Wird die Siedler MapSource Mistbraucht!

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Wird die Siedler MapSource Mistbraucht!

Seiten: 1

Wuchtel
#1
02.11.2012 14:47
Beiträge: 798

Wird die Siedler MapSource Mistbraucht!

Spam ohne Ende!
Siehe hier:
http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103164#posting103164

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

fighty
#3
02.11.2012 23:54
Beiträge: 3616

So eine Sauerei !
Das kaufe ich mir bestimmt nicht!
Noch nicht mal um dem Spammer in den A.. zu treten.

Wuchtel
#4
03.11.2012 08:04
Beiträge: 798

Das scheint mir ein Hacker zu sein. Der ist nicht angemeldet.Auf den alten Siedler Portal war er auch schon mal und da konnte man keine Beiträge mehr schreiben weil es zu ist.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Schamane
#5
03.11.2012 09:15
Beiträge: 1226

Ich glaub nicht, dass unser "fleißiger" Kommentarschreiber ein Hacker ist. Wahrscheinlich hat nasdaq oder nervermind den User gelöscht, damit er nicht mehr weiter spammen kann. Kann mich jedenfalls daran erinnern, dass der Spammer sich hier angemeldet hatte.
Vielleicht wird dann als nächstes der Spam entfernt.

jugl
#6
03.11.2012 18:01
Beiträge: 803

Danke an die Admins,

der Mist ist weg. Hoffentlich kommt der Spamer nicht wieder.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

totalwarANGEL
#7
03.11.2012 19:50
Beiträge: 2123

Zitat von jugl:
der Mist ist weg. Hoffentlich kommt der Spamer nicht wieder.


Tja, der war weg, beor ich ihn lesen konnte. Vielleicht auch gut so...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Schamane
#8
03.11.2012 19:59
Beiträge: 1226

Zitat von totalwarANGEL:
Tja, der war weg, beor ich ihn lesen konnte. Vielleicht auch gut so...



Ist auch gut so, denn sonst hätteste eine Menge Sch... zu lesen gehabt. Unter dem Link in Wuchtels Kommentar standen schon ca. 200. Diese unnütze Arbeit blieb dir als erspart.

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#9
04.11.2012 20:03
Beiträge: 867

Topic ist wohl jenseits von gut und böse...

Sollte alles weg sein

____________________
victory starts here!

Annosiedler
#10
04.11.2012 21:58
Beiträge: 625

Da hab ich wohl auch was verpasst

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Schamane
#11
08.11.2012 07:53
Beiträge: 1226
Wuchtel
#12
08.11.2012 09:42
Beiträge: 798

Der hat sich aber ganz schön auf diese Mapbase eingeschossen! Ob man ihn nicht über die IP blocken kann ?

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
08.11.2012 11:36
Beiträge: 2470

Noch mehr Spam

Und noch mehr Spam-Seiten:

http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103622#posting103622
http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103552#posting103552
http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103652#posting103652

Es scheint sich immer um die gleiche Brautkleider- usw. Seite zu handeln, die da kopiert wird. Vielleicht sollte man mal beim Provider anfragen, wie dieser Spam auf die SMS kommt (Protokoll?), damit man diesen Weg beim Provider schon sperrt (evtl. tracerouting).
Weiter fällt auf, dass die posting-Nr. als letze Zahl immer 2 hat (Zufall?)
Bei den Posts steigt die Anzahl der Posts untypisch an, da werden doch gleich 100 Posts oder mehr in einem Rutsch geuppt.
Vielleicht ist die SMS auch von einem Trojaner o.ä. befallen, der immer wieder diesen Spam anfordert und in Posts einbaut.
(Geht das: virenscannen eines Forum?).
Da auch ein (automatisch generierter?) Username dasteht, wie kommt er in die SMS und erhält Rechte zum Posten ohne Anmeldung?

User PerSaldo0205 hat mich gebeten, das zu löschen; ich mache das, käme aber erst später dazu, ausserdem sollte der SMS-Admin erst mal davon erfahren, also bitte Rückmeldung, wie man das erledigen soll. Danke.

Nachtrag: Bei einer der Spam-Seiten ist eine IP sichtbar:
IP=60.169.78.172
Ein Whois 60.169.78.172 ergab: diese IP ist in China und versendet Spam.
http://www.spambusted.com/
Dort "Suche" klicken und o.g. IP eingeben.
Vielleicht kann man diese Info nutzen, um beim Provider einen Spam-Filter zu integrieren und diese IP komplett sperren.
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 08.11.2012 um 12:33 editiert.

Mordred
#14
08.11.2012 16:41
Beiträge: 939

Es würde wahrscheinlich reichen, eine Weile zu warten und danach alle Beiträge von dem Account zu löschen - das müsste doch in ein paar Minuten erledigt sein.
Man, der haut ja gleich richtig rein

Schamane
#15
09.11.2012 16:16
Beiträge: 1226

Dieser Plagegeist wird wohl nie in den Griff zu bekommen sein. Ist doch eigentlich kontraproduktiv, was dieser Spammer hier macht. Ich würde nie Sachen kaufen, bei der Werbung so aufdringlich an mich herangebracht wird.

http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103690#posting103690
http://www.siedler-maps.de/for...s/AdG-01-Der-Aufstand-9396.htm
http://www.siedler-maps.de/for...eme-beim-abspeichern-14931.htm

Wuchtel
#16
09.11.2012 17:58
Beiträge: 798

Der hat bestimmt irgendwie eine Sicherheitslücke gefunden wie man hier reinkommt.Das kann sonst doch wohl nicht angehen.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Kalle
#17
09.11.2012 19:09
Beiträge: 1150

Vorschlag als "einfache" Lösung:

1) Kein Beitrag mehr zulassen, der mehr als 3 URL Angaben enthält. Dann müsste jede Seite/Kommentar mit nur 3 solchen "Angeboten" gebaut werden

2) Beschränkung aller User über die Anzahl von Post's mit URL auf max 2 am Tag...
und/oder
3) Alle Post's mit URL auf die bereits bekannten Adressen (hier cheapestwatch) von vorne herein sperren

Schon wird der Aufwand des Spammer's gewaltig...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

totalwarANGEL
#18
09.11.2012 19:45
Beiträge: 2123

Zitat von Kalle:
1) Kein Beitrag mehr zulassen, der mehr als 3 URL Angaben enthält. Dann müsste jede Seite/Kommentar mit nur 3 solchen "Angeboten" gebaut werden


Das wird einiges hier komplizierter machen. Nicht nur die Spams.

Zitat von Kalle:
2) Beschränkung aller User über die Anzahl von Post's mit URL auf max 2 am Tag...
und/oder


Dann kannst du die Seite auch gleich abschalten lassen. Wie soll man mit so einer Beschränkung sinnvoll in einem Forum diskutieren?

Zitat von Kalle:
3) Alle Post's mit URL auf die bereits bekannten Adressen (hier cheapestwatch) von vorne herein sperren


Da wünsche ich den Admins und Modis viel Spaß...

Zitat von Kalle:
Schon wird der Aufwand des Spammer's gewaltig...


Allerdings.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Kalle
#19
09.11.2012 23:00
Beiträge: 1150

... also, viele URL's in einem Post braucht eigentlich keiner.

Aber ich denke, alle verwendeten URL's auf einen Inhalt wie "cheapestwatch" oder andere auszufiltern, dürfte wohl programmiertechnisch keinen großen Aufwand darstellen.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#20
10.11.2012 17:17
Beiträge: 2470

Schon wieder - immer noch

Schon wieder hat unser Spammer zugeschlagen:
von:
http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103690#posting103690

bis (mindestens):

http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=104104#posting104104

also die Nummern 3690 bis 4104 oder allein hier 414 Stück Spamseiten! Total sind es 664 Seiten!
diesmal User "nbazannevi", Registriert seit: 25.10.2012 im Forum.
Und für den vielen Spam gibts als Belohnung noch 3 Goldene Sterne...
Wenn ich nur wüsste, wie ich dem Admin helfen könnte.
LG merkel

Siedler1997
#21
10.11.2012 20:29
Beiträge: 132

Es wird sogar noch extremer dort.
AdG 01 Der Aufstand ist mitlerweile mit mehr als 20 Seiten gefüllt mit Spam. 3 G. S. verdient der wohl kaum für so einen Sch... Hoffen wir, dass die Admins und alle anderen es schaffen, sowas zu unterbinden.

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#22
11.11.2012 02:02
Beiträge: 867

Zitat von merkel:
Schon wieder hat unser Spammer zugeschlagen:
von:
http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=103690#posting103690

bis (mindestens):

http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=104104#posting104104

also die Nummern 3690 bis 4104 oder allein hier 414 Stück Spamseiten! Total sind es 664 Seiten!
diesmal User "nbazannevi", Registriert seit: 25.10.2012 im Forum.
Und für den vielen Spam gibts als Belohnung noch 3 Goldene Sterne...
Wenn ich nur wüsste, wie ich dem Admin helfen könnte.
LG merkel



Die richtige Antwort wäre wohl eher gewesen - auch dort wurde "zugeschlagen" aber wenn man sich hier im Thread tummelt - sieht mans halt nicht

ist weg und sollte behoben sein.

____________________
victory starts here!

fighty
#23
11.11.2012 15:00
Beiträge: 3616

Liebe Admins,

vielen Dank, dass ihr diesen Werbemüll entfernt. Ohne diese Maßnahmen wäre in kurzer Zeit die ganze SMS total versaut.
Euch fällt bestimmt noch was ein hier vorbeugend einzugreifen.

Weiter viel Erfolg !

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#24
18.11.2012 19:26
Beiträge: 867

Ich schließe das Thema mal - für den Topic gehört der ersteller sowieso erschlagen

____________________
victory starts here!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum