Multiplayer von eigenen Maps

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Multiplayer von eigenen Maps

Seiten: 1

Ordensritter
#1
03.03.2015 19:28
Beiträge: 45

Multiplayer von eigenen Maps

Hallo zusammen

Ich habe eine eigene Multiplayermap erstellt.
Doch obwohl ich genau die gleiche Version auf beiden PCs
habe, werde ich immer aus der Gruppe geschmissen und das Spiel
behauptet die Versionen der Map seien unterschiedlich.
Ich spiele auf dem LAN Netzwerk.
Kann mir jemand dabei helfen?

Gruss

Ordensritter

____________________
Egal was passiert, die Klingen des Ordens bleiben scharf!
Eure hoffentlich auch!
LG,Ordensritter

Kantelo
#2
04.03.2015 11:53
Beiträge: 352

Zitat von Ordensritter:
Hallo zusammen

Ich habe eine eigene Multiplayermap erstellt.
Doch obwohl ich genau die gleiche Version auf beiden PCs
habe, werde ich immer aus der Gruppe geschmissen und das Spiel
behauptet die Versionen der Map seien unterschiedlich.
Ich spiele auf dem LAN Netzwerk.
Kann mir jemand dabei helfen?

Gruss

Ordensritter



Hast du schon kontrolliert auf beiden Spielen der gleiche Patch 1.06 installiert ist?

MadShadow
#3
04.03.2015 18:12
Beiträge: 344

Hey, ich habe früher viel MP gespielt, unter anderem auch LAN.
Nach meiner Erfahrung kann dieser Fehler kommen, wenn man auf einem der beiden PC's die Karte nochmal nach dem Kopiervorgang abspeichert.
Da deiner Aussage nach beide Versionen gleich sind gehe ich davon aus, dass ihr diesen Fehler nicht gemacht habt.

Dazu fällt mir noch ein das es bei Windows 7 einen Virtual Store gibt in dem der Siedler Editor seine Maps abspeichert. Ich meine mich erinnern zu können dass ich durch diesen Virtual Store dieselbe Map schon 2x im Verzeichnis hatte. Also als Tipp den Virtual Store öffnen und die Map löschen. Anschließend die aktuelle Version der Karte reinkopieren.

Villeicht geht es dann...

Ordensritter
#4
05.03.2015 10:27
Beiträge: 45

okay, danke vielmals für die Tipps!

____________________
Egal was passiert, die Klingen des Ordens bleiben scharf!
Eure hoffentlich auch!
LG,Ordensritter

Baruch
#5
06.03.2015 16:17
Beiträge: 31

siedler 5 multiplayer lobbys

ich kündige hier mit an das der Multiplayer in siedler 5 fast keiner mehr benutzt ich treffe nur noch selten Spieler an und meistens keine.Ich würde mich darüber freuen wenn wieder mehr s5 über multiplayer so wie früher in den glorreichen Zeiten spieln also bitte wenn ihr Interresse habt mich einfach anschreiben und vllt spieln wir mal mit einander.

____________________
Blood for Blood

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum