By the way

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » By the way

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Unbesiegbaren

Seiten: 1

holzbude
#1
22.05.2009 15:42
Beiträge: 2001

By the way

Moin Paule

Ein ganz schöner Hammer. Ich bin noch nicht ganz durch, musste 4x neu starten, weil die Häfen nicht so funktionierten und habe dabei alle Register ziehen müssen. Eine tolle Spielidee schon mal vorab.

Gruß Holzbude

____________________

Deppbeauty
#2
22.05.2009 16:50
Beiträge: 2567

Hallo Paule .

Leider hatte ich beim "herumprobieren" einen FE , probiere aber weiter ...

jkr
#3
23.05.2009 22:49
Beiträge: 2431

Hi Paule
ich bin begeistert. Was fuer eine Spielidee. So nach 2 Stunden als die Rampe stand und der Fortgang klar war dachte ich der Fall waere erledigt. Nun begann aber fuer eine halbe Stunde ein fuerchterliches Geruckel und der Spass hat sich noch auf mehr als 11 Stunden hingezogen.
mfg
Jan

paule
#4
24.05.2009 10:25
Beiträge: 944

das es ruckeld ist deine eigene schuld, mußt halt die türme sofort wieder abreissen!

mfg. paule

____________________

siri
#5
24.05.2009 12:46
Beiträge: 9

Sorry -

ich steh' auf dem Schlauch - blick nicht richtig durch was ich machen soll?!
Kann mir jemand Tipps geben?

holzbude
#6
24.05.2009 13:10
Beiträge: 2001

Siri, das ist eigentlich ganz einfach

Du musst dieses Spiel gewinnen. Sieh dir an, was dir zur Verfügung steht und welche Siedler du hast. Du wirst schnell feststellen, dass Paule hier mehrere Seen in die 3 Landstriche eingearbeitet hat. Damit ist die Versorgung für die Spezialisten unten und zwischen den beiden Haupt "inseln" sichergestellt. Zusätzlich musst du noch ein paar Katapulte bauen und damit die Wikingertürme zerballern. Überlege dir gut, welcher Hafen den anderen beliefert und welcher nicht. Tipps findest du unter anderem hier: http://siedler4-zentrale.de/

Gruß Holzbude

____________________

sturmkrieger
#7
25.05.2009 18:56
Beiträge: 83

Hi paule!

10,5 Stunden saß ich vor dieser Map, bis ich endlich sagen konnte: das war's! Eine wunderbare Map, die des weiteren eine klasse Spielidee besitzt.

Weiter so!

LG

sk

holzbude
#8
25.05.2009 20:21
Beiträge: 2001

Im 4. und letzten Anlauf

habe ich gute 10 Stunden daran gesessen. Alles funktionierte sehr gut.
Eine tolle Map, doch auch jetzt aus meiner Sicht immer noch ein ganz schöner Hammer.
Wenn man so ziemlich alle Register ziehen muss, um die Map zu gewinnen, dann, so finde ich, ist sie richtig gelungen.

Mach weiter so, Gruß Holzbude

____________________

Centurio
#9
28.05.2009 18:33
Beiträge: 1033

Hallo Paule,
super Map, klasse!!
Mann, da bin ich ja 5 Stunden schneller als Holzbude.
Ich sollte SPC spielen, grins.
Tipp
Haltet die Produktionsgebiete auseinander, Esel benutzen!

LG
Centurio

paule
#10
28.05.2009 19:23
Beiträge: 944

ja, wenn du genug zeit hast, mach doch mal mit
man lernt einiges, auch wenn man es selber vorher
kaum glaubt!
allerdings würde die map im spc in höchstens 2 std. gespielt!

mfg. paule

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum