Updates und Wünsche

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Updates und Wünsche

Seiten: Zurück 1 ... 6 7 8 Nächste Seite

Kalle
#151
06.07.2011 23:40
Beiträge: 1150

... ich möchte mich etwas deutlicher ausdrücken:

Neuanmeldung

- Ja ich bin hier für den Siedler-Teil xyz

1.) Darauf hin bekomme ich eine Mail oder PN mit einigen, kurzen Verhaltensregeln (Multi, Spam bzw Werbung etc) und einigen Tipps (Thread eröffen für Maptester gesucht oder für Fragen im jeweiligen Forum).

2.) Und dazu noch einen Hinweis, dass ein sofortiges Upload zunächst für xyz Tage noch nicht freigegeben ist, um häufige Fehler von Newcomern zu verhindern...

3.) Einen Hinweis auf die jeweiligen Moderatoren...

Wer aber nun doch sofort eine Map uploaden möchte, muss sich bei einem zuständigen Moderator melden, der dies dann im Einzelfall freigeben kann.

Die Zeit soll ja nicht lange sein, nur so, dass der Newcomer sich eventuell erst einen Tester sucht...

Und ein jüngstes Beispiel in S5 zeigt deutlich, dass die Moderatoren durchaus das Uploaden von bestimmten Usern oder IP für einige Zeit sperren können sollten (wen es interessiert, der schaue mal unter S5 Maplog nach -> 8 Einschläge an einem Tag....).

Gruß
Kalle

PS: Ich bin gegen Zensur oder Einschränkungen, aber manchmal hilft vermutlich NUR der Holzhammer !

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

fighty
#152
06.07.2011 23:48
Beiträge: 3616

@Peter-FS:
Das macht schon viel eher Sinn. Neuen Mappern in dieser Form eine Starthilfe zu geben ist eine gute Idee.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#153
08.07.2011 11:17
Beiträge: 2470

Newcomer und Senioren

Man könnte vielleicht folgendes etablieren:
Neue Mapper müssen die Map von "Senioren" positiv testen lassen.

Das ganze könnte vollautomatisch ablaufen und z.B. für die ersten 3 Maps gelten. Man müsste für die ersten 3 Maps nur eine Art gemeinsames Anmeldeformular für Mapper und Tester entwickeln und in der Source zum Ausfüllen anbieten. Mapper und Tester verabreden sich selbst per Forum.
Der Mapper füllt im Formular alles notwendige aus: Siedler-Version, Mapname, Anzahl Spieler, Spielervolk, Tester! usw. und lädt die Map hoch; der Tester bekommt automatisch Nachricht per PN und klickt die Map noch als OK.
Dadurch wird die Map in der Map-Liste freigeschaltet.

Ohne OK vom Tester wird der Upload nach z.B. 3 Tagen wieder gelöscht, Mapper und Tester erhalten darüber automatisch PN und vielleicht auch tägliche Erinnerungen per PN über noch fehlendes OK.

Die Mapanzahl eines Mappers ist ja in der Source schon vorhanden, bei mehr als 3 Maps darf er gleich hochladen.
LG merkel

Peter-FS
#154
08.07.2011 12:25
Beiträge: 1086

Mapfreigabe

Die Idee finde ich gut, nur denke ich, die erste Map genügt.
d.h. nach einer Neuanmeldung darf man noch keine Maps hochladen. Nur wenn die erste Map getestet wurde, wird der neue Benutzer für den Map upload freigeschaltet.

In einer Begrüßungsmail oder einer neuen Infoseite im Forum könnten die Ansprechpartner für die entsprechenden Siedler Versionen angegeben werden.

Bisher war glaube ich noch keine Meinung von den Admins zu diesem Thema. Was meint ihr dazu? Die aktuelle Situation bestätigt die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme, oder stört euch das nicht?

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Mordred
#155
08.07.2011 12:42
Beiträge: 939

Ist das nicht ein bisschen kompliziert dafür, dass ab und zu mal eine Map mit geringerer Qualität hochgeladen wird?

Lord_basset
Moderator Siedler AeK/DEdK
#156
08.07.2011 13:59
Beiträge: 232

Zitat von Mordred:
Ist das nicht ein bisschen kompliziert dafür, dass ab und zu mal eine Map mit geringerer Qualität hochgeladen wird?



Finde ich auch. Ich denke, es genügt, bei einer Neuanmeldung eine Begrüßungsmail zu schicken, in der das Wichtigste allgemein geschildert wird. Also: Such einen Tester, hier und hier findest du für diesen und jenen Siedlerteil Tipps usw.
Aus aktuellem Anlass wäre es zudem hilfreich zu erwähnen, dass es auch bei Maps so etwas wie Urheberrecht gibt

____________________
Grammar. The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

Peter-FS
#157
08.07.2011 19:31
Beiträge: 1086

Eine Mail wäre schon ein Fortschritt, dann muss man sie nur noch lesen und sich daran halten.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#158
08.07.2011 23:53
Beiträge: 867

Und für jeden anderen Kasper machen wir auch noch ne Erwähnung rein... Am besten auch ein Hinweis für Fremdenfeindlichkeit Jugendschutz, in D verbotene Symbole , Sekten und alles andere was vorkommen kann....

In greife mordreds Worte auf - ist das nicht etwas viel für ab und zu eine schlechte Map......

Wenn ich hier lese testzwang, Upload Sperre, nur für bestimmte Siedler Teile...... Also erstmal wird mir schlecht und dann muss ich unweigerlich an totale Einschränkung der Nutzer denken....

Mit drängt sich hier manchmal der Eindruck auf das jeder hier seine Lobby beteiligen will.... Der eine will nicht mehr als 2 Maps pro Woche erlauben - bestimmt mit Hintergedanken - der der mehr als 2 Maps locker Mappen kann in der woche will wahrscheinlich keine neuen user allgemein und die Hemmschwelle für potenzielle neue Nutzer möglichst hoch halten.....

Das hör keiner versteht das die leute einfach mal spielen und mal Mappen wollen..... Wenn die Nutzer nicht gerade 12 sind dann beherzigen die sowieso alle von euch gemachten Vorschläge.... Schon mal darüber nachgedacht das die ganzen Probleme von Usern unter 18 verursacht werden....?

Hier ist echt en gutes Beispiel wie sich ein dicker fetter UserHaufen von ein paar Kiddies verarschen lässt....


Hey wo ist eigentlich die Lobby derer dIe ein Mindestalter fordern? Vielleicht haben. Wir auch noch Vorschläge für mindesteinkommen, Bildungsstand, Hardware......

____________________
victory starts here!

Kalle
#159
09.07.2011 00:22
Beiträge: 1150

... nun, vorschreiben sollte man möglichst wenig, denn Vorschriften gibt es im Leben mehr als genug.

Aber allgemein wird hier festgestellt, dass eine PN oder Registrierungs-Email mit praktischem Inhalt bestimmt nicht verkehrt wäre.

Also, wer ist für was eventueller Ansprechpartner und eine kurze Liste der praktischen Tipps wie "... wie finde ich Maptester..." und "... im Interesse aller User hier, bitte eine Map vor dem Upload testen, am besten durch andere Spieler..."

Oder irre ich mich dabei?

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#160
09.07.2011 00:32
Beiträge: 867

Sry Handy hat Text verschluckt ich schreib ihn morgen nochmal..... Das ich die begrüsungsmail nicht erwähnt habe liegt daran das ich das sehr gut finde und entsprechend umsetzen werde

____________________
victory starts here!

Peter-FS
#161
09.07.2011 00:41
Beiträge: 1086

Es geht um Hilfeleistung!

@Lukasarts - ich denke du schießt am Ziel vorbei!

Mir ging es ursprünglich um Hilfe für die Neuanmeldungen und nicht um Verbote für irgendwas.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#162
09.07.2011 01:51
Beiträge: 867

Wieso schlägst du es dann vor Hilfestellung geht ohne restriktionen - betrifft ja nicht nur dich

____________________
victory starts here!

Peter-FS
#163
09.07.2011 10:05
Beiträge: 1086

Ideensammlung

das Ganze war einfach ein Denkanstoß, jeder schreibt mal, was ihm dazu einfällt. Dabei fiel nun auch mal das Uploadverbot, na und?
Das ist diskutieren und gehört dazu.
Warum reagierst du so allergisch auf Restriktionen (Uploadverbot)? Wenn du einen Zugang sperrst oder eine Map löschst, was ist dann das?

Wenn man von Anfang an diesen "Negativeinstieg" mit einfachen Mitteln verhindern kann, ist das positiv. Eine Mail finde ich nach wie vor am Besten und war auch mein Vorschlag.

Nur die Verantwortlichen dieser Seite werden am Ende entscheiden was gemacht wird, deshalb auch die Aufforderung, dass ihr mal eure Meinung dazu schreibt.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#164
09.07.2011 11:45
Beiträge: 867

Wieso ich allergisch auf soetwas reagiere? Fangen wir doch damit an das es hier auch User gibt die Maps schon fertig hatten als sie sich auf der MapSource registriert haben..... manche Maps waren so hervorragend die könnte man sogar verkaufen oder an Ubisoft liefern als DLC

Wie bereits erwähnt kotzt es mich förmlich an wenn ich selbst als User in anderen Foren irgendetwas tun muss um richtig loslegen zu können..... Das fängt schon an damit dass ich Links nur als registrierter Benutzer sehen kann.... Und für einen beschissenen Link deren Qualität ich noch nichtmal abschätzen kann muss ich mich in jedem Forum registrieren und den Account auch noch aktivieren....

Der Unterschied zwischen einem permanentem Upload Verbot und dem Löschen von Maps ist das ich den Usern das nötige Vertrauen vorschiesse..... lass mich mal überlegen warst du nicht auch ein Fall von Neuregistrierung und relativ schnell Upload deiner Map?
Ich kann es nur nochmal mit Nachdruck sagen - die gAnze Diskussion wegen 2, 3 Kindern zu führen.... Ist für uns alle nicht gerade ne Wucht..... Zähle mir doch bitte! Mal die User auf die hier Probleme machen.... Kleines Beispiel: Ferrari ist 11 Nach meinen Infos....

Und die gesamte Riege der Mapper hier in der Diskussion wo der Großteil auch noch wesentlich älter ist als ich macht sich die Eigene Welt kaputt mit Restriktioneideen nur wegen ein paar Kindern.

Letzter Punkt - gerade Siedler 5 Ist vom aussterben bedroht.... Sollte man da potenzielle neue Mapper so abschrecken..... auch schlechte Maps gehören hier her.... Ich weiß das sehen viele anders aber das ist ein gesellschaftlicher Punkt für mich.... oder denkt ihr täglichen leben auch so? Und welche Rolle spielt hier das ihr eure eigenen Maps vielleicht zu schnell auf Seite 2 seht und damit weg vom Fenster....... Nur mal so ich versuche seit bestehen der Source hier eine zB monatliche Präsentation von Maps vielleicht auch eines mappers? Zu etablieren das will keine Sau

Achso nebenbei nochmal die Email Sache finde ich wie gesagt sehr gut das will ich auch machen ..... Ich habe lediglich erwähnt ich selbst lese solche Emails nicht

____________________
victory starts here!

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#165
09.07.2011 11:50
Beiträge: 867

Sry für doppelpost.... Und bitte nochmal fightys post auf der anderen Seite bzgl der Hürde und seinem
Eigenen Werdegang auf der Source - stellt euch bitte alle die Frage ob ihr hier aktiv geworden wärt wenn ihr auch diese Auflagen gehabt hättet

____________________
victory starts here!

fighty
#166
09.07.2011 12:07
Beiträge: 3616

Internet muss frei sein

Ich muss mich Lukasarts Ausführungen anschließen.
Nach all den Diskussionen ist eine Infomail und in Kalles Sinn ein MaptesterANGEBOT zur Begrüßung Konsens und sinnvoll.
Ein Uploadverbot halte ich für abschreckend. Wenn ich in fremden Foren unterwegs bin und muss mich erst registrieren etc. um weiterzulesen verlasse ich das Forum. Das Internet ist größte Erfindung der letzten 20 Jahre und ist deshalb so erfolgreich weil es frei ist. Deshalb finde ich die Base Einstellungen gut. Leserecht für alle, posten für Gäste so wie es ist und uploads für registrierte User.
Hierzu meinen herzlichen Dank an die Administratoren, die diese Base am Laufen halten.

Deppbeauty
#167
09.07.2011 14:53
Beiträge: 2567

Hey Senf ist in - ich bin dabei ! ;-)

Stimmt , wegen ein paar "Pisa-Kiddy`s" braucht es das alles nicht . Selbst das Begrüßungs-Mail nicht . Normalerweise sollte man ein Spiel erst öfters spielen und verstehen , bevor es ans Mappen geht . Vermutlich ist man dadurch schon länger dabei , also Begrüßung ? Wenn es nicht zu Aufwendig ist , dann macht es .
Mappen ist auch ein wenig "Hose runterlassen" (von wegen geistigem Erguß ...) und man kann von Anfang an seine "Fans" verlieren . Also müßte doch eigentlich jeder Neumapper so klug sein , sich richtig vorzubereiten . Dafür gibt es jede Menge Links hier zu finden . Die Kollegen helfen sicher auch mal gerne mit Rat und Tat . Tja und wer wirklichen Schrott hochlädt , der läßt es vermutlich auch bald wieder sein . (Außer ich ...)
Also macht Euch nicht rum .

mAhLzEiT

jugl
#168
09.07.2011 17:22
Beiträge: 803

Ich halte auch nichts vom temporären Upload-Verbot für Newbies. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass sich Qualität durchsetzt. Die User hier sind doch ein gutes Regulativ der freien Kräfte auf diesem freien Markt. Jeder Neumapper geniesst hier bei seinem ersten Versuch einen gewissen Welpenschutz. Beratungsresistente Neulinge, die trotz konkreter Hinweise und Tipps in kurzer Reihenfolge Schrott hochladen , werden relativ schnell links liegengelasssen. Kommentare, Meinungen und Downloads -abgesehen von selbstgepushten Downloadzahlen - ergeben schon ein Bild an dem man sich orientieren kann.

Es gibt ja auch positive Beispiele, an denen ich erkenne, dass Newbies -ich denke da an 2 Mapper deren Nick mit "t" bzw. "T" anfängt- steigerungsfähig sind. Zumindestens was das Mappen anbelangt. An der Rechtschreibung muss noch gearbeitet werden (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Ja, Begrüssungsmail im Interesse der Kundenansprache und Bindung ist schon in Ordnung.
Gruß
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 09.07.2011 um 20:09 editiert.

Flodder
#169
10.07.2011 14:28
Beiträge: 2608

Mein Senf zu diesem Thema

Ich beobachte diesen Themenstrang nun schon seit geraumer Zeit und möchte dazu nun meine persönliche Meinung äussern:

Dies ist ein "freies" Forum und ich bin froh, dass es so ist!

Wer sich hier Infos, Tips und Hilfen holen möchte, kann das tun, ohne irgendwelche Bedingungen erfüllen zu müssen.
Gut so!

Ein Forum, was Bedingungen für den "Lesestatus" stellt, meide ich wie die Pest! Das verlasse ich sofort wieder!

Wer sich an einer Diskussion "beteiligen" möchte, muss sich anmelden. Das ist bei allen mir bekannten Foren so. Also auch o.k.

Map am Tag der Anmeldung hochladen ja/nein:
Da bin ich selbst ein gutes Beispiel:

Meine erste Version "Der 30-jährige Krieg Part1" habe ich am Tag meiner Anmeldung hier hochgeladen, aber:

An der Map hatte ich zuvor viele Monate gearbeitet, das Tutorial "durchgeackert", Maps von Kollegen im Editor betrachtet und deren Skripte parallel zum Spielablauf "inhaliert", um erkennen zu können, was auf der Karte mit welchen Funktionsabläufen im Skript zusammenhängt.

Wie macht man das:
Spiel pausieren, in die Taskleiste minimieren und betreffenden Skriptabschnitt im Notepad++ zum gerade laufenden Spielabschnitt betrachten. Wenn verstanden, Spiel wieder maximieren und weiterlaufen lassen bis zum nächsten Abschnitt.

Tip: Enorm hilfreich für "Newbies!"

Tips und Tricks aus einem anderen Forum (...seinerzeit noch aktiv!) und/oder von Kollegen waren mir ebenfalls eine sehr grosse Hilfe.

Bevor ich also die Karte hier auf die SMS stellte, sollte sie einen gewissen "Mindeststandard" erfüllen, da ich mich nicht blamieren wollte. Ich wusste, dass sie -obwohl meine allererste Map- an anderen "hochkarätigen" Maps seinerzeit noch aktiver Kollegen, von Spielern gemessen werden würde.

Was ich damit sagen will:
Eine gute Vorbereitung für das, was man abliefern will, ist Grundvoraussetzung! Das ist im Beruf nicht anders. Ein Schulabgänger wird in der freien Wirtschaft nur schwerlich eine Lehrstelle finden, wenn er nicht entsprechend gut vorbereitet ist.

Unwichtig, wenn nicht sogar "tötlich" für die Qualität einer Map ist, sie möglichst schnell und dann auch noch in "täglicher" Folge anzubieten.

"Gut Ding will Weile haben."
Ein Sprichwort, das gerade bei einer Map mehr als zutreffend ist.

Fazit:
Jeder neue Mapper ist mir persönlich lieb und wert und wenn er am Tag seiner Anmeldung eine Map hochlädt, dann soll er das.

Er sollte es aber nicht tun, ohne sich vorher gründlich vorbereitet und die Karte von Freunden, Bekannten oder Kollegen sorgfältig hat testen lassen!

Alles Andere geht meistens als "Schuss nach hinten" los.

Ganz zum Schluss:
"Hoch lebe dieses >noch< freie Forum!"
(... in dem ich mich persönlich sehr wohl fühle)

Was ich hier vermisse:
Ein kleiner Leitfaden zur Forenbenutzung / Netiquette

Der Seitenbetreiber ging wohl davon aus, dass jeder user von sich aus respektvolles Verhalten an den Tag legt.

In der Hoffnung, dass dieses Forum auch weiterhin ein "freies" Forum, aber mit ein wenig mehr Respekt unter den Nutzern bleibt, verbleibe ich mit kollegialen Grüssen...

Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 10.07.2011 um 14:55 editiert.

Anarki
#170
14.07.2011 10:44
Beiträge: 518

Die ganzen Vorschläge hier sind mit recht großem Seitenprogrammieraufwand verbunden. Also es gibt da ein Sprichwort: Never change a running system

Flodder hat eigentlich alles gesagt.

Aus aktuellem Anlass kann ich die Diskussion schon verstehen.
Ich persönlich würde da die letzten 4 Maps raushauen... Grund: 10-Minuten Landscape (für geübte Mapper, der Neuling hat vielleicht durchaus viel mehr Zeit invesitert, aber eben in Editorfunktionen kennenlernen)
Aber natürlich MUSS den Neulingen auch eine Plattform geboten werden wo sie mal Meinungen einholen können.

Eine Lösung hab ich nicht parat... ausser Moderation im Sinne von die Maps einfach mal paar Tage stehen lassen, die Kommentare lesen und wenn sich ein paar Mapsource-Bekannte "objektive" Meinungsschreiber gemeldet haben die Map bei negativer Bewertung zu löschen... aber eben erst nach paar Tagen.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#171
16.07.2011 13:36
Beiträge: 2470

Gutes lässt sich schlecht verbessern

Ich melde mich nochmal. Mein Vorschlag (s.o.) findet keine grosse Unterstützung - völlig OK! Und dem von Flodder erwähnten Senf (=Leitlinienkatalog) kann ich nur ohne Einschränkung zustimmen.
In dieser Source funktioniert Betreuung und Unterstützung durch die Moderatoren bestens. Auch der Ton der User untereinander ist fast immer bestens und - viel wichtiger - überwiegend offen, ehrlich, moderat und bei manchen gar freundschaftlich!
Jeder, der einen Beitrag postet, hat seine Tagesform, will sagen: Ärger und Glück, gute und schlechte Laune, genervt, gestresst oder ausgeruht. Und so wandern mitunter Posts in die Source ohne sichtbare Körpersprache und werden ganz falsch verstanden.
Meine erste geuppte Map ist aus heutiger Sicht nicht "konkurrenzfähig", will sagen: zu einfach, unvollkommen usw. Aber es gab Posts mit guter sachlicher Kritik und Hilfeangebote anderer Mapper. Beides gab mir den Input fürs besser werden, und auch abstruse Maps finden heute - nicht bei allen - Anklang.
Ich geniesse diese Freiheit und Eigenkontrolle sehr, und per PN lassen sich viele aufkeimende Probleme problemlos aus der Welt schaffen, also: wenn es so bleibt, wie es ist - nichts dagegen. Gutes lässt sich schlecht verbessern...
LG merkel

Anarki
#172
16.07.2011 14:26
Beiträge: 518


Neue Mapper müssen die Map von "Senioren" positiv testen lassen.
...für die ersten 3 Maps gelten
...Mapper füllt im Formular alles notwendige aus und lädt die Map ...Tester bekommt automatisch Nachricht per PN und klickt die Map noch als OK.
...Dadurch wird die Map in der Map-Liste freigeschaltet.
...Ohne OK vom Tester wird der Upload nach z.B. 3 Tagen wieder gelöscht



Mein Vorschlag (s.o.) findet keine grosse Unterstützung


Ich finde deinen Vorschlag super! Spitze! Ideal! Genial!
Aber... und ich denke hier kommt der Hacken...
So einfach ist das nunmal leider nicht zu bewerkstelligen.
Das von dir genannte ist nach meiner Einschätzung ein 1-2tägiger Vollzeitjob für einen erfahrenen PHP Programmierer - und das NUR, wenn dieser Programmierer sich hier schon auskennt.

Ich weiss jetzt nicht ob hier auf der Seite in den letzten paar 1-2 Jahren überhaupt groß was geändert wurde bzw neue Features eingebaut wurden.

Also hier die Frage an die Admins hier: Besteht denn überhaupt die personelle und zeitliche Möglichkeit hier was neues einzubauen?

Ich führe mal den Vorschlag nochmal aus wie so ein "Newcomer"-Upload aussehen könnte.

(1) User läd die Map hoch
(1.1) Check ob der User schon 3 akzeptierte Maps hochgeladen hat, falls ja, entfällt der Rest
(1.2) Check ob der User momentan eine Map im 3-Tages Test hat. Falls ja wird der Upload der Map verboten
(1.3) Falls die Map in den Newcomer-Map fällt wird eine automatische Löschzeit von 3 Tagen = 72h ab Mapupload bestimmt.
(2) "Seniormapper" bestätigen die Qualität der Map. Es müssen 3 positive Stimmen gezählt werden.
(2.1) Zum Seniormapper wird jeder, der 3 akzeptierte Maps für den jeweiligen Siedlerteil hochgeladen hat
(2.2) Zum Seniormapper kann man auch von den Moderatoren für einen bestimmten Siedlerteil direkt bestimmt werden
(3) Immer wenn ein Seniormapper eine positive Stimme abgibt erhöht sich die Löschfrist um 3 Tage (=72h)
(4) Sobald die Map 3 positive Stimmen wird die Löschfrist beendet und die Map bleibt dauerhaft auf der Mapsource (bis sie der User selbst löscht)
(4.1) Hat der User damit seine dritte bestätigte Map hochgeladen bekommt er den Seniormapper Status (gilt nur für einen Siedlerteil)

Theoretisch nicht sooo schwer zu verwirklichen.
Ich denke PM's oder Emails müssen nicht verschickt werden.
Dafür gibt es ja den Punkt (3), also dass bei einer positiven Stimme die Löschfrist erweitert wird (also bis zu 3+3+3=9 Tage)

Natürlich soll es für den Seitenmoderator die Möglichkeit geben eine Map direkt und selbst "zu bestätigen".
Es könnte ja sein, dass eine gute Map blöderweise wegen inaktiver oder nicht vorhandener Seniormapper den Test nicht besteht.
Ausserdem muss das ganze ja irgendwo seinen Anfang nehmen
Das wäre dann aber wohl der einzige Moderationsaufwand.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Dieser Beitrag wurde von Anarki am 16.07.2011 um 14:43 editiert.

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#173
16.07.2011 15:12
Beiträge: 867

Der Vorschlag ist nach meine EInschätzung weder umsetzbar noch sinnvoll.....

1.) enthält er Verbote
2.) erfordert er immer ander User zum bewerten
3.) es scheint hier keinem klar zu sein das wir nicht MEHR Mapper und Maps / Monat sondern weniger haben..... Tendenz weiter fallend...... Wir wird der Siedler 5 Bereich in 2-3 Jahren aussehen?? mit Sicherheit nicht mehr aktive user und Mapper als jetzt....
4.) Einsteigerfreundlichkeit fängt niemals mit verboten an.... Leute fürs Mappen und verbessern motivieren auch nicht.... Aber gerne bin ich bereit nur für die Regel-Verbots-User diese Regeln Einzuführen - gleichzeitig fordere ich natürlich alle anderen user auf diese Map zu beukotieren.... Dann sind nämlich auch eure Maps weg..... Passt bloß auf das euch eure eigenen Regeln nicht mal in den Arsch treten.... Wir führen nämlich zeitgleich ein auch die Maps von altmappern in bestimmten Abständen zu prüfen damit die Obrigkeit vom hohen Ross runter kommt..... Ich Hass dir Kinder hier mehr wir alles andere.... Aber wenn ich sowas lese sind die Kinder ja noch echt harmlos
DAS stinkt zum Himmel wie einfach soll man es noch den "altmappern" machen den Kreis geschlossen zu halten und alles was von außen kommt zu blockieren.

____________________
victory starts here!

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#174
16.07.2011 15:18
Beiträge: 483

Zitat von Anarki:
Also hier die Frage an die Admins hier: Besteht denn überhaupt die personelle und zeitliche Möglichkeit hier was neues einzubauen?



Nein

Begründung: Eine Anpassung des Systems an den Stand der Technik wäre dringend erforderlich, was aber nicht über Nacht erledigt werden kann. Und bevor das nicht gemacht ist, lohnt es sich auch nicht in das bestehende System Zeit zu investieren, mit Ausnahme von Fehlerkorrekturen.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Lord_basset
Moderator Siedler AeK/DEdK
#175
16.07.2011 18:20
Beiträge: 232

Wenn ich das ganze hier lese, muss ich zum Teil echt mit dem Kopf schütteln. So viel Umstand wegen ein paar blöden Maps, nein danke

Es reicht doch ganz einfach eine Begrüßungsnachricht, in der erläutert wird, worauf die wir bei der SMS Wert legen und bei Fragen und Problemen das SMS-Team und auch die ganzen anderen lieben User immer zur Verfügung stehen; fertig.
In anderen Foren klappt das doch auch

____________________
Grammar. The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

Seiten: Zurück 1 ... 6 7 8 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum