Pixelzeilen fehlen bei Schriften

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Pixelzeilen fehlen bei Schriften

Seiten: 1

mikdoe
#1
26.11.2007 13:00
Beiträge: 361

Pixelzeilen fehlen bei Schriften

Hi!
Nun habe ich 3 verschiedene PC's mit 3 völlig verschiedenen Grafikkarten ausprobiert und muss feststellen, dass auf Eurer Webseite beim vertikalen scrollen manchmal einzelne Pixelzeilen bei den Schriften verschwinden. Wenn man dann oft genug hoch- und wieder runterscrollt, erscheinen sie wieder. Da ich das bei 3 versch. PC' habe und auf diesen PC's ansonsten dieses Problem auf keiner anderen Webseite habe, tippe ich auf eine Sonderheit auf Eurer Webseite.
Kann das sein?
Könnte man das irgendwie beheben?
Ist nämlich ziemlich nervig beim Lesen
Grüße

P.S.: Gerade habe ich mit ALT TAB zu einem anderen Fenster gewechselt und bin dann wieder hier her zurück gekehrt. Dies hatte den Effekt, dass garkeine Schrift angezeigt wurde. Erst nach ein wenig Scrollen kam die Schrift wieder langsam zurück.
Ziemlich lustig aber auch verwirrend.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#2
26.11.2007 17:04
Beiträge: 483

Ich weiß, dass beim Internet Explorer teilweise merkwürdige Effekte mit der Schrift auftreten können, kann mir das aber absolut nicht erklären. Da fehlt z.B. hier und da mal eine Überschrift oder die Schriftfarbe. Nach ein bisschen hin- und herscrollen ist dann plötzlich alles wieder normal.
Ich schiebe die Schuld mal auf den Internet Explorer Mit Firefox, Opera oder Netscape habe ich solche Probleme nicht.
Wenn sonst irgendwer eine Idee hat, woran es liegen könnte und/oder wie man es beheben kann, immer her damit...

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

trabbi
DAS Auto...
#3
02.12.2007 03:48
Beiträge: 183

Zitat von nevermind:
Ich weiß, dass beim Internet Explorer teilweise merkwürdige Effekte mit der Schrift auftreten können, kann mir das aber absolut nicht erklären. Da fehlt z.B. hier und da mal eine Überschrift oder die Schriftfarbe. Nach ein bisschen hin- und herscrollen ist dann plötzlich alles wieder normal.
Ich schiebe die Schuld mal auf den Internet Explorer Mit Firefox, Opera oder Netscape habe ich solche Probleme nicht.
Wenn sonst irgendwer eine Idee hat, woran es liegen könnte und/oder wie man es beheben kann, immer her damit...



Hast Du in den css vielleicht zu kleine Fonts gewählt ??


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Bratzelhuhn
#4
02.12.2007 19:44
Beiträge: 4

Zitat von mikdoe:
Hi!
Nun habe ich 3 verschiedene PC's mit 3 völlig verschiedenen Grafikkarten ausprobiert und muss feststellen, dass auf Eurer Webseite beim vertikalen scrollen manchmal einzelne Pixelzeilen bei den Schriften verschwinden. Ist nämlich ziemlich nervig beim Lesen
Grüße



Der Fehler tritt bei mir auch auf. Einfach Text markieren, dann ist er lesbar.

Gruß
Jürgen

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#5
03.12.2007 00:10
Beiträge: 483

Zitat von trabbi:
Hast Du in den css vielleicht zu kleine Fonts gewählt ??



Meinst du die Schriftart oder die Schriftgröße. Die Schriftart habe ich seit dem Update schon einmal geändert und unter Vista ist es Segoe UI - bei allen drei gibt es Probleme.
Die Schriftgröße ist auch nicht wirklich klein, eher normal.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Cicero
#6
03.12.2007 10:27
Beiträge: 44

Pixelzeilen fehlen bei IE

Habe bezüglich der (sehr unangenehmen) fehlenden Pixelzeilen anderen Explorer versucht.
Unter Linux mit Firefox gibt es keine Probleme, mit Internet Explorer unter Windows falsche Darstellung auch bei (3) unterschiedlichen Rechnern.

Das deutet auf einen Programmierfehler bei html hin und dürfte nichts mit Schriftgroessen zu tun haben.
Cicero

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#7
03.12.2007 12:23
Beiträge: 483

Zitat von Cicero:
Das deutet auf einen Programmierfehler bei html hin und dürfte nichts mit Schriftgroessen zu tun haben.



Fehler würde ich es nicht nennen wollen, aber ich schätze es geht in diese Richtung. Der Fehler wird eher beim IE Renderer liegen. Dennoch würde ich natürlich gerne das Problem beheben, sofern das irgendwie möglich ist...

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#8
04.12.2007 19:31
Beiträge: 483

Ich habe einen Tipp bekommen, wie man die Probleme beheben kann. Wird aber noch ein paar Tage dauern.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum