Wirklich prima gemacht

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Wirklich prima gemacht

Back to the maps: The Settlers 4 » Brothers in arms by Holzbude

Pages: 1

Treestone
#1
13-11-2011 07:21
Posts: 2402

Wirklich prima gemacht

diese Map. Also verlieren wird man sie kaum können, denn dazu ist das eigene Gebiet zu gut vom Verbündeten bewacht. Dachte zunächst o -oh , als ich die Axtschläger mein schönes Startgebiet nebst zig Zierobjekten niedermachen sah. Doch oben in den Bergen war es trotz räumlicher Enge, wunderbar zu siedeln. Habe von Anfang an nur L3 Solis rekrutiert und musste letztendlich den Feind sogar mal aus seiner Reserve locken. Nach Vorarbeit meiner L3 Bogenschützen, dann die 2 ärgsten Feinde mit je 200 L3 Schwertkämpfern so gut wie besiegt und zwar mit 150% KK, nachdem ich zuvor 140 Grabstätten gebaut hatte, für die Gefallenen aller Kriege. Der Rest war leicht, wie im Grunde die gesamte Karte. Doch sie macht sehr viel Spaß.
VG
Treestone

holzbude
#2
13-11-2011 13:40
Posts: 2001

Danke Harald.
Ich habe mich am Text orientiert. Der Spieler sieht der Zerfall einer gesamten Siedlung und den Fall von knappen 150 KK auf etwas über 40 KK.
Die Berge aus denen der Spieler wechseln möchte, bieten in der Tat mehr als ausreichend Platz für eine weitere Siedlung. Man muss halt die richtigen Gebäude am richtigen Platz bauen.
Und irgendwann wird der Spieler in den Ebenen siedeln und leben.

____________________

Deppbeauty
#3
17-11-2011 18:01
Posts: 2567

Oh ja ! Die textliche Umsetzung ist Dir wirklich sehr gelungen .
Das war ein feines Spielchen - und ich habe Glück gehabt , daß nicht alle Zieries gefallen sind .

LG D

Deine Bildcollagen (oder war das was mit Kosmetik ?) sind natürlich erste Sahne . Interessant finde ich natürlich generell , daß auch in Filmen die Verwendung von (eigentlich schrecklichen Szenen/Bildern usw.) immer als Antikriegs-Film bezeichnet wird . Da passt ja mein ultimativer Hammersong
von meiner Brothers-Map auch voll rein ...

This posting has been edited by Deppbeauty: 17-11-2011 at 19:08.

holzbude
#4
18-11-2011 02:43
Posts: 2001

Da hast du wirklich Glück gehabt mit den Zierobjekten. Aber je nachdem wie lange man braucht, siedelt der Maya auf das ehemalige Gebiet und so geht der Rest auch verloren.
Ich habe mir oben 7 Sätze Zieris gesetzt, das brachte auch genug KK.
Dank dir Deppbeauty

Das sind keine Collagen. Das sind Bilder die ich seit meinem 8. Lebensjahr in irgendwelchen Zeitungen und evtl. in Schwarzweiss auf dem 1. oder ZDF in den Nachrichten sah.
Natürlich habe ich sie im Internet geladen und bearbeitet. Denn der Hintergrund ist ja

Brothers in arms

Wie schön wäre es, wenn der GI (mit Knarre und Gitarre) mit einem seiner Gegner beim Teetrinken zusammensitzt.

Wir brauchen nur nach Bolivien sehen, dort geht es ähnlich zu und in den anderen Ländern dieses Kontinents ebenfalls.

Pakistan, Bangladesh, Afghanistan gehören ganau so dazu.

____________________

This posting has been edited by holzbude: 18-11-2011 at 22:09.

Celsio #5
18-11-2011 23:32
Posts: 292

Hi Holzbude,

ich hatte Deine Map ja schon vor längerer Zeit gespielt .Eine klasse Map mit allem was S4 ausmacht.

Gruß Lotus

____________________
Wenn Ihr gerne schwere Kampfmaps spielt könnten meine Lotus1 Maps interessant sein.

hicklandler
#6
19-11-2011 11:43
Posts: 1071

Hallo Holzbude,
klasse Map, bei der man ganz schön mit dem Platz haushalten muss. Der Kumpel hat wirklich geholfen. Habe dann einige Verluste gegen den Braunen gehabt, hätte früher per Schiff Solis weiter oben rüberschicken sollen, um die Produktion zu stören.
Gibt viele Möglichkeiten die Map zu spielen. Würd am liebsten gleich nochmal, sind aber noch andere Brothers in arms da - und der SPC wartet auch noch.
Gruß
Hicklandler

holzbude
#7
19-11-2011 15:32
Posts: 2001

Das erfreut das Mapperherz.
Danke euch beiden hicklandler und Lotus.
Ich bleibe euch weiter erhalten.

____________________

Centurio
#8
22-11-2011 11:23
Posts: 1033

Hi Klaus,
auch deine Brothers hat mir sehr gut gefallen.
Wunderbar
LG
Thomas

holzbude
#9
24-11-2011 13:40
Posts: 2001

Danke Thomas

Eigentlich waren ja 7 Brother's geplant und deine hätte mit Sicherheit in diese Reihe reingepasst.

____________________

Skunk
#10
25-11-2011 10:35
Posts: 7

Hi Holzbude,
wegen der Enge eine echte Herausforderung für mich. Nach etlichen Versuchen klappte es dann doch und hat gerade deshalb Spaß gemacht. Danke für die Karte.

Ein Stinktier

Centurio
#11
28-11-2011 18:16
Posts: 1033

Posted by holzbude:
Danke Thomas

Eigentlich waren ja 7 Brother's geplant und deine hätte mit Sicherheit in diese Reihe reingepasst.


Hi Klaus,
es wird langsam wieder etwas ruhiger.
Schaun wir mal bei dem nächsten Projekt.
LG
Thomas

holzbude
#12
28-11-2011 23:17
Posts: 2001

Jut Centurio, auf'm Mapperforum ist was neues in Planung

Danke Skunk

Es ist doch nun wirklich nicht eng auf dieser Map. Platz ohne Ende.

____________________

Einsiedler
#13
24-12-2011 12:18
Posts: 892

Hallo Holzbude,

der 'exotische' Startbildschirm hat mir doch einen gehörigen Schrecken versetzt, doch nach genauerem Hinsehen gab's schnell Entwarnung.
Viel Bauplatz ist zwar nicht vorhanden, das Gebiet aber gut bestückt.
Die Map hat mir sehr gut gefallen, habe sie genüsslich ausgespielt.

Wünsche schöne Weihnachtstage
Einsiedler.

jkr
#14
26-12-2011 10:57
Posts: 2431

Hi Klaus,
die map ist dir rundrum gelungen.
Ich haette zwar lieber etwas staerkere Gegner und Manacopter gehabt aber auch so eine leichte map ist ab und an mal was Feines,
Am Anfang war ich entsetzt als ich die Massen an Sabos sah die ruckzuck alles niedermachten. Linksoben konnte ich aber unbelligt siedeln. Der Kumpel war auch klasse, genau so mag ich es, er haelt die Gegner eine Zeit lang ab und wird dann komplett vom Feld gefegt. Durch die Schifffahrt war es kein Problem die map zu gewinnen.
mfg
Jan

holzbude
#15
27-12-2011 19:07
Posts: 2001

Danke an euch beide

Getreu dem Lied Brothers in arms wurde sie von mir im Startgebiet entwickelt. Der Spieler - also jeder von euch - soll sich im KLaren befinden, dass er pleite ist, keine KK mehr besitzt usw. Ich denke, das diese Idee richtig rüber gekommen ist.

____________________

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum