigenen KI? Da bin ich ja mal gespannt was das gibt, bin ich nämlich auch gerade dabei. Rekrutierung und Angriffe funktionieren schon, natürlich nur mit eigener Armeefunktion.

omuench
#4
25-05-2014 12:55
Posts: 129

Hallo,
auch von mir eine Rückmeldung.
Das Spiel war absolut kompliationslos zu spielen. Auch bei mir ca. 5h. Habe sehr vorsichtig gespielt, weil ich auch schon anderes erlebgt habe (Plötzliche Überfälle etc.) die gestaltung war sehr schön und gelungen. Toll!

Bei der Überquerung der Brücke habe ich mit Angriffen gereechnet. Kam überhaupt nichts. Auch der Gegner lies sich recht einfach aus der Distanz erledigen. trotz der Masse. War halt ein Geduldspiel.

Die Prinzessin war schon befreit, bevor der Auftrag dazu kam.
Die Interaktion Gans, wenn man die Ganz schon gefunden hatte bevor der Auftrag dazu da war fand ich gut. Wird nicht immer so abgefangen.

Bei Wintereinbruch habe ich Leibis nach drübern geschickt und die Gegend erkundigen lassen, die Brücke hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebaut. Da fand ich es schade, dass ich ohne grosse Anstrengung erstmal dort abholzen und dann eine Kaserneninfrastruktur aufbauen konnte.

Als nächstes hatte ich damit gerechnet, wenn ich ein Tor öffne, dass dann von links und rechts ebenfalls Tore geöffnet werden und ich dann von drei seiten aus angegriffen würde. Was dann nicht geschah. War da absichtlich kein durchkommen?

Alles in allem hat mir das Spielen Spass gemacht. Weiter so!!!!

Gruß
Otmar

Motiy
#5
25-05-2014 18:20
Posts: 53

Hallo Otmar,

Danke für dein ausführliches Feedback.
Gute Ideen hast du da mit den Toren
Ich werde mal sehen, dass ich sowas im zweiten Teil einrichte.

Lg
Motiy

Custos
#6
26-05-2014 10:07
Posts: 27

Hallo Motiy,

herzlichen Dank für die Karte. Ansprechende Grafik und auch mir entgegenkommende Kampfhandlungen haben mir ein paar Stunden Freude bereitet. Ich habe den Ablauf auch ähnlich der von omuench gewählt. Auch ich würde mir etwas mehr (aber auch nur etwas ) Kampfhandlungen wünschen. Damit auch so leichte Kämfer wie mich etwas von dem Spiel haben, wäre eine Wahlmöglichkeit der Spielstärke bei der nächsten Map sehr wünschenswert.

Lg
Custos

Motiy
#7
26-05-2014 12:18
Posts: 53

Hallo Custos,

Danke für dein Feedback.
Ich werde es auf jeden Fall einbringen, dass man in der 2ten Karte zwischen leicht und schwer wählen kann.

Lg
Motiy

fhw10
#8
26-05-2014 15:03
Posts: 36

Hi Motiy,

eine feine Karte hast du da gebastelt; weiter so.
Nur etwas schade, daß man kein Schwefel abbauen kann.

Motiy
#9
26-05-2014 21:41
Posts: 53

Hallo fhw10,

Danke für dein Feedback.
Schwefel kann man kaufen und auch finden (in einer Truhe).
Schwefelminen habe ich extra nicht eingebaut, da man sonnst noch leichteres Spiel mit den Gegnern hätte (Kanonen).

Unter Umständen wird das in der zweiten Karte anders. Ich will da aber noch nichts versprechen.

LG
Motiy

enigma13
#10
26-05-2014 23:52
Posts: 609

Hallo Motiy

Wilkommen auf Mittelerde !!!.
Hast Du in einem der inzwischen 5 Teile der Herr der Ringe Filme,
jemals einen Gewehrschützen, eine Kanone oder einen Kanonenturm gesehen ?.
Es reicht vollkommen aus, wenn genug Schwefel zum Bau der Schmiede und deren Updates vorhanden sind.
Optional noch die Möglichkeit, die Minen in Stufe 3 zu betreiben.
Bleibe bitte Deiner Linie beim Thema Mittelerde treu .

Bitte mehr Maps von Mittelerde !

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Motiy
#11
27-05-2014 10:56
Posts: 53

Hallo enigma13,

Ich zitiere mich mal "Unter Umständen wird das in der zweiten Karte anders. Ich will da aber noch nichts versprechen."

Klar vielleicht kommen ein paar Schwefelvorkommen auf die Map, die werden dann aber sicher nicht gerade leicht zu ergattern sein. Und es wird auf nicht viel sein also keine Schwefelmine.
Scharfschützen bleiben gesperrt und den Kanonentürmen geht es denke ich mal ebenfalls "an den Kragen".


Lg,
Motiy

PS: Eine Einleitung zur zweiten Map ist demnächst auf meinem Profil zu finden - wen es interessiert

Kantelo
#12
30-05-2014 23:24
Posts: 357

Ich habe, als echter Herr der Ringe Fan nach langer Zeit auch mal wieder eine Karte durchgespielt und ich finde es hat sich gelohnt

Auf der westlichen Seite des Flusses fand ich die Landschaft echt gut, auf der östlichen Seite hätte ich mir ein wenig mehr Ausschmückung gewünscht.
Aber die gesamte Turmanlage war sehr beeindruckend!

Eine einzige Sache ist mir aufgefallen: Für die Holzstapel hast du sichtbare ResourceTree Entities aufgestellt.
Nimm doch beim nächsten Mal einfach normale ScriptEntities, dann sind auch diese weißen Kästen in Zukunft unsichtbar und für den CreateWoodPile Code funktionieren die genauso gut.

Gruß
Kantelo

Motiy
#13
30-05-2014 23:47
Posts: 53

Hallo Kantelo,

danke für dein Feedback.
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich nicht die Script Entitie genommen habe. War wohl ein unglücklicher Zufall.
Aber danke für den Hinweis.

Zur östlichen Seite muss ich ehrlich gestehen, dass diese mir nicht wirklich gelungen ist. Ich hab´s allgemein nicht so mit der Gestaltung der "dunklen" Seite.
In dem 2ten Teil ist diese gerade fertig geworden und ich muss sagen, die ist mir schon ehr gelungen.
Ich würde ja gerne ein Screenshot einbinden, allerdings ist das in diesem Forum wohl nicht gewollt - eigentlich ja verständlich warum, oder ich hab einfach keine Ahnung wie es geht


Lg,
Motiy

enigma13
#14
03-06-2014 03:31
Posts: 609

Hi Kantelo

Ich habe mich auch gefragt, warum diese Großen, unbenutzten Fläche.
Laßen wir den Grund dafür außer Betracht.
Auch ich bin großer Fan HdR.
Als ich die östliche Seite erkundet habe, habe ich mich gefragt, fangen die Bäume jetzt an zu sprechen, fangen sie an zu laufen und dreschen auf die Orks ein?
Ich glaube, das Motiy ungewollt oder unbewußt genau das Feeling
gelungen ist, was Den Herrn der Ringe ausmacht.
Meinen vollsten Respect dafür
Überhaupt vollsten Respect dafür, das sich Jemand an dieses Thema ran traut. Auch ohne Drachen.

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

This posting has been edited by enigma13: 03-06-2014 at 03:42.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum