Paradies 555

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 555

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 555

Seiten: 1

Flower
#1
10.01.2015 11:13
Beiträge: 304

Paradies 555

Hallo Renate,

na das nenne ich aber mal eine freudige Überraschung, so schnell ein neues Paradies!
Danke dafür, werde gleich loslegen, die Mapbeschreibung klingt ja schonmal vielversprechend!

LG, Flower

P.S.: Bei der letzten Map bin ich dann doch noch im ersten Anlauf durchgekommen, war leichter als zuerst vermutet!

Wuselmaus
#2
10.01.2015 14:59
Beiträge: 85

555 mal viel Siedlerspass

Hallo Renate,
meinen Glückwunsch für die "555",
Danke für Deine Ausdauer uns mit immer neuen paradiesischen Maps zu erfreuen.
Liebe Grüße aus DO,
von der Wuselmaus

RR
paradiesisch
#3
10.01.2015 18:56
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Ja, im Moment läufts Ich hoffe, dass die Mapbeschreibung Dich nicht enttäuscht hat
Super, dass die letzte Map dann doch noch leicht zu meistern war ... herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Renate


Hallo Wuselmaus!
Dankeschön Ich hoffe, Dir gefällt diese Map
Liebe Grüße
Renate

Crusader 73
#4
10.01.2015 23:15
Beiträge: 1123

Hi RR,
Schiiiiiiiiiiiffffffffeeeeee....... Esel sind ein Alptraum!!!!
NE,NE,NE

mfg Crusader

Crusader 73
#5
11.01.2015 00:27
Beiträge: 1123

na da geht ja dann doch noch von der Violetta ein Bughafen!
Jetzt kann ich ruhig schlafen!

mfg Crusader

RR
paradiesisch
#6
11.01.2015 06:24
Beiträge: 4209

Hallo Crusader73!
Hm ... wozu brauchst Du einen Hafen? Die Esel reichen anfangs völlig aus (oben und unten jeweils drei Marktplätze), dann gibt es ja den Priester ... oben ist genügend Platz für Weinberge. Damit kannst Du Schwertkämpfer "erzeugen", um das Gebiet von Violetta einzunehmen. Danach hast Du unbeschränkten Zugang zum Eisen.
Liebe Grüße
Renate

Crusader 73
#7
11.01.2015 08:30
Beiträge: 1123

Hi RR,
ja klar Mana habe ich genug,aber verbinde ich mein Land mit Violettas dann laufen sich die Träger Tot!!!!
Mit dem Hafen und den Eseln,die die durchkommen und ein paar Lagern gehts 3mal schneller!Und 3 Siedlungen machen mehr Spaß!!

Mfg Crusader

RR
paradiesisch
#8
11.01.2015 19:49
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
Hauptsache, Dir hat die Map Spaß gemacht
Liebe Grüße
Renate

franz57
#9
12.01.2015 16:39
Beiträge: 82

Hallo Renate,
vielen Dank für dieses wunderschöne Paradies. Da ich ja auch sehr gerne Schiffe benutze, hatte ich zunächst eine Stelle für einen Hafen gesucht. Als ich keine fand, mußte ich neu anfangen und habe direkt auf Esel gesetzt. Mit Hilfe von 8 Marktplätzen in jeder Siedlung und vielen Eseln (Wasser ist ja oben vorhanden) schaffte ich es dann soviel Eisenerz zu senden bis Violetta eingenommen wurde, dass ich 100 Schwertis und 100 Bogis sowie 100 Sanis hatte. Mit nur einem oder zwei Märkten waren es "nur" etwa 50 Schwertis. Das war mir zu wenig. Danach noch Violettas Gebiet einnehmen bis auf einen kleinen Türmchenrest, damit der Feind nicht in mein Gebiet reinsiedelt und schon hatte ich dank der wunderbaren Rampe und der nun zur Verfügung stehenden Werft alle Zeit der Welt die Feinde von hinten aufzurollen. Zur Zeit habe ich bei 75 eigenen Verlusten etwa 7800 Gegner eliminiert und es geht weiter.
Vielen Dank für diesen neuerlichen Spielspass. Bis zum Nächsten.

LG
Franz57

Flower
#10
12.01.2015 18:57
Beiträge: 304

Hallo Renate,

die Mapbeschreibung hat keineswegs enttäuscht!
Ich fand es diesmal wirklich leicht, mit Violetta und Rampe konnte einem eigentlich gar nichts passieren.
Das Eisenproblem habe ich größtenteils mit Mana gelöst, war gar kein Problem.
Zu Ehren der Map-Nummer habe ich 55 Türmchen an den Verteidigungsort gebaut (555 wären etwas zu viel geworden...).

Freue mich schon aufs nächste Paradies,

LG, Flower

Geologe
#11
12.01.2015 23:03
Beiträge: 2643

Hallo Renate,

die Söldner laufen von Nord nach Süd und umgekehrt....wozu : Nur zwei Türme zu holen ... wie dumm. Na ja Ki ....
Die Mana reichte ( 80 Winzer ) um Anfang`s zu überleben.
Die Rampe ach ja erst übersehen.... nicht aufgedeckt.... dann gerüstet und später was soll man sagen gewonnen.....

Hat jedenfalls den Faktor Spielgenuss getroffen !!!


LG Uli

jones
Gast
#12
13.01.2015 00:47

2 maps in a row? feels like christmas and newyear

thx!

Axtwirbler
#13
13.01.2015 01:03
Beiträge: 47

Hallo Renate,

wow, was für eine map!

Ich hab's so probiert: Gebiete nicht verbinden, oben massiv Manna anbauen, unten Waffen zaubern und ein massives Bollwerk am Übergang zu Violetta bauen (die Rampe wollte ich nicht nutzen - Herausforderung muss sein!)

Das hat eigentlich gut funktioniert, die Gegner gingen ja zuerst auf Violetta los, so dass ich in aller Ruhe aufbauen und ein Bollwerk aus ca 60 großen Türmen errichten konnte.
Es kamen zwar durchaus große Angriffe von gelb und grün, die ich aber dank meiner starken Verteidigung gut parieren konnte (insgesamt zu diesem Zeitpunkt ca 2.000 Gegner gekillt).
Ich hatte dann immer mehr Soldaten und daher schon das arrogante Ernst-Strasser-Gedenk-Siegerlächeln auf den Lippen, da wurde ich nach 2h 30min Spielzeit von ca 400 (!!) blauen und ca 200 orangen Wikingern angegriffen, die dutzendweise Axtwirbler im Schlepptau hatten. Und trotz meiner starken Verteidigung holzten die Axtwirbler meine Türme schneller ab als einst die Venezianer die Wälder in Friaul..
Gerade mal 6 Türme konnte ich retten. Dann hatte ich einige Zeit Ruhe und konnte wieder neue Soldaten rekrutieren und ca 20 Türme wieder neu aufbauen und besetzen. Aber dann kamen blau und orange noch einmal in großer Anzahl (und wieder genau zeitgleich - als hätten sie sich abgesprochen, die Lauser) und ich war Geschichte.

Hat Riesenspaß gemacht (und dafür gesorgt, dass ich zu lange gespielt habe und somit morgen in der Arbeit wieder mit müden Augen herumschleichen werde..); demnächst starte ich den nächsten Versuch und werde wieder berichten!

Dieser Beitrag wurde von Axtwirbler am 13.01.2015 um 01:10 editiert.

RR
paradiesisch
#14
13.01.2015 06:05
Beiträge: 4209

Hallo Franz!
Das freut mich sehr, dass Dir diese Map so gefallen hat ... dankeschön
Danke für Deinen Spielverlauf ... so wenig Verluste ... wow. Ich habe es ohne Schiff gespielt ... nachdem Violetta "weg" war, habe ich mir von dort Eisen geholt und "oben" alles abgerissen. Ist für mich einfacher gewesen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Grins ... das freut mich
Ja, die Rampe ist sehr hilfreich gewesen ... ich hatte auch anfangs mit viel Mana gespielt ... da kann man gut aufrüsten.
Oh, wie süß ... 55 Türmchen ... das ist entzückend ... so eine liebe Idee
Liebe Grüße
Renate

Hallo Ulli!
Aha ... hin und her hast Du sie geschickt .... gute Idee.
Ja, Mana gibts diesmal genug ... es freut mich, dass Du "unaufgedeckt" gewonnen hast. Fein
Wow ... so großes Lob ... Spielgenuss ... herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Renate

Hallo jones!
I thank you for playing
Greetings
Renate

Hallo Axtwirbler!
Ich kann auch nur wow zu Deiner Spielbeschreibung sagen ... danke für Deine Mühe.
Aha ... ohne Rampe ... das ist aber sehr gewagt ... grins.
Leider haben bei mir die Axtkämpfer fast alle Türme bei Violetta zerdeppert und es war mühevoll, zum Eisen zu gelangen.
Ha ha ha ... da wurde Dir dann das Siegerlächeln ausgelöscht ... süß
Ach wie herrlich ...
Zitat: UND TROTZ MEINER STARKEN VERTEIDIGUNG HOLZTEN DIE AXTWIRBLER MEINE TÜRME SCHNELLER AB ALS EINST DIE VENEZIANER DIE WÄLDER IN FRIAUL ...
das ist so herrlich geschrieben ... ich muss jetzt lachen ... süüüßßß.
Wenn die Feinde erst mal Blut geleckt haben, sind sie nicht mehr leicht im Zaum zu halten ... ja ja, so schnell kann es gehen.
Ach Du Armer, hoffentlich konntest Du gut schlafen und hast nicht von den Axtwirblern geträumt
Liebe Grüße
Renate

Axtwirbler
#15
16.01.2015 17:44
Beiträge: 47

So, jetzt hab ich's nochmal versucht und es hat funktioniert!

Hab meinen Aufbau verbessert und die Manna-Produktion nochmals verstärkt. Außerdem hatte ich das Glück dass der blaue und der orange Wiki dieses Mal nicht gleichzeitig angriffen sondern hintereinander. Die Attacken waren zwar trotzdem mächtig, aber ich konnte sie überstehen.
Jetzt, nach 5 Stunden bin ich praktisch durch: Der Maya ist besiegt, die beiden Römer stark dezimiert, der orange Wiki ebenso. Nur blau ist noch sehr stark, attackiert mich aber nicht.
Über 7.000 Soldaten gekillt, 20.000 Manna und mittlerweile 100 große Türme (soviel hatte ich noch nie!).
Wie üblich erspare ich mir das "Aufräumen", schließlich gibt's viele andere maps, die ich noch spielen möchte.

Diese map war für mich eine der besten die ich jemals gespielt hab - vielen Dank dafür!

RR
paradiesisch
#16
17.01.2015 05:54
Beiträge: 4209

Hallo Axtwirbler!
Super, dass Du es nochmals versucht hast
Hm ... ja, die Manaproduktion hilft gewaltig. Ja, wenn die Beiden (blau + orange) gleichzeitg gekommen wären, wer weiß, wer weiß ... grins.
Ich freue mich, dass Dir diese Map so gut gefallen hat ... dankeschön für das große Lob
Liebe Grüße
Renate

hardwear_andy
#17
17.01.2015 15:22
Beiträge: 666

Auch hier wieder eine Riesenmap mit jede Menge Kampf aber auch feinem siedeln. Allerdings sollte irgendwer der Mapperin den Kampfkraftwürfel und den Burgenkonstrukteur klauen.
OK los geht's.
Baut 3 Marktplätze und eine Eselfarm im Norden. Hier findet ihr das begehrte Eisen welches im Süden fehlt. Leider habe ich keine Platz für einen Hafen gefunden, aber was solls mit Eseln geht es auch. Im Süden baut ebenfalls 3 Markplätze und beginnt mit dem Siedlungsausbau. Da ich Nichtcheater bin fand ich die Rampenmöglichkeit im Osten nur durch einen Zufall. Ich hatte die Pioniere eingesetzt um von oben herab das Land einzunehmen. Weil jedoch einige meinten sich selbstständig zu machen sah ich es. Baut die Rampe doppelreihig (screenshot) und ihr habt keine Sorgen mehr.
Im Norden wird für reichlich Mana gesorgt und eine Schafzucht sowie 3 Farmen und ein Metzger versorgen die Eisenminen. Seid ihr damit fertig baut schon einmal reichlich Wohnhäuser, ihr werdet sie brauchen.
Im Süden wird die Schwerindustrie aufgebaut. Auch hier sorgt für ordentlich Siedlernachschub.
Nun ist es soweit und Lila wird von den Feinden vernichtet. Ich bin dann los und habe mir das lilane Gebiet zurückgeholt. Von den schreckhaften Eseln liegt hier auch jede Menge Eisenerz das ihr gut gebrauchen könnt.
Da ihr ja sicherlich für reichlich Siedler gesorgt habt könnt ihr die Gebiete nun verbinden.
Dann geht es los: Türkis, Braun im Osten, Grün, Braun im Westen, Gelb und zum Schluss Blau.
Meine Zeit war 06:22.
Liebe Mapperin, denk doch bitte an die Vorschaukarte, dann diese ist für Spieler die nicht cheaten der einzige Anhaltspunkt. Und eine Karte hat man doch bestimmt mit wenn man auf Reisen geht.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

RR
paradiesisch
#18
18.01.2015 06:27
Beiträge: 4209

Hallo hardwear andy!
Wow ... welch eine Mapbeschreibung ... dankeschön.
Super Zeit .. ich habe im NM 6:37 gebraucht.
Hm .... Vorschaukarte ... hm ... was ist das???? Grins
Nein, die wird es nicht geben, denn wenn man sich auf ein Abenteuer einlässt, soll man sich überraschen lassen.
... und, es funktioniert auch ohne
Liebe Grüße
Renate

Shigona1
#19
19.01.2015 08:11
Beiträge: 25

Endlich ...

... hatte ich nach langer Zeit wieder mal die Gelegenheit, ein Paradies zu spielen und war begeistert. Am Anfang war ich zu langsam, ein wenig eingerostet quasi. Aber auf den 2. Anlauf hab ichs dann geschafft, genug Esel hin und her schicken zu können.

Nach der Eroberung des Violetta-Gebietes habe ich nicht nur dort Erz abgebaut, ich habe auch genau den einen Turm des Feindes im Durchgang stehen lassen und von meinen Bogis bewacht. So konnte ich wieder massiv Esel einsetzen und meine kleinen Wuselrömer mussten nicht die ganze Strecke laufen.

Klasse Map! Und wie ich gerade gesehen habe, ist heute morgen schon 556 da - mal schaun, ob sich die ausgeht

Liebe Grüße, Shi

RR
paradiesisch
#20
19.01.2015 19:54
Beiträge: 4209

Hallo Shi!
... ja, die Esel waren diesmal sehr brav
Gute Idee, die Esel weiter transportieren zu lassen.
Ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum