Legio XV Apollinaris

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Legio XV Apollinaris

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Legio XV Apollinaris

Seiten: 1 2 Nächste Seite

sepp
#1
14.12.2006 19:34
Beiträge: 115

schöne map! mach weiter so

Flodder
#2
14.12.2006 19:55
Beiträge: 2608

Danke sepp!

Und, hat alles geklappt mit der Siegmeldung bei Toreinnahme?
Hast Du die Mission gepackt?
Ganz schön haarig oder!?

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

sepp
#3
14.12.2006 20:03
Beiträge: 115

Hm, bin grad ein bisschen verwirrt. Ich wollte eigentlich was zu einer der Siedler 5-Maps schreiben... Sorry! Mach trotzdem weiter so

Flodder
#4
14.12.2006 20:07
Beiträge: 2608

Macht nix sepp!
Ich freu mich über jeden Kommentar, selbst wenn er nicht mir galt!

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

sepp
#5
16.12.2006 09:22
Beiträge: 115

Mach halt mal eine Siedler-5-Map, dann kriegst Du vielleicht eine ganze Menge Kommentare! Und obendrein wird Dir eine Welle der Sympathie entgegenschlagen.

Flodder
#6
16.12.2006 16:48
Beiträge: 2608

Moin sepp!
Bin grad dabei!
Das wird dann meine aller, allererste Map für S5 sein und ich muß noch soooo viel lernen!

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

neutrum
#7
16.12.2006 20:16
Beiträge: 409

Och männo Flodder! Ich sachs ja. Du bist mir vielleicht ne linke Socke. So eine gemeine und hinterhältige Karte. Ich habe selten so gelacht als ich dann endlich den Weg zum Tor gefunden hatte. Die hast du ja wirklich geschickt aufgebaut. Keine Chance für eine Wasserstraße Richtung Tor.
Aber, du hast natürlich recht, später dann konnte man wirklich jede Menge Flösser einsetzen; meine persönlichen Lieblingssiedler.
Vielleicht ein wenig Eisenerz... aber ansonsten:
...bin ich hellauf begeistert. Vielen Dank und Grüße von neutrum

Flodder
#8
16.12.2006 21:27
Beiträge: 2608

Wieso neutrum?

Du kannst doch Flößer einsetzen!
Sogar von Deiner Hauptinsel aus! (übersehen?)
(Natürlich erst mal den Weg "frei machen", das ist ja klar!
Geschenkt wird hier nix!)

Ja, Recourcen sind knapp, hab´ich aber schon als Tip "angedroht", alles Andere wär´ja zu einfach! (Schließlich hab´ich das ja hier mit "abgekochten Spofispielern" zu tun) Und die machen bei ausgeglichener Recourcenverteilung in "null komma nix" jeden Gegner platt!

Ein Trost für Dich noch neutrum und alle "Flößerfans":
Die dritte Map mit Siegmeldung bei Toreinnahme ist schon fast fertig! Und da kannst Du wahrhaftig "flößern bis Dir schwindelig wird" versprochen!!

Ach so, neutrum:
Hat´s denn auch bei Dir mit der Siegesschriftrolle geklappt?
Da wird dann auch noch neben der Mapbezeichnung Deine Name unter dem Du Dich im Programm eingetragen hast aufgelistet!

Die kannst Du dann ja mal als "Siegestrophäe" einramen lassen und auf der nächsten LAN-Party zur Schau stellen! *grins*

Danke für Deinen Comment!
LG -Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

neutrum
#9
17.12.2006 09:09
Beiträge: 409

Moinle Flodder - Das mit dem "abgekocht" nehm ich mal so hin; aber was ist ein "Spofispieler"? Und ich hab nix übersehen. Klar hab ich geflößt (halt sehr viel später) von der Hauptinsel zum Tor, das kannste aber glauben. Da probier ich fast jede Fahne obs denn paßt...

Dir ein schönes WE und viele Grüße

P.S. Ein 'abgekochtes' neutrum? ts ts

Rita
#10
18.12.2006 18:03
Beiträge: 69

Hallo Flodder,
so schwer fand ich das gar nicht, wenn man seine Generäle
parat hat, aber bei Karthago sieht die Sache wahrscheinlich,
bin gerade dabei, anders aus.
Wieso werden eigentlich die Saves nicht unter den Namen abge-
speichert, sondern unter z.B Map 0001? (bei Karthago).
Gruss Rita

Flodder
#11
18.12.2006 23:03
Beiträge: 2608

Hallo Rita !
hm... ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Werde das noch mal überprüfen.
Aber, selbst wenn´s denn so wäre, mit dem Spielstand unter dem angeblich falschen Namen (wie Du sagst), mit dem kannst Du doch weiterspielen, oder?

Liebe Grüße
-Flodder-
PS: Hast Du denn in dieser Mission hier auch den zweiten Gegner platt gemacht? (war eigendlich gar nicht gefordert)
Auch das Tor erreicht, oder nur die Gegner geplättet oder sogar beides?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Flodder
#12
18.12.2006 23:28
Beiträge: 2608

Ah.. ja Rita, hast Recht, stimmt !
Die Begründung schreib ich jetzt mal unter Kommentare "Karthago"!

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#13
18.12.2006 23:46
Beiträge: 69

Hi Flodder, wenn Du diese Map meinst: Beide Hauptquartiere
vernichtet (waren im Wege ) und Tor eingenommen. Hat richtig
Spass gemacht. Bei Karthago bin ich noch dran. Finde ich
schwieriger, da Gold erst so spät zu finden ist u. der Feind
dann auch schon vor der Tür steht.
Natürlich kann man mit dem Spielstand weiterspielen.
Gruss Rita

Flodder
#14
19.12.2006 00:26
Beiträge: 2608

Also da sieht man mal wieder Rita:
Es gibt Spieler, die shrecken vor nichts zurück!
Als ich mit meinen Soldaten am Fluß stand, quasi vis a vis zu meiner Hauptinsel, da wo man dann auch Flößer einsetzen kann und nur noch den schmalen Uferweg zum Tor vor mir hatte, da mußte ich mit 4 Generälen auskommen. Da hab´ich es dann nicht mehr gewagt, das 2. Hauptquartier anzugreifen.
Ausbilden konnte ich nicht mehr, Gold, Kohle oder Eisen war alle. Somit blieb mir nur noch die Hoffnung, daß beide Gegner soweit geschwächt waren, daß keiner von ihnen mehr angreift und ich mich soz. an Gegner 3 zum Tor "vorbeischleichen" konnte. Ob da im Gebiet am Tor noch Recourcen wie Gold, Kohle oder Eisenerz waren, um damit auch noch den zweiten Gegner platt zu machen, weiß mich gar nicht mehr.
Mit meinem Erfolg, das Tor erreicht zu haben, war für mich ja bewiesen, daß man die Mission schaffen und ich die somit hochladen konnte.
Und die "ganz Harten" dürfen ja auch gerne noch weitermachen, diese Option steht ja in der Siegesrolle zur Verfügung!

Jedenfalls:
Herzlichen Glückwunsch, Rita!
Mach weiter so!
(Karthago ist aber noch ein wenig "kniffeliger"!)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#15
19.12.2006 01:26
Beiträge: 69

Flodder, ich erzähl Dir mal was: Bei mir waren gar keine Soldaten mehr im 2. Hauptquartier!!
Gruss Rita

Flodder
#16
19.12.2006 04:37
Beiträge: 2608

Ääh..., wie das?
Der Computer (also der Gegner)läßt doch immer einen Reservesoldaten im HQ ! Also mit einem hast Du es doch immer zu tun, wenn Du ein HQ angreifst. Der bleibt da doch in jedem Fall drin.
Komisch ..*grübel*...

LG
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rita
#17
19.12.2006 11:04
Beiträge: 69

Ne Flodder, das stimmt ja auch gar nicht. Hab das noch mal geprüft. Es waren doch noch etwa 11, aber ich habe mit 26 angegriffen. Sorry.
Gruss Rita

Captain_Calhoun
Gast
#18
23.12.2006 08:50

Eine schöne Karte, dieses zickzack zum Tor erinnerte an eine Schnitzeljagd.
Sonderlich schwer fand ich die karte allerdings nicht. Nach dem Standardlösungsweg reichten mir die Ressourcen von der Ausgangsinsel und trotzdem waren noch 50 Generäle übrig.

Flodder
#19
23.12.2006 16:29
Beiträge: 2608

Ups, Captain,
da muß ich wohl etwas ganz grundlegendes falsch gespielt haben!
Du hattest echt 50 Generäle übrig?
Wie is dat nu möchlich?
Schall ik denn besopen warn?

LG und Frohe Weihnachten!
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Captain_Calhoun
Gast
#20
24.12.2006 18:39

Ja, es waren exakt 50 Generäle übrig. Vielleicht hatte ich einfach Glück im Kampf oder die KI hat alles falsch gemacht.

Rita
#21
27.12.2006 12:08
Beiträge: 69

Hallo Captain,
auch die Gegner auf General gestellt? 50 Generäle noch in der
Reserve? Das ist ja sehr viel. Wohl immer alle M-Gebäude
geräumt? Ich hatte noch 19 in der Hinterhand.
LG Rita

alfiboy
#22
27.12.2006 21:55
Beiträge: 51

Hallo Cap,
was, bitte schön, ist der "Standardlösungsweg"?

Grüße
Alf

Captain_Calhoun
Gast
#23
27.12.2006 22:43

Ja, Gegner verbündet und auf General.

Standardlösungsweg? Schnelle Expansion, Generalsburg und den Gegner mit Überzahlkämpfen Generälen an der Front plattmachen. Die uralte Standardtaktik eben.

Bei der Karthago-Karte hab ich mich aber erst an HQ2 und dann am Torwächter verzettelt. Da war ich zu langsam, hab zwar 350 Soldaten gekillt aber leider nie ein Gebirge mit Ressourcen lange halten können. Im aktuellen Versuch sieht es aber besser aus, morgen mach ich weiter. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich koche auch nur mit lauwarmen Wasser

Captain_Calhoun
Gast
#24
27.12.2006 22:48

Ach übrigens, dem grünen Gegner habe ich in der langen Aufbauphase jede Menge Soldaten schon vor dem ersten Angriff mit Katapulten übers Meer bzw. die Berge zerschossen. Deshalb war in den meisten Gebäuden nur ein Soldat. Und wenn man die mit zwei Generälen angreift, dann nimmt man sie mit etwas Glück ohne Verlust ein. So spart man viele Kräfte.

alfiboy
#25
28.12.2006 20:10
Beiträge: 51

Hi Flodder,
also, jetzt wo fast durch bin muß ich sagen, daß sich der Grüne total verausgabt hat. Er hat in jedem Militärgebäude nur noch einen General und ich stehe ihm mit über 100 Generälen gegenüber. Ich werde ihn jetzt "mal ganz nebenbei" von der Karte wischen und dann ganz gemütlich durch´s Tor schlendern. Ich hoffe die anderen Maps fordern mich etwas mehr.

LG

Alf

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum