Ukke, Ukke, Ekke, Ekke...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Ukke, Ukke, Ekke, Ekke...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Pruefung von kingsia

Seiten: 1 2 Nächste Seite

bascon
#1
22.08.2009 22:35
Beiträge: 262

Ukke, Ukke, Ekke, Ekke...

hahahaha Kingsia...

...Text auf klingonisch - mal was anderes! Hatte Dir ja Korrekturlesen angeboten, aber wenn Du nicht willst. Echt lustig, Deine Texte. Deinen Dolmetscher würde ich gerne kennenlernen. Scheint wirklich vom anderen Stern zu kommen. Andromeda vielleicht, hihi?

ciao bascon.

Gast
Gast
#2
22.08.2009 22:55

Hallo bascon,

Nein, ich bin weder klingonisch, noch vom Stern Andromeda. Ich komme aus CCAA, (Colonia Claudia Ara Agrippinensium) der Kolonie, die in der Nähe des unaussprechlichen Dorfes namems Düssel liegt.
Die nur 3,8 Hektar umfassende Stadt war kaum mehr als ein umwalltes Dorf (Quelle Wikipedia).

gruss jugl

engeldernacht639
#3
23.08.2009 01:35
Beiträge: 46

echt nett

Hallo kingsia,

ich fand die Map echt gut (sonst spiel ich am liebsten die von Juergen_284)

Aber das man weitersiedeln konnte mochte ich sehr und nicht zu schwer für meiner einer

LG engeldernacht

Flodder
#4
23.08.2009 08:09
Beiträge: 2608

Zitat von jugl:
Hallo bascon,

Nein, ich bin weder klingonisch, noch vom Stern Andromeda. Ich komme aus CCAA, (Colonia Claudia Ara Agrippinensium) der Kolonie, die in der Nähe des unaussprechlichen Dorfes namems Düssel liegt.
Die nur 3,8 Hektar umfassende Stadt war kaum mehr als ein umwalltes Dorf (Quelle Wikipedia).
gruss jugl


Offtopic:
Aha jugl! Ich entnehme daraus, dass Du aus dem heutigen Köln kommst. Wobei wohl nicht unerwähnt bleiben darf, dass Köln seinerzeit als Opferstätte der Agrippinensier galt. (Quelle: Wikipedia)

Ob das heute noch statt für die Agrippinensier nun für die Düsseldorfer gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Andererseits:
Andromeda ist kein Stern. Das ist entweder eine Galaxie, ähnlich unserer Milchstrasse, kurz: Messier 31, M31, oder NGC 224 oder ein Sternbild bestehend aus einer Kette von vier Sternen.

Von welcher Colonie dieser vier Sterne die Colonier nun genau kamen, kann heutzutage keiner mehr so genau sagen. Vielleicht eilten sie sogar mit Überlichtgeschwindigkeit aus der noch viel weiter entfernten Galaxie zu uns, als ihnen zu Ohren kam, dass ganz in der Nähe der geplanten Colonia Claudia Ara Agrippinensium die längste Theke der Welt (=Düsseldorf) schlummern würde.

Wie dem auch sei, ich meine:
Sie waren zuerst da und haben somit auch das Recht die besten Plätze an der Theke für sich in Anspruch zu nehmen!
(...duckundweg!...)

Prost Kölsch!
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 23.08.2009 um 08:17 editiert.

bascon
#5
23.08.2009 11:56
Beiträge: 262

@ jugl, Flodder

...nicht Andromeda, sondern CCAA? Wer hätte das gedacht. Aber soviel ich weiss, soll die "Kolonie" doch von Ausserirdischen gegründet worden sein (evtl. Siedler-1-Siedlern???). Zumindest stammt ein fremdartiges Getränk aus dieser entfernten Galaxis, das sich Gerüchten zufolge bei Aliens einer gewissen Beliebtheit erfreuen soll, aber für Humanoide gänzlich ungeniessbar ist. Hierzulande auch als Flüssigdünger mit schmaler Schaumkrone bekannt. Aus diesem Grunde hatten sich in grauer Vorzeit Renegaten von ihren Genossen getrennt und am Strom des Lebens - auch Düssel genannt - eine neue Kolonie gegründet. Dort haben die Alten dann das Alt erfunden, das es inzwischen als auserlesene Köstlichkeit zu weltweitem Ruhm gebracht hat.

ciao bascon

kingsia
#6
23.08.2009 13:02
Beiträge: 750

Hallo bascon,

Weil die Karte schon anderswo erschienen war, sollte es hier im gleichen Form sein, daher hab ich dein Angebot nicht angenommen.
Aber die nächste ist im Arbeit.

Gruss
Kingsia

Noigi
#7
23.08.2009 15:09
Beiträge: 772

Ich glaube, ich muss den Rheinländer-Zwist hier mal auf ganz neutral-objektive Weise entschärfen: Da, wie man wissen sollte, Siedler 5 in Düsseldorf entwickelt wurde, steht außer Frage, welches Bier man beim Spielen zu konsumieren hat!

*drückt auffällig die [Alt]-Taste*




Zur Map:
Also ich find die Story-Idee super! Für Mapper gibt es einiges zu schmunzeln, und Neueinsteiger kriegen vielleicht auch mal Lust, sich an einem Skript zu versuchen.

bascon
#8
23.08.2009 15:29
Beiträge: 262

@ kingsia
...immer her damit! Die Germanen werden ihre Freude haben, grins.

@ Noigi
Deine streng neutral-objektive Weise gefällt mir ausnehmend gut, da hier endlich von korpulenter, ähem ... kompetenter Seite das Grundnahrungsmittel der S5-Mapper vorgestellt wird.

ciao bascon

kingsia
#9
23.08.2009 17:12
Beiträge: 750

Zitat von Noigi:
*drückt auffällig die [Alt]-Taste*


Drückt zufällig [Strg]-[Alt]-[Entf] Jetzt hab ich dein Alt entfernt. Was machst du jetzt? Grins


Zitat von Noigi:

Zur Map:
Also ich find die Story-Idee super! Für Mapper gibt es einiges zu schmunzeln, und Neueinsteiger kriegen vielleicht auch mal Lust, sich an einem Skript zu versuchen.



Ich bin froh dass die Karte dir gefallen hat. Es hat mich ein bisschen gewundert dass es hier über 50 mal in der erste 24 Stunden heruntergeladen war. Die Karte war seit Wochen von zwei andere Stellen verfugbar. Und auch auf englisch bei eine dritte Quelle.
Übrigens ist die Story-Idee von meine ersten Skript-versuche und die Probleme die ich dabei hatte, entwickelt worden. Die Karte spiegelt mein ersten Skript-versuche verdammt nah.

Gruss
Kingsia

Gast
Gast
#10
24.08.2009 15:00

Andere Seiten

Die Karte war seit Wochen von zwei andere Stellen verfugbar. Und auch auf englisch bei eine dritte Quelle.


Gruss
Kingsia[/quote]



Hallo wo kann man noch die Siedler karten noch runterladen ?
Ich kenne leider nur noch die hier
( http://www.siedler-dedk.eu/download-neu/index.php )

Ich (Wir) hier spielen sehr gerne eure Karten nur sind machmal die wartezeit (durststrecken) sehr lang.
Nicht böse gemeint
mfg
Lars

ichbins
#11
25.08.2009 02:02
Beiträge: 1312

Maps

Na ja ist zwar nicht gerade Tagesaktuell aber evtl. hast Du ja die ein oder andere Map noch nicht .
Einen Versuch ist es wert.


http://www.siedler5-maps.de/

LG
Ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

neutrum
#12
02.09.2009 14:59
Beiträge: 409

Zitat von kingsia:
Es hat mich ein bisschen gewundert dass es hier über 50 mal in der erste 24 Stunden heruntergeladen war. Die Karte war seit Wochen von zwei andere Stellen verfugbar. Und auch auf englisch bei eine dritte Quelle. Gruss Kingsia



Zwei Dinge vorab, bevor ich mich zur der doch sehr gelungenen Map äußere.

Erstens: warum nur hab ich mich bei siedler5-maps registrieren müssen, wenn die gleiche Map doch _hier_ auf die Base gestellt wird? (War da nicht mal so eine Aussage mit 'Feinschmecker-Restaurant'?)

Zweitens: @kingsia, es ist für mich immer etwas befremdlich, wenn ein Mapper den Thread vorgibt, wo wir User denn zu posten hätten. Übrigens, da bist du leider nicht allein.

Glaubt ihr Mapper denn, wir wären nicht Manns genug oder unsere Fantasie würde nicht ausreichen, uns selber einen Titel für einen entsprechenden Thread auszudenken? Glaubt mir: wir Spieler schaffen das schon!

Gern wiederhole ich mich hier. Bin lediglich Nur-Spieler. Also 0-Ahnung vom Editor, geschweige denn von der portugiesischen Programmiersprache. Daher gingen wahrscheinlich so einige von dir kingsia angedachten Gags restlos an mir vorbei. Natürlich wunderte ich mich, dass ich auf dem Gründungsterritorium nicht in den 'Kral' reinkam oder dort gar ein Haus setzen konnte. - Aber Aha-Effekt. Mein Ritter wurde restlos niedergemetzelt. Speicherstand zurück. Hmpf!

Als sich später wieder ein nicht bebaubares Grundstück auftat, war ich natürlich vorgewarnt.

Für eine erste Map muss ich mein Kompliment zur Idee und zur Landschaftsgestaltung geben. Für mich natürlich zu kampflastig. Fand es halt zu heftig. Dafür, dass du kingsia, deine erste Map gebacken hast, fürchte ich schon Arges für die Zukunft, hoffe aber, meine Ahnung trügt mich.

Trotzdem: vielen Dank für den Spielspaß.

Wladimir
#13
02.09.2009 16:49
Beiträge: 489

Zitat von neutrum:

Zitat von kingsia:
Es hat mich ein bisschen gewundert dass es hier über 50 mal in der erste 24 Stunden heruntergeladen war. Die Karte war seit Wochen von zwei andere Stellen verfugbar. Und auch auf englisch bei eine dritte Quelle. Gruss Kingsia



Zwei Dinge vorab, bevor ich mich zur der doch sehr gelungenen Map äußere.

Erstens: warum nur hab ich mich bei siedler5-maps registrieren müssen, wenn die gleiche Map doch _hier_ auf die Base gestellt wird? (War da nicht mal so eine Aussage mit 'Feinschmecker-Restaurant'?)

Zweitens: @kingsia, es ist für mich immer etwas befremdlich, wenn ein Mapper den Thread vorgibt, wo wir User denn zu posten hätten. Übrigens, da bist du leider nicht allein.

Glaubt ihr Mapper denn, wir wären nicht Manns genug oder unsere Fantasie würde nicht ausreichen, uns selber einen Titel für einen entsprechenden Thread auszudenken? Glaubt mir: wir Spieler schaffen das schon!

Gern wiederhole ich mich hier. Bin lediglich Nur-Spieler. Also 0-Ahnung vom Editor, geschweige denn von der portugiesischen Programmiersprache. Daher gingen wahrscheinlich so einige von dir kingsia angedachten Gags restlos an mir vorbei. Natürlich wunderte ich mich, dass ich auf dem Gründungsterritorium nicht in den 'Kral' reinkam oder dort gar ein Haus setzen konnte. - Aber Aha-Effekt. Mein Ritter wurde restlos niedergemetzelt. Speicherstand zurück. Hmpf!

Als sich später wieder ein nicht bebaubares Grundstück auftat, war ich natürlich vorgewarnt.

Für eine erste Map muss ich mein Kompliment zur Idee und zur Landschaftsgestaltung geben. Für mich natürlich zu kampflastig. Fand es halt zu heftig. Dafür, dass du kingsia, deine erste Map gebacken hast, fürchte ich schon Arges für die Zukunft, hoffe aber, meine Ahnung trügt mich.

Trotzdem: vielen Dank für den Spielspaß.



Ich bevorzuge nicht wirklich die Möglichkeit, Threads vorzugeen, doch ich sah bei manchen Maps, dass jeder für sein Lob einen eigenen Thread aufgemacht hat. Irgentwan (zumindest bei gelungenen Maps) stehen dort dann 20 oder mehr Threads und nur eine Antwort (vom Mapper): Danke für die Blumen.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

kingsia
#14
02.09.2009 19:51
Beiträge: 750

@neutrum
Danke für dein Kommentaren. Ich werde dir Antworten innerhalb ein paar Tage geben, oder zumindest meine Äusserungen dazu.

Aber zuerst versuche ich die letzte Post von Wladimir zu verstehen und verarbeiten.
Vielleicht hat er einfach in die falsche Thread gepostet oder da gibts Feinheiten in der deutsche Sprache die ich nicht 100 prozentig verstehe.
Ich werde ein paar Leute um Rat bitten.

Gruss
Kingsia

Wladimir
#15
02.09.2009 19:53
Beiträge: 489

Zitat von neutrum:

Zweitens: @kingsia, es ist für mich immer etwas befremdlich, wenn ein Mapper den Thread vorgibt, wo wir User denn zu posten hätten. Übrigens, da bist du leider nicht allein.

Glaubt ihr Mapper denn, wir wären nicht Manns genug oder unsere Fantasie würde nicht ausreichen, uns selber einen Titel für einen entsprechenden Thread auszudenken? Glaubt mir: wir Spieler schaffen das schon!



@ kingsia Das wollte ich damit kommentieren.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

kingsia
#16
02.09.2009 19:55
Beiträge: 750

@ Wladimir

Und was soll "Danke für die Blumen. " ???????

Gruss
Kingsia

neutrum
#17
02.09.2009 20:19
Beiträge: 409

Zitat von kingsia:
Aber zuerst versuche ich die letzte Post von Wladimir zu verstehen und verarbeiten.
Vielleicht hat er einfach in die falsche Thread gepostet oder da gibts Feinheiten in der deutsche Sprache die ich nicht 100 prozentig verstehe.
Ich werde ein paar Leute um Rat bitten. Kingsia



Ach was, kingsia. Da musste doch nicht erst fragen.

Wladimir fühlte sich nur sofort angesprochen als ich darauf hinwies, dass wir Spieler durchaus in der Lage sind, selbständig klare und sinnvolle Titel für einen neuen Thread zu formulieren.

Aber er scheint halt nicht die Geduld zu haben, mal ein paar Mausklicks mehr zu tätigen. Tja! (Mein gut gemeinter Tipp an Wladimir: die dadurch gesparte Zeit, mal mit einem guten Rechtschreibprogramm zu verbringen.)

Und bitte kingsia , die letzte Bemerkung geht wirklich nur an die Adresse von Waldimir.

Nun grübel ich, ob er vielleicht nur sauer ist, dass ich weder seine Maps, oder Patricks oder oder... je sauge und geschweige denn, auch noch spiele und wohl möglich kommentiere. Also nää, wissense!

kingsia, lass dich nicht beirren und mappe fleißig so weiter.

Liebe Grüße von neutrum

kingsia
#18
02.09.2009 21:21
Beiträge: 750

@Wladimir
Ich möchte mich bei dir entschuldigen dass ich dir misverstanden hatte und dir böse Absichtungen vermutet hatte.

Als Erklärung kann ich nur sagen dass ich die Redewendung nicht kannte und hatte dein Post einfach direkt im englisch umgesetzt. Daher hat es ein andere Bedeutung wie gemeint gekriegt.
Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte verzeih mir.

Natürlich entschuldige ich mich bei die verschiedene Leser dieses Thread für die unerwunschte Unannehmlichkeiten.

Gruss
Kingsia

kingsia
#19
03.09.2009 21:47
Beiträge: 750

Und jetzt wie versprochen, meine Antworten zu den Punkte von Neutrum

Zitat von neutrum:

Erstens: warum nur hab ich mich bei siedler5-maps registrieren müssen, wenn die gleiche Map doch _hier_ auf die Base gestellt wird? (War da nicht mal so eine Aussage mit 'Feinschmecker-Restaurant'?)


1) Dort musstest du nicht registrieren weil es vorher bei http://www.siedler-dedk.eu/download-neu/
zu beziehen war. siedler5-maps war die zweite Quelle umgefahr eine Woche später als sozusagen "Danke schon" für die Hilfe von Seite-betreiber beim Map-testen.
2) Bei beiden Quellen gibt es Karten die hier nicht zu finden sind daher war dein Registrierung bestimmt nicht nutzlos. Auch andere Karten werden da erscheinen die hier nicht kommen werden.
3) Ich hatte nie die Absicht gehabt die Karte nach eine Gewisse Zeit hier zu veröffentlichen. Es ist passiert weil jemand mir gesagt hat dass ich es versuchen könnte weil ich ich nicht voreingenommen war. Vielleicht um die "Wasser zu testen" sozusagen ???

Zitat von neutrum:

Zweitens: @kingsia, es ist für mich immer etwas befremdlich, wenn ein Mapper den Thread vorgibt, wo wir User denn zu posten hätten. Übrigens, da bist du leider nicht allein.

Glaubt ihr Mapper denn, wir wären nicht Manns genug oder unsere Fantasie würde nicht ausreichen, uns selber einen Titel für einen entsprechenden Thread auszudenken? Glaubt mir: wir Spieler schaffen das schon!


Ich hatte die andere Thread nur gestartet weil an den Zeitpunkt diese Thread zu ein "lüstige Krieg" zwischen Köln und Dusseldorf entwickelt hat. Es hätte sein können dass jemand dann etwas Wichtiges in diese Thread gemeldet aber ich hätte es nie gelesen um ein Antwort zu geben.
Natürlich darf jeder ein neuer Thread mit beliebige Titel öffnen.

Zitat von neutrum:

Gern wiederhole ich mich hier. Bin lediglich Nur-Spieler. Also 0-Ahnung vom Editor, geschweige denn von der portugiesischen Programmiersprache. Daher gingen wahrscheinlich so einige von dir kingsia angedachten Gags restlos an mir vorbei.


Fang an mit skripten und dann werdest du verschiedene Gags wirklich verstehen

Zitat von neutrum:

Natürlich wunderte ich mich, dass ich auf dem Gründungsterritorium nicht in den 'Kral' reinkam oder dort gar ein Haus setzen konnte. - Aber Aha-Effekt. Mein Ritter wurde restlos niedergemetzelt. Speicherstand zurück. Hmpf!


Mindestens war ein Person reingefallen. (oder gibt es zu)
Diese Aha-effekt Idee hab ich jemand anderen zu verdanken. Als Spieler gefällt es mir wenn der Hersteller mir nindestens einmal zum neuladen oder neu starten durch eine Überraschung zwingt.

Zitat von neutrum:

Für eine erste Map muss ich mein Kompliment zur Idee und zur Landschaftsgestaltung geben.


Für die Landschaftsgestaltung gehört den Lob mein Mentor jugl die es hergestellt hat.
Die Idee war wirklich nicht vorher ausgedacht sondern im Laufe des Skriptens entwickelt worden und spiegelt meine Erfahrungen dabei.

Zitat von neutrum:

Für mich natürlich zu kampflastig. Fand es halt zu heftig. Dafür, dass du kingsia, deine erste Map gebacken hast, fürchte ich schon Arges für die Zukunft, hoffe aber, meine Ahnung trügt mich.
Trotzdem: vielen Dank für den Spielspaß.


Ich danke dir für deine Kommentaren. Ich werde meine "Stil" trotzdem nicht ändern weil wie jeder Mapper werde ich Karten erstellen die mir als "Spieler" gefallen wurde. Manche werden sie mogen und andere nicht. Leider ist es so.

Gruss
Kingsia

Gast-K
Gast
#20
06.09.2009 17:08

schlkechte Map

Die Map ist nicht gut.
Kingsia gibt sich keine Mühe.
Lustlose Landschaft und kein Siedler-Feeling.

kingsia
#21
06.09.2009 17:34
Beiträge: 750

Danke Gast-K,

In dieser "Scherz"-Thread ist deine bis jetzt die Allerbeste.
Ich hatte mich fast in die Hose gep**t beim lesen.

Ich wusste nicht dass du so Humorvoll bist.
Ich warte sehnsüchtig auf die nächste Witz von dir.

Gruss
Kingsia

arielle62
Moderator a.D.
#22
06.09.2009 17:54
Beiträge: 967

Zitat von neutrum:
es ist für mich immer etwas befremdlich, wenn ein Mapper den Thread vorgibt, wo wir User denn zu posten hätten. Übrigens, da bist du leider nicht allein.

Glaubt ihr Mapper denn, wir wären nicht Manns genug oder unsere Fantasie würde nicht ausreichen, uns selber einen Titel für einen entsprechenden Thread auszudenken? Glaubt mir: wir Spieler schaffen das schon! .


Das ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, dass vor allem die jungen Neumapper im S5 und S6-Bereich solche Threads vorgeben wie z.B. "Hier kommt nur Lob hinein" od. "hier kann Kritik gepostet werden". Schaut bei ersteren irgendwie wie Lobhascherei aus, beim 2. kann man es schon als Bevormundung bezeichnen.
Wie neutrum schon richtig ausgedrückt hat: Wir Spieler sind durchaus imstande, unsere Kommetare mit der geeigneten Überschrift in entweder schon vorhandene Threads zu posten...od. einen entsprechenden neuen Thread zu eröffnen.
Das wollte ich nur mal loswerden.

____________________
LG
arie

kingsia
#23
06.09.2009 18:47
Beiträge: 750

@ Arielle62

Wie vorher erwähnt darf jeder Poster in eine bestehende Thread posten oder ein neue Thread starten.

Wenn eine Mapper "nur" eine Thread z.B. "Hier darf Lob rein" startet, finde ich es auch als störend.

Aber ich finde es wichtig dass ein Mapper, egal ob neu oder ein Alte-Hase, sofort erkennen kann um was die Post handelt.

Ich wurde erst um "Fehler-meldungengen" mich kummern und danach Verbesserungsvorschläge und als letztes die Lob nachlesen. Aber wie kann ich ein "Fehlermeldung" nachgehen wenn ich es nicht gelesen habe weil es inmitten ein Scherz-thread ist dass ich nicht lese?

Feedback (Egal Positiv oder Negativ, hauptsächlich Konstruktiv)für der Mapper ist sehr, sehr wichtig. Stört es dich wirklich das der Mapper auf ein bestimmte Wege diese Feedback zu geben erwunscht?

Gruss
Kingsia

kingsia
#24
06.09.2009 19:03
Beiträge: 750

Übrigens hatte ich vergessen zu sagen das ich erst um "richtige" Posts kummern wurde und danach an Posts von Leute die sich hinter ein "Gast"-name verstecken.

Gruss
Kingsia

arielle62
Moderator a.D.
#25
06.09.2009 19:07
Beiträge: 967

Zitat von kingsia:
Stört es dich wirklich das der Mapper auf ein bestimmte Wege diese Feedback zu geben erwunscht?


Na überhaupt nicht, kingsia!
Da ich auch schon ein paar Maps gemacht habe (S3), weiß ich wovon ich rede.
Feedback ist natürlich sehr wichtig für den Mappper.
Es ging mir wie neutrum nur um die beiden o.a. von manchen Mappern vorgegebenen Kategorien.

____________________
LG
arie

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum