SUPER,SUPER,SUPER

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » SUPER,SUPER,SUPER

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Zauberland verschaerfte Version

Seiten: 1

Crusader 73
#1
18.06.2014 18:42
Beiträge: 1123

SUPER,SUPER,SUPER

Hi Jolo,
Danke für die neue Version mit super viel Action!!

Mfg Crusader

Anne
#2
20.06.2014 17:29
Beiträge: 930

Super viel Action?

Hallo, Crusader und Jolo,
wie habt Ihr es denn geschafft, dass die Gegner so aktiv wurden? Ich habe die verschärfte Map 2x angespielt, im LM und im NM, Türkis und Blau besiegt, Gelb und Grün heftig angegriffen, und mein "Bollwerk" aus 3 Türmen steht immer noch! Nach meinem ersten Angriff hat Türkis einen Gegenangriff gestartet, danach war Ruhe im Karton. Möglicherweise lag es daran, dass ich den Turm auf der Gold-Halbinsel abgerissen habe.
Liebe Grüße
Anne

AS1
#3
20.06.2014 18:12
Beiträge: 921

Hallo Jolo,
ich habe beide Maps gespielt.
a) die leichte: Maurermeister gespielt und den Turm nahe der vielen Priester gesperrt. Dann gemütlich aufgebaut. Nach 1 Std. kamen die Gegner in Haufen und wollten "rein". Nun mit einer Fähre und ein paar Solis die Aussiedler gereizt, nun wollten die auch an mein Türmchen und haben den Nachbarmaya weitgehend zu Kleinholz gemacht. Mit 40 Solis und 30 Sanis den Aussiedler gemeuchelt und anschließend die ganze Ostinsel. Jetzt an der Westgrenze der ehemaligen Aussiedler eine Rampe gebaut und die Ostvölker nach und nach gereizt und besiegt. Übrigens waberten auch bei mir die Gegner am "T-Stück" am Ende des verschlungenen Wegs.
b) die schwere: Unterschied nur, dass ich an den großen Türmen des Aussiedlers vorbei musste (Katas gingen leider nicht). Reihenfolge der Einnahme umgekehrt, also den Aussiedler zuletzt (im Osten).
Ich empfand beide Karten als leicht, denn wo man ein Mäuerchen ziehen kann, kann nichts anbrennen.
(Für Mauerhasser: Mir macht diese Spielweise unheimlich Spass, denn ich spiele (im wahrsten Sinne des Wortes) gerne, auch Zeit spielt keine Rolle, denn warum soll etwas Schönes möglichst schnell um sein?)
Danke für die Maps!
AS1

jolo
#4
20.06.2014 18:57
Beiträge: 1226

Hallo an alle !

Habe bei meinen Test verschiedene Varianten gespielt, wenn man Grün einnehmen kann und eine Rampe baut ist das Spiel leicht.
Wichtig ist den Goldturm abzureißen und 2 von den großen Türmen am Anfang.
Vielen Dank für eure Kommentare
Schöne Grüße
Jolo

CaptainNemo
#5
20.06.2014 23:41
Beiträge: 152

Ich habe in der neueren Variante gleich alle vier großen Türme abgerissen und alle anderen Türme stehen gelassen. Das führt dazu, dass die Gegner in der langen Schleife gekreiselt sind. Da man dann noch per Fähre die Gegner von hinten aufreiben konnte, würde ich die Map auch als "leicht" einstufen. Sie wäre auch ohne das Kreiseln leicht, weil man nach dem Übersetzen die Gegner mit Locktürmchen über weite Wege beschäftigt, während man in aller Ruhe aufbaut und Gegner einnimmt.

Auch wenn die Map wohl nicht funktioniert wie geplant, hat sie mir dennoch Spaß gemacht.

Einsiedler
#6
21.06.2014 13:40
Beiträge: 892

Hi Jolo,

"au weia" dachte ich, wenn Crusader schon "SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER" schreibt.
Aber schwer war es dann doch nicht. Es forderte anfangs zwar einige Versuche, bis die benötigten Siedler da waren. Dann schnell und gut gerüstet, dass schließlich die erwarteten Angriffe ausblieben.
Lediglich die verflixt langen Wege zu den gewaltigen Gegnern (gespickt mit seitlich üblen Türmen) haben einiges an Wegezoll gekostet.

Das gesamte "Drum und Dran" war schon sehr interessant.

Besten Dank und Gruß
Einsiedler

Fumator
#7
21.06.2014 16:21
Beiträge: 217

Ich muß auch sagen: Schön ja, schwer nein. Etwas Eile um die Wirtschaft aufzubauen, vor die Einfallsstraße einen Igel aus 7 mittleren Türmen und Level III Bogner, soviel wie aus einer Kaserne herauskommen konnten (also ca. 80). 2 Kleinangriffe, dann Ruhe.

Gruß Axel

Geologe
#8
22.06.2014 19:54
Beiträge: 2643

hi jolo,

trotz Ankündigung Sehr schwer eine einfache Sache. Habe bei meinem Spiel keinen der kleinen Türme abgerissen. Diese verursachten beim ersten Angriff den effekt des "wabbern`s" in dem Weg zu Lila, Braun u. Weiß.
Dieser kleine Angriff war auch der Einzige. Angriffe meinerseits hatten den allgemeinen Großangriff zur Folge.
So war am Ende keine große Aktion der Gegner vorhanden.
Spiel hat mir gefallen

Gruß Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum