Updates und Wünsche

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Updates und Wünsche

Seiten: 1 2 ... 8 Nächste Seite

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#1
19.11.2007 17:35
Beiträge: 483

Updates und Wünsche

Wünsche für neue Features/Funktionen und Verbesserungsvorschläge dürfen hier geäußert werden.

Woran wird gerade gearbeitet: ...

Ausstehende Vorschläge:
Diese Liste ist nicht geordnet.

- Invisible Funktion überarbeiten
- Bessere Download-Statistik
- Downloads nur einmal pro Person zählen
- E-Mail bei Antwort auf Forenbeitrag
- Download-Reminder verbessern (DB statt Cookie)

2008 erledigt
- Überarbeitung der Mapkommentare (19.02.)
- PNs herunterladen (19.02.)
- Benachrichtigungssystem verbessern (03.03.)
- Mod Funktionen, Badword-Liste, "Melden" Button (04.03.)
- Suchfunktion für das Forum (07.03.)
- Map Betabereich (16.03.)
- Kampagnen (19.04)

Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert!

Bitte melden, falls etwas auf der Liste fehlen sollte - danke!

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Dieser Beitrag wurde von nevermind am 15.05.2008 um 11:58 editiert.

Peermanent
#2
19.11.2007 22:34
Beiträge: 168

Eventuell eine Option Filter/Sortierung "Letzte Kommentare"

Gruß
Peermanent

mikdoe
#3
10.12.2007 16:15
Beiträge: 361

Entertaste bei Kommentarabgabe

Wenn man einen Kommentar geschrieben hat, sich dann unten in dem Feld für den Kurzkommentar befindet und ihn schreibt und dann Enter drückt ist leider alles komplett weg!

Ich schätze mal, das <form> ist nicht richtig gesetzt.

Bitte dringend korrigieren, ich ärgere mich sonst schwarz!

Dankeeee

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#4
10.12.2007 17:10
Beiträge: 483

Wenn man dort Enter drückt, sollte der Kommentar abgesendet/gespeichert werden. Meinst du das mit "alles komplett weg"? Das ist aber eine Sache des Browsers - vielleicht kann man da mit JavaScript ein bisschen tricksen.
Das <form> ist richtig gesetzt.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

mikdoe
#5
13.12.2007 10:40
Beiträge: 361

Mit "alles weg" meinte ich, dass das Bild zum Forum gesprungen ist, mein Beitrag aber nicht drin stand.
Also mein langer getippter Text war futsch.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#6
13.12.2007 19:21
Beiträge: 483

Wie du von den Mapkommentaren plötzlich in das Forum kommst, ist mir etwas rätselhaft. Ich kann zwar nochmal nachsehen, aber sonst weiß ich nicht wie ich dir da weiterhelfen kann

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

bascon
#7
16.12.2007 16:22
Beiträge: 262

Siedler-Teil

Da sich nur die wenigsten daran halten, in ihren Postings den S-Teil mit anzugeben, wäre es nützlich, die Hauptrubrik "Forum" zu unterteilen in Forum-S2 bis Forum-S6. Nur dann wäre wohl einigermassen gesichert, dass Beiträge auch in den entsprechenden Foren auftauchen.

Gruss Bascon

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#8
16.12.2007 18:05
Beiträge: 483

Sinnvoll wäre das sicherlich, andererseits sieht das auch immer etwas merkwürdig aus, wenn in einem Forum keine oder nur sehr wenige Beiträge geschrieben wurden.
Da ich davon ausgegangen bin, dass die Aktivität nicht sehr hoch sein wird, gibt es dieses Unterteilung (bisher) nicht. Muss ich mir nochmal überlegen...

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#9
16.12.2007 19:12
Beiträge: 483

Es gibt jetzt die Option, beim Erstellen eines Threads, das Spiel auszuwählen um das es geht. Wird dann in der Themenliste angezeigt. Hoffe mal, das dies vorerst ausreicht.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

bascon
#10
18.12.2007 13:52
Beiträge: 262

...ja genau, oder noch besser: einfach im header ein Kästchen je Siedler-Teil setzen, welches zwangsweise anzuklicken ist (ála "multiple choice", bevor der Beitrag gespeichert werden kann.

Knight Jim
#11
21.12.2007 14:09
Beiträge: 145

ich hätte gerne noch eine Sortierfunktion, die nach dem Autor der Karte sortiert (oder mapper oder wie auch immer ihr das nennen möchtet).

Gruß
Jim

trabbi
DAS Auto...
#12
21.12.2007 15:58
Beiträge: 183

Maps eines Autors

Zitat von Knight Jim:
ich hätte gerne noch eine Sortierfunktion, die nach dem Autor der Karte sortiert (oder mapper oder wie auch immer ihr das nennen möchtet).

Gruß
Jim



Also Jim, wenn ich auf Deinen Nik klicke komm ich auf eine Seite,
wo ich Dir eine Nachricht schicken kann.
Gleichzeitig steht rechts eine Liste für welches Spiel du wieviel
Maps gemacht hast.
Bei Dir ist da leider alles 0.
Bei mir sieht das anders aus.
Bei S5 habe ich 4 Maps. Bei S6 habe ich 5 Maps.
Hier kannst Du weiter anklicken und alle einer Rubrick anzeigen lassen.

Diese Funktion ist also gegeben.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

trabbi
DAS Auto...
#13
22.12.2007 12:28
Beiträge: 183

Löschfunktion

Da hatte ich wohl nicht richtig aufgepasst,
den falschen Button erwischt, und schon steht ein
Beitrag doppelt.
Im Allgemeinen kan man ja unter editieren auch so einen Beitrag wieder löschen,
das ist hier, in diesem Forum aber wohl nicht vorgesehen.

Gibt es da eine Änderung ??


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#14
22.12.2007 13:19
Beiträge: 483

Hm, eine Löschfunktion ist nicht geplant. Aber macht ja nix, wenn da mal was doppelt kommt, das erledige ich schon

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

trabbi
DAS Auto...
#15
22.12.2007 16:35
Beiträge: 183

Zitat von nevermind:
Hm, eine Löschfunktion ist nicht geplant. Aber macht ja nix, wenn da mal was doppelt kommt, das erledige ich schon



Danke

Sähe sonst sehr komisch aus.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Knight Jim
#16
22.12.2007 22:34
Beiträge: 145

Zitat von trabbi:
Diese Funktion ist also gegeben.
trabbi



Nun, dafür mußt du aber genau wissen, wie der Autor heißt. Oder zumindest so genau, daß es für die Suchenfunktion eindeutig ist.
Oder erstmal durch die Benutzerliste suchen..hmm..mag sein, daß man es so irgendwie hinbekommt, aber intuitiv finde ich das nicht unbedingt.

Jim

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#17
23.12.2007 11:00
Beiträge: 483

Wenn du sowieso nicht genau weißt, wie der Mapper heißt, dann bringt es doch eigentlich auch relativ wenig nach Namen zu sortieren?

Sobald sich die Gelegenheit bietet, erledige ich das. Ist eine Sache von 5 Minuten.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

W_P
#18
27.02.2008 13:25
Beiträge: 23

Map Bewertungen

Ich würde mir wünschen, dass man die Maps bewerten kann zB. mit 1-5 Sternen oder so.
Gruß W_P

Hubsing
#19
10.03.2008 10:23
Beiträge: 810

Mein Wunsch ist ein ganz kleiner....
Wäre es möglich, ein Favicon einzubauen? Ich habe sehr viele Favoriten und finde es absolut hilfreich, wenn einem ein Favicon die Suche erleichtert...

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#20
10.03.2008 22:19
Beiträge: 483

Ich werde versuchen so etwas zu erstellen

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Hubsing
#21
11.03.2008 07:27
Beiträge: 810

Dankeeeeee...

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#22
13.03.2008 20:53
Beiträge: 483

Ich hoffe das ist in Ordnung so - auf 16x16 Pixeln ist man leider doch sehr beschränkt (was nicht heißen soll, dass ich es sonst besser könnte ).

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

TrollIna
Moderatorin a.D.
#23
13.03.2008 21:19
Beiträge: 270

Sieht klasse aus, nevermind

Habe nun auch in meinen Favoriten ausser beim Forum für all meine gebookmarkten Sites ein niedliches kleines Icon

Schanke döööön!

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

trabbi
DAS Auto...
#24
14.03.2008 02:17
Beiträge: 183

Doch, sieht gut aus.
Macht sich auch gut in der Adressleiste.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

TrollIna
Moderatorin a.D.
#25
15.03.2008 16:31
Beiträge: 270

"Gelesen"-Button

Hi,

ist es möglich einen "Gelesen"-Button einzubauen?
Wenn ich alle Beiträge schon gelesen habe, werden sie mir trotzdem noch eine ganze Weile als neu angezeigt. Ist manchmal etwas irritierend

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Seiten: 1 2 ... 8 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum