Informationen zur Screenshotkategorie "Fun-Screens"

» Settlers Map Source Forums » Siedler Map Source » Informationen zur Screenshotkategorie "Fun-Screens"

Pages: 1

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#1
10-03-2010 22:08
Posts: 483

Informationen zur Screenshotkategorie "Fun-Screens"

Lange lange habe ich beobachtet, wie immer wieder Bilder aus dem Internet "kopiert" und in die Kategorie Fun-Screens und anderes bei den Screenshots hochgeladen wurden.

Inzwischen existier(t)en dort nun auch Bilder, die von nichtlustig.de stammen. Ein Besuch dieser Webseite und das Lesen der dortigen FAQ bringt folgende Erkenntnis: Es ist VERBOTEN diese Cartoons auf anderen Webseiten zu veröffentlichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch für einige andere Bilder in dieser Kategorie gilt. Folglich werde ich damit beginnen müssen, diesen Bereich aufzuräumen und alles, was nicht zweifelsfrei selbst erstellt wurde zu löschen. Ich fürchte da wird nicht viel über bleiben.

Es ist daher ab sofort verboten fremde Bilder in diesem Bereich hochzuladen. Bitte habt Verständnis dafür, aber Urheberrechtsverletzungen im Internet können SEHR teuer für uns werden, wie ich erst neulich in einem Fernsehbericht wieder erfahren habe.

Bis die Aufräumaktion abgeschlossen ist, können dort keine neuen Bilder hochgeladen werden.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Mordred
#2
13-03-2010 11:09
Posts: 939

Kann man da nicht irgendwie ein programm einbringen, das kurz sucht, ob es das bild schon gibt?
z.B. bei Tineye?

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#3
16-03-2010 20:03
Posts: 483

Tineye ist eine interessante Seite, aber ich kann mir nicht vorstellen inwiefern das helfen sollte. Zum einen wird dort gesagt, dass noch nicht alle Bilder des Webs erfasst sind, zum anderen könnte ja ein Bild auch aus einem Buch gescannt sein, dann ist es genauso ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Die Kategorie ist jetzt wieder offen. Wie erahnt ist nicht viel über geblieben. Wenn etwas zu unrecht gelöscht wurde, dann entschuldige ich mich und ihr könnt es wieder hochladen.

Unbedenklich sollten sein:
- Siedler Screens (bitte keine Logos von Ubi/BB verändern)
- Eigenerzeugnisse (Fotos, Grafiken, etc.), sofern da natürlich nichts fremdes eingearbeitet wurde
- Bilder bei denen eine Verbreitung ausdrücklich erlaubt ist, dann aber bitte mit Quelle

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

fighty
#4
03-04-2010 12:50
Posts: 3323

Posted by Mordred:
Kann man da nicht irgendwie ein programm einbringen, das kurz sucht, ob es das bild schon gibt?
z.B. bei Tineye?



Das ist ein interessanter Service. Allerdings muss dann jedes Bild zum Vergleich hochgeladen werden. Das ist für die Admins doch recht viel Arbeit. Trotzdem guter Tipp!

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#5
03-04-2010 19:58
Posts: 856

Posted by fighty:

Posted by Mordred:
Kann man da nicht irgendwie ein programm einbringen, das kurz sucht, ob es das bild schon gibt?
z.B. bei Tineye?



Das ist ein interessanter Service. Allerdings muss dann jedes Bild zum Vergleich hochgeladen werden. Das ist für die Admins doch recht viel Arbeit. Trotzdem guter Tipp!



Dann lese bitte nochmals Neverminds post....

Zum einen wird dort gesagt, dass noch nicht alle Bilder des Webs erfasst sind, zum anderen könnte ja ein Bild auch aus einem Buch gescannt sein, dann ist es genauso ein Verstoß gegen das Urheberrecht.


somit ist der "Service" ansich schon uninteressant wenn man auf der Sicheren Seite sein soll..

____________________
victory starts here!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
08-04-2010 08:31
Posts: 2334

Im Zweifel lieber löschen

Ich sehe folgende Prioritäten: Die Siedler-Map-Source ist das wichtigste. Alles was Ärger machen könnte, gefährdet die Source.
Deshalb: Auf Nr. Sicher gehen, denn wenn der Staatsanwalt erst mal einen Ordner mit "Siedler" beschriftet hat und erste Dokumente abheftet, wird's teuer und arbeitsreich.
Und am Ende ist dann die Source weg.
Vielleicht kann das Löschen per PN mitgeteilt werden. So könnte man auch gleich noch um Verständnis für die Aktion bitten, ginge auch per Textbaustein.
merkel

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum