S3 - Elly-Maps !?

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » S3 - Elly-Maps !?

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
14.03.2014 08:09
Beiträge: 2470

S3 - Elly-Maps !?

Wer Elly ist, braucht nicht erklärt zu werden. Sie ist eine S3-Legende. Einige Elly-Maps sind noch/wieder da, man könnte sie auf der SMS uppen.
Schwierig ist aber das Urheberrecht zu händeln, denn Elly hat das uppen hier nicht erlaubt. Andererseits hat sie ihre Maps damals selbst veröffentlicht, sie sind also sowieso Allgemeingut.
Man könnte also einen Nick "Elly-Maps" auf der SMS einrichten und unter diesem Pseudonym ihre Maps uppen. In der Benutzerliste und bei jeder Map sollte dann der Hinweis stehen, dass es "antike" Elly-Maps sind und dass Elly jederzeit das löschen veranlassen kann, wenn sie hier mal reinschauen sollte und nicht einverstanden wäre.
Soweit meine Idee dazu. Was meint ihr?
LG merkel

Kalle
#2
14.03.2014 17:24
Beiträge: 1150

... ich denke, das wird schwierig, wenn sie damals das uppen hier nicht wollte.

Kann denn keine(r) mit ihr Kontakt aufnehmen und das Einverständnis besorgen?

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
14.03.2014 18:33
Beiträge: 2470

Wenn, dann...

Zitat von Kalle:
... ich denke, das wird schwierig, wenn sie damals das uppen hier nicht wollte.

Elly's Server wurde geschlossen, erst danach gab's dann die SMS. Ob sie es wollte oder nicht, kann man daher nicht sagen.

Zitat von Kalle:
Kann denn keine(r) mit ihr Kontakt aufnehmen und das Einverständnis besorgen?

... wenn man wüsste, wo sie abgebleiben ist...

fighty
#4
14.03.2014 18:59
Beiträge: 3616

Es wäre einfacher uns besser wenn sie einverstanden ist.
Im Siedler-protal.de gibts einen User Elly und wahrscheinlich auch ne email dazu.

Wuchtel
#5
15.03.2014 09:17
Beiträge: 798

Die schließung von EllysMapserver kamm ohne Vorwarnung.Von Heute auf Morgen wurde der Server abgeschaltet..Man hat alles versucht mit ihr in Kontakt zu kommen.Es kamm aber nie eine Antwort.Dadurch wurde dieser Server für alle Spiele freigeschaltet.Ihr Heimatland glaube ich liegt irgentwo in Asien.Habe auch noch ein Ordner von Elly Mapserver mit 402 Dateien.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 15.03.2014 um 13:52 editiert.

Kalle
#6
15.03.2014 09:24
Beiträge: 1150

Ich hatte das nur so verstanden:

Zitat von merkel:
... denn Elly hat das uppen hier nicht erlaubt.


Das klingt nach "ich will das nicht"... Wenn damit aber gemeint war, dass die Base hier zu diesem Zeitpunkt nicht existierte, also kein Upload möglich war und sie heute nicht mehr erreichbar ist, dann wird eigentlich nichts dagegen sprechen, ihre Maps hier zur Verfügung zu stellen.

Es ist kaum anzunehmen, dass irgend ein Mapper etwas dagegen hat, wenn seine Werke hier oder wo anders für die Öffentlichkeit angeboten werden (unter Hinweis auf den Ersteller(in).

Problematisch wäre nur, wenn sie es explizit HIER nicht wollte.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

fighty
#7
15.03.2014 12:11
Beiträge: 3616

Zitat von Wuchtel:
...Habe auch noch ein Ordner von Elly Mapserver mit 402 Dateien.



Wow, sooo viele!
Das wäre fast eine eigene Kategorie wert. WÄre vielleicht als eine Elly-Kampagne einzurichten?

Wuchtel
#8
15.03.2014 13:32
Beiträge: 798

Es sind nicht alle Von Elly.Es sind auch noch andere Mapper drauf die man so garnicht kennt.Eben von den wilden S3 Zeiten.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Siedlergeselle
#9
15.03.2014 21:32
Beiträge: 286

Ihr solltet das auch auf SiedlerGames posten. Da können sich dann auch die onliner melden, die auch noch Elly kannten, zum Beispiel KevinTheHero.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
19.03.2014 08:39
Beiträge: 2470

Wir packen es an

Nachdem das Interesse an Elly-Maps eindeutig positiv ausfällt, gehen wir die Sache an. Es muss ein Benutzer für Elly eingerichtet werden, dazu brauchen wir einen klaren Nick-Namen.
Hier ein paar erste Nick-Vorschläge:
"DIE Elly", "Elly-Maps" oder "Elly-Original".
Wer hat bessere?
Wer würde sich evtl. am Uppen beteiligen, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen?
Hat jemand noch einen Avatar von Elly damals?
LG merkel

Wuchtel
#11
19.03.2014 10:30
Beiträge: 798

Ich habe noch mal nachgezählt und ich habe 64Maps von Elly!
Nick-Vorschläge:
Die Elly Saga

Ich glaube sie kam aus Malaysia.


____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 19.03.2014 um 14:17 editiert.

Flodder
#12
19.03.2014 10:45
Beiträge: 2608

Mein Nick-Vorschlag:
Elly`s S3-Worlds

Sie hat tolle S3 Maps gemacht.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
20.03.2014 13:04
Beiträge: 2470

Elly-Avatar

Ein Avatar darf nur 100x80 Pixel gross sein, ist also klein.
Habe auch mal was gebastelt.
Ich stelle hier einen Wuchtel-Vorschlag (aufs Mass getrimmt, damit man ihn in "Echt" betrachten kann) und meinen vor.





Diskussion eröffnet! Man kann auch noch was ändern...
LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#14
23.03.2014 17:15
Beiträge: 2470

Sachstand

Neuer Sachstand:
Erst müssen die SMS-Admins grundsätzlich grünes Licht geben, ob die Elly-Map-Aktion starten kann. Es gab in grauer Vergangenheit gewisse Ereignisse, die unserem Vorhaben entgegenstehen könnten.
LG merkel

Wuchtel
#15
24.03.2014 08:04
Beiträge: 798

Moin Merkel
Ich glaube nicht das die SMS Adimins was dagegen hätten!Die ganze Geschichte ist ja 9 Jahre her.Und in der Zeit hat sich viel verändert.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

fighty
#16
24.03.2014 19:56
Beiträge: 3616

Zitat von Wuchtel:
Moin Merkel
Ich glaube nicht das die SMS Adimins was dagegen hätten!Die ganze Geschichte ist ja 9 Jahre her.Und in der Zeit hat sich viel verändert.
Lg Wuchtel



Genau, vor Allem ist ja nun Ellys Homepage abgeschaltet und die Maps sind nicht mehr erreichbar. Eine unterstellte Konkurrenzsituation ist damit nicht mehr gegeben, die vor 9 Jahren noch bestanden hätte.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#17
25.03.2014 12:58
Beiträge: 2470

Admins gefragt

Die SMS-Admins sind gefragt; sie entscheiden, was mit Elly-Maps passieren kann. Anfrage läuft...
Luke hat mir PN geschickt; die nehme ich sehr ernst!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum