Probleme mit Kommentaren

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Probleme mit Kommentaren

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
08.07.2013 17:40
Beiträge: 192

Probleme mit Kommentaren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Benutzername und Paßwort sind bei SMS gespeichert. Ich melde mich an und schreibe einen Kommentar zu einem Spiel.Einstellen nicht möglich, weil die Meldung kommt, daß mein Benutzername falsche Zeichen enthält.Nun kopiere ich meinen Beitrag, melde mich ab und wieder an, füge den Beitrag ein und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Kann mir jemand helfen, denn der Zustand ist unerträglich.
MfG
Arnstein1959

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#2
08.07.2013 19:20
Beiträge: 867

Zitat von Arnstein1959:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Benutzername und Paßwort sind bei SMS gespeichert. Ich melde mich an und schreibe einen Kommentar zu einem Spiel.Einstellen nicht möglich, weil die Meldung kommt, daß mein Benutzername falsche Zeichen enthält.Nun kopiere ich meinen Beitrag, melde mich ab und wieder an, füge den Beitrag ein und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Kann mir jemand helfen, denn der Zustand ist unerträglich.
MfG
Arnstein1959



ist das bei allen Browsern so oder nur bei einem?

____________________
victory starts here!

Arnstein1959
#3
08.07.2013 22:36
Beiträge: 192

Browser

Hallo, ich arbeite nur mi Mozilla Firefox. Andere habe ich noch nicht probiert. Habe über PN von keinen eine Erlärung erhalten.
MfG
Arnstein1959


quote=nasdaq]

Zitat von Arnstein1959:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Benutzername und Paßwort sind bei SMS gespeichert. Ich melde mich an und schreibe einen Kommentar zu einem Spiel.Einstellen nicht möglich, weil die Meldung kommt, daß mein Benutzername falsche Zeichen enthält.Nun kopiere ich meinen Beitrag, melde mich ab und wieder an, füge den Beitrag ein und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Kann mir jemand helfen, denn der Zustand ist unerträglich.
MfG
Arnstein1959



ist das bei allen Browsern so oder nur bei einem?[/quote]

fighty
#4
09.07.2013 04:28
Beiträge: 3616

Ist das bei allen Kommentaren so, oder nur bei bestimmten Titeln?

Arnstein1959
#5
09.07.2013 11:06
Beiträge: 192

Alle Kommentare

Hallo fighty, es ist bei allen Kommentaren, die mehr wie 5 Zeilen haben. Sogar, wo ich hier im Forum den Artikel reinstellen wollte, kam die Meldung, das Forum existiert nicht. Dann muß ich wieder kopieren und ab-bzw. anmelden und einfügen und dann geht es. Wenn ich jetzt auf Beitrag speichern drücke,dann passiert es garantiert wieder.
MfG
Arnstein1959
PS. Jetzt kam die Meldung, Dieses Thema existiert nicht oder nicht mehr

Zitat von fighty:
Ist das bei allen Kommentaren so, oder nur bei bestimmten Titeln?

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#6
09.07.2013 11:11
Beiträge: 867

dann probier mal nen anderen browser

____________________
victory starts here!

Fire_Bird
#7
09.07.2013 15:07
Beiträge: 719

Also ich habe auch Mozilla Firefox, da klappt aber alles perfekt.

Arnstein1959
#8
09.07.2013 15:09
Beiträge: 192

Browser

Ich habe jetzt einen Beitrag über den t-online Browser eingestellt. Hier hat alles funktioniert. Ich kann mir das nun nicht erklären, aber egal, hauptsache es klappt jetzt.
MfG
Arnstein1959



Zitat von nasdaq:
dann probier mal nen anderen browser

Peter-FS
#9
09.07.2013 15:20
Beiträge: 1086

Ich arbeite nur mit Firefox und es funktioniert alles.

Hast du auch die neueste Version?
Infos darüber findest du unter - Hilfe/Über Firefox
Dort wird dir die aktuelle Version angezeigt, bzw. darunter "Firefox ist aktuell"

Oder wird vielleicht während du den Text schreibst deine Internetverbindung unterbrochen?

Nur so ein paar Ideen die diesen Effekt verursachen könnten.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#10
09.07.2013 19:26
Beiträge: 867

Zitat von Arnstein1959:
Ich habe jetzt einen Beitrag über den t-online Browser eingestellt. Hier hat alles funktioniert. Ich kann mir das nun nicht erklären, aber egal, hauptsache es klappt jetzt.
MfG
Arnstein1959



Zitat von nasdaq:
dann probier mal nen anderen browser



So nebenbei der T-Online Browser ist inzwischen mindestens 3!!! Jahre alt....

____________________
victory starts here!

fighty
#11
10.07.2013 05:20
Beiträge: 3616

Firefox ist ein guter Browser, bei mir geht alles.
Und wenn du nur 4-5 Zeilen Kommentar speicherst, kannst du dann mit der Ändern Funktion den restlichen Kommentar schreiben?
Das würde dir einen 2.Browser ersparen.

Arnstein1959
#12
10.07.2013 22:30
Beiträge: 192

Ein 2. Browser kommt für mich nicht in Frage. Ich werde das mit dem Ändern probieren. Ich spiele und kommentiere noch auf einer anderen Siedlerplattform und da hat es noch nie Probleme gegeben.




Zitat von fighty:
Firefox ist ein guter Browser, bei mir geht alles.
Und wenn du nur 4-5 Zeilen Kommentar speicherst, kannst du dann mit der Ändern Funktion den restlichen Kommentar schreiben?
Das würde dir einen 2.Browser ersparen.

jugl
#13
10.07.2013 22:55
Beiträge: 803

Ich hab zum Glück nicht die Probleme.
Ich kann hier mit
IE
Chrome
Safari
Firefox
diese Webseite nutzen , kommentieren , up und downloaden.
Also, alles paletti

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#14
11.07.2013 20:47
Beiträge: 867

Zitat von Arnstein1959:
Ein 2. Browser kommt für mich nicht in Frage. Ich werde das mit dem Ändern probieren. Ich spiele und kommentiere noch auf einer anderen Siedlerplattform und da hat es noch nie Probleme gegeben.




Was möchtest du damit denn nun mitteilen?

Falls es dich beruhigt... Es gibt auch noch einen anderen Benutzer und da hat es noch nie probleme gegeben.
Okay genug davon

Als weitere Hausmittelchen

1.) Cache Löschen etc.

2.) gespeicherte Nutzerdaten in deinem Browser für die MapSource löschen und erneut speichern.


hilft 1 oder 2? Falls nein - browser komplett deinstallieren oder ggf mal einen Firefox Portable probieren - ich bin nicht sicher, aber ggf greift er nicht auf die Settings deines installierten Firefox zu - so könnte man eventuell den Fehler eingrenzen.

____________________
victory starts here!

Arnstein1959
#15
12.07.2013 16:22
Beiträge: 192

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft und alles neu aufgespielt. Die Probleme gab es davor und danach. Ich bin kein Computerspezialist und darum sind manche Tipps für mich nicht ausführbar. Ich werde noch einmal alles überprüfen und einen neuen Kommentar schreiben. Wenn es nicht funktioniert, dann hat es sich erledigt. Wie Du schon sagst,okay genug davon. Ich kann leider mit Deiner Äußerung am Anfang des Kommentares nichts anfangen.
PS. Ich kann den Beitrag wieder nicht speichern.


quote=nasdaq]

Zitat von Arnstein1959:
Ein 2. Browser kommt für mich nicht in Frage. Ich werde das mit dem Ändern probieren. Ich spiele und kommentiere noch auf einer anderen Siedlerplattform und da hat es noch nie Probleme gegeben.




Was möchtest du damit denn nun mitteilen?

Falls es dich beruhigt... Es gibt auch noch einen anderen Benutzer und da hat es noch nie probleme gegeben.
Okay genug davon

Als weitere Hausmittelchen

1.) Cache Löschen etc.

2.) gespeicherte Nutzerdaten in deinem Browser für die MapSource löschen und erneut speichern.


hilft 1 oder 2? Falls nein - browser komplett deinstallieren oder ggf mal einen Firefox Portable probieren - ich bin nicht sicher, aber ggf greift er nicht auf die Settings deines installierten Firefox zu - so könnte man eventuell den Fehler eingrenzen.[/quote]

Flodder
#16
13.07.2013 11:16
Beiträge: 2608

Lieber Arnstein1959,
die von Dir geschilderten Probleme liegen ganz gewiss nicht an der SMS. Die klingen eher nach hausgemachten Problemen, die Dein neuer Rechner mit einem nicht zum neuen Rechner angepassten browser hat.

Was es genau ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Dazu müsste man an Deinem neuen Rechner sitzen.

Ich verwende seit Jahren Opera als browser. Betriebssystem XP Prof. und es gab damit zu keiner Zeit irgendwelche Kommentarprobleme auf dieser SMS.

Grüße
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#17
15.07.2013 08:30
Beiträge: 2470

1.000 Ursachen

Hallo Arnstein1959,
Beim Surfen auf der SMS wird ein Cookie gesetzt. Der ist notwendig, damit die SMS feststellen kann, woher die zu speichernde Nachricht kommt und um Spam zu vermeiden. Im Firefox kann man die einfach sehen, oder löschen. Gelöschter Cookie - Anmeldung weg.
Auch die Zeichencodierung Deines Browsers könnte eine Rolle spielen. Mein Notebook (mit dem ich gerade online bin) hat "westlich (Windows 1252)" eingestellt (Firefox V.22); Unicode UTF 8 müsste aber auch funktionieren.
Auch Dein Firewall könnte schuld sein. Tip: 1 mal abschalten, in die SMS surfen und kurz testen. Danach gleich wieder aktivieren! Evtl. sperrt der Firewall einige Ports ("Datenflusslöcher" ).
Es gibt auch sogenannte Flash-Cookies, die man selber weder sehen noch löschen kann. Ein Flash-Cookie verhinderte bei mir mal die Einwahl bei eb*y.
Die Kombination unbedarfter User und alter IE ist die beste Kombination für eine feindliche Übernahme eines PC durch böse Angreifer aus dem I-Net.
Welches Window hast Du? 7? 8? Dort könnte auch eine unglückliche Netzwerkeinrichtung schuld sein.
Wenn Dein uralter T-Online-Browser geht, ist das eher ein sehr schlechtes Zeichen, der wohl die Windows-Sicherungen umschifft.
Aber auch Dein DSL-Router könnte schuld sein. Gute Router haben einen Firewall, der den I-Net Verkehr regelt.
Ich lasse in mein Home-Netzwerk nur PC's rein, deren MAC-Adresse im Router freigeschaltet wurde. Von den möglichen über 65.000 Ports sind bei mir nur 6 offen.
Wenn Du bei der SMS online bist, hören (und senden) im Hintergrund hunderte andere Teilnehmer mit: alle Werbefritzen, G**gle, Adobe, ... Das kann man nicht verhindern.
Die SMS ist sauber programmiert, da geht keine Gefahr aus.

Es könnte auch sein, dass Dein Router nach wenigen Minuten die Verbindung ins I-Net unterbricht. Du schreibst einen Text für die SMS, die Verbindung von DSL wird unterbrochen, zum senden wieder hergestellt und Du hast eine andere IP-Adresse bekommen. Die SMS könnte dann das Senden verbieten.

Zur Abhilfe: Firefox deinstallieren (über Einstellungen - Software...). Vorher aber die Lesezeichen usw. sichern! Booten. Firefox neu installieren und gleich in die SMS surfen. Wenn es dann 1 mal klappt und dann wieder nicht, ist der Browser OK. Der Fehler liegt dann irgendwo anders. Auch ein Virusbefall wäre denkbar.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Wiederherstellungsfunktion von Windows selbst. Ich hatte mal ein Schadprogramm eingefangen, es gesehen und gelöscht, und beim nächsten Booten war es wieder da. Windows hatte beim booten "repariert". So werden Antivirenprogramme vom Betriebssystem ausgehebelt!
Daher: Viren in Windows kann man nur mit einem anderen Betriebssystem (z.B. ein bootbares Linux) ausmerzen.

In der Windows-Registry gibt es Einträge wie "Run" oder "Runonce" u.a., die bei jedem Booten Programme starten. Auch da kann was sein. In der Registry rumschrauben ist aber hoch gefährlich!
So nun viel Glück...
LG merkel

Arnstein1959
#18
18.07.2013 15:14
Beiträge: 192

Danke

Hallo Merkel, vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Einiges kann ich selbst ausprobieren, aber ich bin dann doch nicht der Computerspezi und ein guter Freund steht mir nun zur Seite und wir gehen gemeinsam das Problem an.Mein Firefox ist auf den neusten Stand und auch optimal eingestellt. Wenn das heute mit diesen Beitag nicht klappt, geht die Suche weiter.
Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen Spieler, die zu diesen Thema Ihre Hilfe angeboten haben.
MfG
Arnstein1959

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum