15JS3-24-Hopper von merkel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 15JS3-24-Hopper von merkel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 15JS3-24-Hopper (merkel)

Seiten: 1

Traumtaenzer
#1
29.12.2013 12:57
Beiträge: 395

15JS3-24-Hopper von merkel

Hi merkel,

langsam neigt sich das Jahr und die Jubiläumsaktion dem Ende zu, und die Tage werden wieder länger....aber immer noch genug Zeit zum Siedeln, zumal der Schnee in den meisten Regionen auch auf sich warten lässt.

Und Gerüchten zufolge suchen im Sauerland, den holländischen Alpen, die frustierten EU-Nachbarn in Scharen nach Möglichkeiten, S3 auf ihren Laptops zu installieren, um der Langeweile zu entkommen.....

Begebe mich morgen erst mal für eine Woche in den auswärtigen Feierzustand nach New York und nutze diese letzte Gelegenheit, allen Siedlerfreunden einen schönen Jahresausklang sowie einen guten Rutsch in das Neue Jahr zu wünschen.

Und bedanke mich bei allen Mappern und der MG2 für die tollen Maps der letzten 5 Wochen. Ich glaube, es hat noch nie seit 2005 auf der SMS so viele hochwertige und abwechslungsreiche Maps jeglicher Couleur der verschiedenstens Mapper in dieser Qualität gegeben. Und die Rückkehr von PS, fighty und angekündigt WW lässt mich auf das Neue Jahr hoffen. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass Arielle62 zurückkehrt.

Merkel wünsche ich wieder viel Downloads und tolle Kritiken!

Ciao sagt der

Traumtaenzer

PerSaldo0205
#2
29.12.2013 14:53
Beiträge: 1744

Hi TT, auch von mir ein Danke fuer die Gruesse.
Ich wuensche Dir einen angenehmen Flug und viel Spass und Freude und natuerlich einen "Guten Rutsch" in NY.
LG PS

fighty
#3
29.12.2013 21:04
Beiträge: 3616

Hier gilt es aufpassen:
Der Blaue hat Unmengen Waffen und Unmengen Siedler.
Sie sind getrennt, erobere so, dass sie getrennt bleiben, dann sind die Waffen deine Beute.

fighty
#4
29.12.2013 21:05
Beiträge: 3616

Zitat von PerSaldo0205:
Hi TT, auch von mir ein Danke fuer die Gruesse.
Ich wuensche Dir einen angenehmen Flug und viel Spass und Freude und natuerlich einen "Guten Rutsch" in NY.
LG PS



Ooh, zum Big Apple.
Als einer der stetigen Kommentatoren wünsche ich ebenfalls guten Flug und Rutsch ins Neue !

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
29.12.2013 21:17
Beiträge: 2470

Steini-in

Zitat von fighty:
Sie sind getrennt, erobere so, dass sie getrennt bleiben, dann sind die Waffen deine Beute.

Hi fighty, richtig gesehen! Nur: das mit dem getrennt bleiben hat der Mapper auch bedacht.
Ist da nicht noch eine blaue Steini-in im Zentrum? Die will nur eins: verbinden!
Bin mal gespannt auf die gefundenen Möglichkeiten...
LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
01.01.2014 15:06
Beiträge: 2470

Nebelscheinwerfer gegen Tomatenblindheit

Wieder mal keine Rückmeldungen... Ist wohl zu schwer? ==> Ein paar kleine Hinweise für die mit den Tomaten vor den Augen:

Wer das selber rausfinden will, darf/soll jetzt nicht weiter lesen!

1. Das Rekrutieren der blauen Damen verhindern: man hat doch ein paar Bögis und einen Heiler. Das reicht völlig für die ersten 20 Min.!
2. Der eigene Steini soll nicht erst seinen Lieblingsstein bearbeiten, sondern Platz schaffen für Punkt 6.
3. LV! Hier ist der Asi-Priester genau der Richtige, wenn man den optimalen Ort findet: In den westlichen Riffen kommt er sehr nahe an die nächste benachbarte Region. Man stellt eine geeignete 20-köpfige Mannschaft zusammen (mehr geht nicht, und: es gehen nur dirigierbare Siedler mit (=Pios, Geologen, Diebe, Solis, Priester usw.); den Priester ganz weit nach Westen - und schwupp! nach einem Höhenflug bauen die sofort eine LV. Nimm noch 2-3 Priester mit (für Punkt 4!) - und: vorher saven!
4. Weil es so schön klappt nochmal "the same procedure" weiter westlich; dann ist eine Besiedelung dort ganz leicht. Werkzeuge liegen rum, ein paar Pios dazu und los geht's.
5. Nördlich vom Blauen kann man das Tor öffnen, wenn die LV steht. Eine Pickaxt liegt schon dort.
6. Den blauen Turm nimmt man westlich von aussen her ins Visier. Asis sind da sehr effektiv: 2-3 mal bumm-bumm - Auftrag erledigt! Deine Kaserne bekommt nun Hochbetrieb!
7. Zuletzt die übliche Klopperei bis zum Hellwerden.
LG merkel

Nachtrag: Ich bekam gerade eine PN, wo ein SE-Error die Map unspielbar macht. Ist das noch bei anderen der Fall? Melden! Danke.
Nachtrag zum Nachtrag: Der SE entsteht, wenn man seine Asi-Esel Ama-Met transportieren lässt. Offenbar kennen die alten Männer-Völker die "neuen" Ama-Waren nicht! Ein spät entdeckter Bug in S3. Abhilfe: bitte keine Waren per Esel transportieren, die nur die Ama kennen (Met, Honig).

Dieser Beitrag wurde von merkel am 02.01.2014 um 10:57 editiert.

Andi
#7
02.01.2014 12:34
Beiträge: 753

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat alles gut funktioniert

Mit der Kanone die zu Beginn am Start ist, konnte ich erstmal nichts anfangen da sie festgezurrt ist.
Also als erstes Gebäude eine Kanonenwerkstatt in Auftrag gegeben, Steinmetz anderen Arbeitsplatz zugewiesen, Aussichtsturm gerissen und normalen Turm und kl. Tempel gebaut, zusätzlich ein Lager (da die Wassereimer im Weg stehen) und ein zweites Sägewerk damit die Baumstämme aus dem Weg kommen.
Mit der Kanone bin ich dann von Osten rangefahren, aus dem Turm Kleinhoz gemacht und durch den gebauten Turm war die Ama-Kaserne Geschichte.
Nun den Steini den Steinkreis öffnen lassen(am besten auch im Nordwesten, damit die blauen Träger nicht alles blockieren auf ihrem Weg in den Siedlerhimmel).
Kaserne auf Pause oder manuell sonst hat man gleich keine Träger mehr
Den Eingang zu gelb erstmal geschlossen lassen.
Nun kann man gemütlich aufbauen, 2x Hüpfen und die restlichen Gegner den Amazonen folgen lassen.

Hat Spass gemacht
Dankeschön

PerSaldo0205
#8
03.01.2014 21:59
Beiträge: 1744

Hi Merkel, da kann ich mich Andi nur anschliessen. Einfach super!!!!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
04.01.2014 11:04
Beiträge: 2470

Viele Wege führen nach Rom

Na also, etwas umständlich und unkonventionell, aber geht doch! Die blockierte Kanone wird befreit durch klauen der Eisenbarren. Danach kann man die Schneetürme bekämpfen und den Norden öffnen. Mit LV kann ja nichts mehr passieren.
Danke für die Posts!
LG merkel

Onkel-Heinzii
Gast
#10
19.01.2014 13:35

Nach zwischenzeitlichen Erfolgserlebnissen mit anderen Karten habe ich mir heute gedacht, öffne mal den Ordner mit den unerledigten Akten und kramte die Map hervor.....

Seit heute morgen um 9 habe ich den Knobelbecher schon des öfteren gefüllt und einen neuen Wurf versucht, aber das Spielglück war mir nicht hold.

Es grüßt
Onkel-Heinzi

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
19.01.2014 17:22
Beiträge: 2470

Interesse?

Hallo Onkel-Heinzi,
hat nicht sollen sein - sagt man.
Wenn Du Lust hast, können wir die Map ja mal gemeinsam angehen. Entweder per Email oder per PN hier (anmelden erforderlich).
Es sind doch nur ein paar wenige Dinge zu beachten, das könnte man ja üben. Nach ca. 30 Min. ist die Map dann "normal".
Interessiert?
Danke für den Post.
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum