Java-Applet

» Settlers Map Source Forums » Siedler Map Source » Java-Applet

Pages: 1

SiedlerFritz
#1
15-04-2008 12:45
Posts: 354

Java-Applet

Wo finde ich das o.g. genannte Programm um die Maps automatisch zu installieren?

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#2
15-04-2008 20:02
Posts: 483

Wenn du bei S6-Maps unter dem Download-Button auf "Map automatisch installieren" klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem das Applet automatisch geladen wird.
Wenn nicht, hast du kein Java installiert - das gibt es bei http://www.java.com

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

SiedlerFritz
#3
21-04-2008 18:12
Posts: 354

Danke für die Hilfe

Leider klappt es trotzdem nicht richtig,
Java packt die zip-datei in den Ordner, dann kommt die Meldung dass entpackt wird und das wars dann !!!
Vielleicht hast Du noch einen Rat?

This posting has been edited by SiedlerFritz: 23-04-2008 at 16:37.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#4
23-04-2008 19:21
Posts: 483

Heißt das die Map wird nicht entpackt?

Am Ende muss da "Fertig" oder sowas stehen. Nach dem Entpacken passiert auch eigentlich nichts mehr.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

SiedlerFritz
#5
24-04-2008 19:12
Posts: 354

Java entpackt nicht

Es wird zwar eine .zip-Datei in das Verzeichnis gepackt, diese hat aber nicht die Originalgröße und es wird auch nichts entpackt.
Java hängt sich also auf !

Aber es geht ja auch manuell. Runterladen -> und selbst in das Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\ICKE\Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs\UserMaps

entpacken.
Wobei ICKE durch den eigenen Verzeichnisnamen zu ersetzen ist.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#6
24-04-2008 21:02
Posts: 483

Hm naja, das behebt aber nicht den Fehler
Welche Java Version hast du denn?
Im Firefox hat man unter Extras die Java Konsole, da stehen vielleicht Fehlermeldungen drin.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

SiedlerFritz
#7
24-04-2008 22:25
Posts: 354

Java-Fehler

Vielen Dank für die Hilfe "nevermind".
Es ist die allerneueste gerade heruntergeladene Version (1.6.0)
Verwende den Internet-Explorer 6.0 und XP.
Gibt es vielleicht irgendwo Einstellmöglichkeiten? Ich habe keine gefunden außer im IE 6, und die habe ich alle aktiviert.

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#8
26-04-2008 22:38
Posts: 483

In der Systemsteuerung gibt es noch den Punkt "Java", vielleicht findest du da etwas. Damit ich einen eventuellen Fehler finden kann, brauche ich aber mehr Anhaltspunkte, womit ich eine eventuelle Fehlermeldung meine, die nach dem Ausführen des Applets in der Java-Konsole stehen sollte. Vielleicht findest du diese Konsole ja irgendwo in der Systemsteuerung oder im Browser.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

SiedlerFritz
#9
27-04-2008 20:43
Posts: 354

Es klappt und keiner sagt warum ;-))

Habe alles gefunden, leider keine Fehlermeldungen. Aber warum auch, es geht auf einmal. Abgesehen von der Abfrage (wie im Text angekündigt) geht der Download zügig von statten.
Vielen Dank für Deine Hilfe, umsonst war sie nicht, weiß ich jetzt wo ich JAVA finde und eventuell Einstellungen vornehmen kann.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum