Was für echte Kämpfer!

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Was für echte Kämpfer!

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » JKF015 - Das Steinparadies hard

Seiten: 1

Fidelio1958
#1
11.01.2009 22:44
Beiträge: 442

Was für echte Kämpfer!

War eine echt schwere Aufgabe! Zwei starke Gegener, und am Anfang nichts dagegenzusetzen! Aber mit ein wenig Taktik und Mitdenken kommt man weiter! Mit viel Geduld gehts ja dann auch!

Tolle Map für Leute, die gerne kämpfen!!!

War eine echt geile Herausforderung!

Danke für den Spielspass!

Wolfi

____________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#2
12.01.2009 00:16
Beiträge: 533

Heute Nacht schaff ich die nicht mehr. Mannomann!!! Nur gut, dass ich immer noch das Steingebiet halten kann - aber wer weiß wie lange noch?
Und da sagst du immer, du wärst nicht so fürs Kämpfen und machst son heftiges Teil!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Schlomo
#3
12.01.2009 01:05
Beiträge: 162

Schöne Karte!!!

Moin,moin,
nach anfänglichen Schwierigkeiten gerstern mit der Karte wurde das Problem prompt gelöst und es hat sich gelohnt zu warten. Also jedes gemeckere war doch wohl überflüssig.
Ich fand die Karte absolut klasse und sie ist toll zu spielen.
Meine Art eine Karte an zu gehen ist wohl nicht immer der beste Weg aber in der Ruhe liegt die Kraft. Für mich ist es immer komisch wenn es zu viele Rohstoffe von einer Sorte in einem Land gibt, da lasse ich immer gerne erst mal die Finger von. Ach ja und was die Mauer angeht kann man ja auch Steinhauer abreißen.
Es lohnt sich auf jeden Fall diese Karte zu spielen.
Freue mich schon auf das nächste Werk von Dir Jim.

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#4
12.01.2009 18:17
Beiträge: 533

Nur toll!

Erstmal Danke Schlomo!!! Heut nacht war ich einfach zu dusslig - obwohl ich deinen Tipp in der normal und easy immer selbst schon so beherzigt hatte - hier war ich irgendwie anders gepolt.
Hallo Jim! War gar nicht schwer ! Öh...ich mein, das Kämpfen als solches - der Rest ist sehr strategisch!!! fein, fein.
So eingemauert war ich noch nie. Danke für die vielen Steine und das Eisen!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Dieser Beitrag wurde von esmebritt am 12.01.2009 um 18:30 editiert.

JimKF
Moderator a.D.
#5
12.01.2009 18:58
Beiträge: 1155

Zitat von esmebritt:
Erstmal Danke Schlomo!!! Heut nacht war ich einfach zu dusslig - obwohl ich deinen Tipp in der normal und easy immer selbst schon so beherzigt hatte - hier war ich irgendwie anders gepolt.
Hallo Jim! War gar nicht schwer ! Öh...ich mein, das Kämpfen als solches - der Rest ist sehr strategisch!!! fein, fein.
So eingemauert war ich noch nie. Danke für die vielen Steine und das Eisen!



Aber gerne doch

Die Mauern lassen sich aber wirklich sehr einfach setzen ohne auch nur ein Fitzelchen abzureissen!

____________________
Greetings
Jim

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#6
12.01.2009 19:36
Beiträge: 533

Zitat von JimKF:

Die Mauern lassen sich aber wirklich sehr einfach setzen ohne auch nur ein Fitzelchen abzureissen!


Esme total zerknirscht: "Jaaaa, tschulligung!!!" (kuck nach unten).
Idee: !!"Hab aber das Hühnergatter stehen lassen!!"

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

JimKF
Moderator a.D.
#7
12.01.2009 19:42
Beiträge: 1155

Zitat von esmebritt:

Zitat von JimKF:

Die Mauern lassen sich aber wirklich sehr einfach setzen ohne auch nur ein Fitzelchen abzureissen!


Esme total zerknirscht: "Jaaaa, tschulligung!!!" (kuck nach unten).
Idee: !!"Hab aber das Hühnergatter stehen lassen!!"


Na DANN bist Du entschuldigt *lol*

____________________
Greetings
Jim

mattizwo
#8
13.01.2009 13:33
Beiträge: 455

Also, die Karte ist echt Spitze. Beim ersten Mal habe ich brav alle Quests befolgt und habe..... natürlich das Steingebiet und damit die Karte verloren. Ohne Steingebiet macht es doch keinen Sinn.
Also noch einmal von vorne. Den Hafen erst mal ignorieren und Mauern bauen. Wenn es denn doch einmal hart kommt - ich nehme ja immer Hakim. Der hat doch so eine besondere Gabe.....
Das reicht um einen Turm zu besetzen.

Mehr sage ich jetzt nicht. Es war eine Klasse Karte mit viel Kampf - so wie ich es mag. Der Unterschied zwischen hart und regulär ist nicht so groß. Am Anfang sind doch beide gleich schwer. Ob ich nun am Ende noch einen mehr eliminieren muss...
was macht das schon.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

JimKF
Moderator a.D.
#9
13.01.2009 15:40
Beiträge: 1155

Zitat von mattizwo:
Also, die Karte ist echt Spitze. Beim ersten Mal habe ich brav alle Quests befolgt und habe..... natürlich das Steingebiet und damit die Karte verloren. Ohne Steingebiet macht es doch keinen Sinn.
Also noch einmal von vorne. Den Hafen erst mal ignorieren und Mauern bauen. Wenn es denn doch einmal hart kommt - ich nehme ja immer Hakim. Der hat doch so eine besondere Gabe.....
Das reicht um einen Turm zu besetzen.

Mehr sage ich jetzt nicht. Es war eine Klasse Karte mit viel Kampf - so wie ich es mag. Der Unterschied zwischen hart und regulär ist nicht so groß. Am Anfang sind doch beide gleich schwer. Ob ich nun am Ende noch einen mehr eliminieren muss...
was macht das schon.


Matti hast Du eigentlich die Endfassung gespielt? Habe noch etwas aufgerüstet bei der hard Version

____________________
Greetings
Jim

mattizwo
#10
13.01.2009 16:53
Beiträge: 455

Zitat von JimKF:

Matti hast Du eigentlich die Endfassung gespielt? Habe noch etwas aufgerüstet bei der hard Version



Nö, muss ich wohl moch mal ran. Aber Du hattest noch mal nachgelegt , auch beim Testen.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

JimKF
Moderator a.D.
#11
13.01.2009 18:13
Beiträge: 1155

Zitat von mattizwo:

Zitat von JimKF:

Matti hast Du eigentlich die Endfassung gespielt? Habe noch etwas aufgerüstet bei der hard Version



Nö, muss ich wohl moch mal ran. Aber Du hattest noch mal nachgelegt , auch beim Testen.



Na ja, musste nicht - kannste aber

____________________
Greetings
Jim

Bussard
#12
15.01.2009 06:58
Beiträge: 26

Schöne Karte mit vielen guten Ideen.
Habe gleich die Version "hart" genommen und bin es entsprechend vorsichtig angegangen.
Gleich zum Start Mauern setzen und mit "Hakim" auf der Lauer liegen, dann brennt auch nichts an. Unglaublich, wieviel man nur mit einem Ritter (Aber den Richtigen!!!) ausrichten kann. Die Katapulte der Angreifer habe ich mir einfach nach und nach geschnappt. Dann werden sie mit der Zeit ruhiger und halten den Ball flach.

Den "Grünen" habe ich mir beizeiten zur Brust genommen, um später den Rücken für den "Roten" freizuhaben.
Außerdem nervte der, als ich das "Gebiet mit Kräuter + 4 * Wild" besetzte. Paßte ihm wohl nicht!? hehe

Zum Schluß das Fischgebiet in der Mitte besetzt, Truppen aufmarschieren lassen, den Roten mit eigenen Bogenschützen zermürbt, die 100 Steine ans Kloster geliefert und den inzwischen ausgepumpten Roten geplättet.
3 Feste als Finale und schon ist man durch.

Die Karte kann man durchaus als schwer einstufen, denn hier ist neben einiges Geschick auch Geduld gefragt. Mit der Brechstange kommt man nicht weit, hier braucht man Köpfchen.
Ich fand sie spannend und habe nicht einmal das "Zeitraffer" benutzt.

Positiv fiel mir wieder bei Jims Karte auf, daß die Gegner keine wundersamen Soldatenvermehrungsmaschinen besaßen.
Lief wie üblich im normal zu erwartenden Rhythmus.

Gibt nämlich leider manchmal auch Karten, bei denen des Gegners Kasernen scheinbar unendlich Soldaten ausspucken.

____________________
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.

Friedrich der Große

mattizwo
#13
15.01.2009 16:12
Beiträge: 455

Zitat von JimKF:

Matti hast Du eigentlich die Endfassung gespielt? Habe noch etwas aufgerüstet bei der hard Version



Ich habe die Map noch einmal gespielt und bleibe bei meinem Kommentar.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

SiedlerFritz
#14
17.01.2009 14:24
Beiträge: 354

Habe auch fertig...

Hart, aber mit Spielspass.
Kann mich "Bussard" nur anschliessen - bis auf die "Soldatenvermehrung" bei ROT. Der hatte kein Eisen mehr, aber Soldaten im Überfluss und immer kamen neue Reservisten - eine echte Herausforderung!
Trotzdem hat mir die mittlere Fassung am besten gefallen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum