SMS Discord Server - Test

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » SMS Discord Server - Test

Seiten: 1

CdS_Master
#1
08.04.2018 16:06
Beiträge: 333

SMS Discord Server - Test

Hallöchen!

Vor einiger Zeit äußerte ich an dopefish eine Frage in Richtung Discord. Diese wurde lange Zeit übersehen und dann plötzlich bekam ich vor einigen Wochen eine Antwort.

Ich Zitiere: "Ein Discord Server ist nachdem ich mich die letzten Wochen etwas mit Discord beschaeftigt habe fuer die Zukunft geplant [...]" ~ dopefish


Da ich bereits einige Discord Server erstellt habe, habe ich mich dann einmal dran gesetzt und einen Discord Server neu erstellt. Doch bevor ich mich dem Test Server widme, sollte ich vielleicht vorerst erklären was Discord überhaupt ist.

Discord ist eine etwas neuere Alternative zu Mumble, Teamspeak, Skype &' ähnlichen Programmen. Um genau zu sagen, ist es ein mix zwischen Teamspeak und Skype. Es bietet sowohl die Möglichkeit Private Konversationen, Bildschirmübertragungen und Privatanrufe zu tätigen, wie bsp. in Skype, als auch die Möglichkeit kostenlose Sprach Server zu erstellen. Auf diesen Servern befinden sich dann, anders als bei Teamspeak, nicht nur Sprachkanäle, sondern auch Textkanäle zum schreiben.

Den Test Discord ist bisher etwas simple Aufgebaut.
Mit einem Klick auf den Link seht ihr den Grundaufbau.
https://puu.sh/zYNSJ/a876dcbfa2.png

Dort befinden sich einige Kategorien die man beliebig öffnen oder schließen kann.
Ich zitiere zur kleinen Übersicht mich selbst aus dem #informationen Text Kanal.


Hier eine Übersicht unserer Kategorien und Textkanäle:
#💬-informationen - Hier werdet ihr verschiedene Informationen von der SMS lesen können.
#💬-termine-events - Ihr plant ein spezielles Event? Ein Turnier? Oder wir planen etwas? Dann findet ihr es definitiv hier!
Support - Hier findet ihr rede und antwort auf all eure Fragen.

Die Siedler - In den Spiel spezifischen Kategorien findet ihr mehrere einzelne Textkanäle und Sprachkanäle.
- # allgemein: Hier könnt ihr euch miteinander über das Spiel austauschen.
- # map-vorstellungen: Ihr habt eine tolle Map erstellt? Stellt sie uns doch vor!
- # map-diskussionen: Ihr möchtet über eine Map diskutieren? Na dann habt ihr hier eine Spielwiese um SACHLICHE Kritik zu äußern.
- # skriptecke: Ihr Skriptet und möchtet eure Skripts teilen, oder ihr fangt grade erst an und habt fragen diesbezüglich? Hier.
- # screenshots: Ihr seid im Besitz von atemberaubenden Screenshots? Zeigt sie uns!

In dem Support Channel gibt es auch einen Kanal mit dem namen "Allgemein". Dort können sonstige Anregungen zum Discord geteilt werden, bspw. ob noch Channel fehlen, oder welche zuviel sind.. etc.

Die Siedler 5 Community betreibt seit einigen Monaten einen eigenen Discord und dementsprechend konnte ich mich etwas an diesem und anderen Erfahrungswerten orientieren.

Bei Interesse und erfolgreicher Account Erstellung auf discordapp.com
könnt ihr hier auf den Link klicken: https://discord.gg/VShF4VF

Ich wiederhole hier nochmal ausdrücklich: Dies ist lediglich ein Test.
Dopefish hat den Server ebenfalls betreten und ihn akzeptiert.
Eigentlich wollte er eine Ankündigung selbstständig verfassen, jedoch hat er bis Mitte April nur schlechtes bis gar kein Internet. Nun denn. Feedback ist natürlich auch hier im Forum erwünscht.

- Ps: Moderatoren vom Forum/Teamspeak müssten sich ggf. bei mir Privat oder auf dem Discord melden, um auch dort den "Moderator" Rang zu erhalten.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

CdS_Master
#2
15.07.2018 04:21
Beiträge: 333

Mittlerweile gibt es sogar schon einige Spieler, aber nicht genug. Ihr seid herzlich eingeladen beizutreten.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

CdS_Master
#3
21.08.2018 14:19
Beiträge: 333

Klopf Klopf, Ein neuer Siedler Teil hat angeklopft!
Kommt jetzt auf den Discord und diskutiert zusammen mit uns

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum